PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge und Beleuchtung

  • High Leute :)
    Und zwar steht mein erster grow an.
    Vegiphase mit einer mh Lampe 250 Watt und kurz vor Ende 400watt . Blütephase 400watt ndl.
    Meine frage wäre jetzt wie viele Watt lsr die Stecklingen brauchen würden, insgesamt 9 Stück auf einer Fläche von 1mx1mx2mx
    Würden 58w reichen oder 150w ? Was sagt ihr ?
    Zweite frage wäre dann, wie lange ich die stecklinge unter dem lsr lassen sollte bis ich zur mh Lampe Wechsel.
    Und zu guter letzt wie lange unter der lsr ? 18/6 oder 24 Stunden? Und wo tu ich sie am besten hin ? In die growbox ?
    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von mimi8 ()

  • 9 Stecklinge werden am Anfang ja kaum den 1m² ausfüllen und sollten bis zur vollständigen Bewurzelung (2-3 Wochen) unter ~50W prächtig gedeihen (unter 2x55W passen meiner Erfahrung nach locker 30 mittelgroße Stecklinge)


    Sobald die Growplugs, Jiffies oder was auch immer völlig durchwurzelt sind, solltest du Eintopfen und unter die 250W gehen, sonst droht Geilwuchs/Spargeln.


    Cannabis gehört zu den C3 Pflanzen, benötigt also in der vegetativen Phase keine Dunkelheit (mind 18h, längere Lichtintervalle sind nur zu empfehlen, wenn die Umweltbedingungen perfekt sind), würde jedoch nicht länger als 20h beleuchten.


    Und klar, wenn die Growbox leer ist, nutz sie doch schon für die Bewurzelung unter LSR, ansonsten solltest du nur drauf achten, dass den Steckis die Füße nicht zu kalt werden (~25°C im Wurzelbereich sind optimal in Medien).

PREMIUM WERBUNG