INFOS
Klima | 20-25 °C |
Luftfeuchte | 30-40 % |
pH-Wert | 6.6 |
Giess-Interval | Sobald die Erde angetrocknet ist |
Düngerzugabe | Nein |
Vorgedüngte Erde | Weiss nicht |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | weniger als 200 Watt |
Abluftsystem | Nein |
Topfgrösse | < 5 Liter |
WEITERE INFOS
Symthome | Wiederhot schimmel auf der Erde, Sonnensegel hängen |
Ergriffene Maßnahmen | Verschimmelte Schicht abgetragen, belüftung nachts |
Hi zusammen! Ich habe da dieses Schimmelproblem. Obwohl der Ventilator läuft hab ich verschimmelte erde. Habe das, als es das erste mal aufgetreten ist, gelöst, in dem ich die oberste schicht abgetragen habe. Danach waren 2-3 wochen ruhe. dazwischen habe ich sie vermutlich übergossen. Nun ist die Erde trocken gewesen und ich habe genau vor 3 tagen wieder gegossen. Heute morgen: wieder schimmel.
Meine Frage ist nun, soll ich die Pflanze umtopfen? Es sind noch ca 3-3,5 wochen bis zur ernte..
wenn ich sie umtopfen soll, wie soll ich am besten vorgehen? Ich habe mir gedacht, ich warte bis die erde ganz trocken ist, hol sie da raus und wasche das wurzelwerk frei und setze es in ein neues gefäss. ich hab aber einfach angst, die wurzeln zu beschädigen... auf der anderen seite weiss ich, wenn sie schimmelt, wird sie auch bald tot sein...
Die gute Maria ist aus samen entstanden, sie ist recht hoch und etwas lichter in der mitte. zu oberst hat sie jedoch sehr gute, schöne buds, einige ableger würden sich sehr gut zum klonen eignen. Die Pflanze ist auch recht hoch (Ca. 1,5m) und sieht nicht aus, als wäre der stamm stabil genug, um problemlos hin und her gewälzt zu werden...
was meint ihr?
DANKE!