PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Blätterprobleme

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert5.8
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter werden gelb und schlaff
    Ergriffene MaßnahmenNoch keine



    Hallo zusammen.
    Mal wieder ein kleines Problem
    Stehen nun seit 14 Tage in der Blüte
    Denke ich solle mal düngen oder anders Problem?

  • HAlli Hallo :)


    Sei bitte so nett und mache Bilder von der ganzen Pflanze seitlich und von oben mit gutem Licht. Wie alt sind die Pflanzen, womit beleuchtest du, welche vor gedüngte Erde wird verwendet...? Je mehr Infos du beschreibst um so gezielter kann geholfen werden.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • CompoSana hatte ich auch mal, die ist mächtig vorgedüngt, für mind. 8 Wochen.
    Würde mal ausgiebig mit pH-reguliertem Wasser spülen und danach noch einmal mit Leitungswasser gießen, dann mit höchstens halber Dosierung fürs Blühschema weitermachen.


    Ansonsten sehen die top aus, richtig gierig

  • Hast du ein Ec oder TDS MEssgerät? Ich wette der erste Drain liegt bei über 3ms/cm. Kostenpunkt für so ein Ec-Meter ca 15€ für Chinaware, hält auch ein Jahr.


    Und check nach Möglichkeit deine Wasserqualität unter Wasserqualität-Online oder HP deines Versorgers und poste, wenn du magst, mal die Werte für Calcium, Magnesium, Chlorid, Sulfat und Leitfähigkeit insgesamt (sollte auch in ms/cm agegeben sein) oder den ganzen Report.


    Für den nächsten Grow würd ich spezialisierte Erde (Canna, BioBizz o.Ä.) oder Coco+Perlite (dann aber anderer Dünger) empfehlen.

  • haste die schon in die Blüte geschickt? :O (wegen dem orangen licht)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bilder von der ganzen Pflanze seitlich und von oben mit gutem Licht

    Kann leider die Pflanzen nicht rausholen für besser Bilder

    Mit gutem Licht bedeutet das du die Beleuchtung kurz aus machst und entweder mit normalen Decken Licht oder noch besser mit Blitzlicht vom Telefon/Kamera Bilder machst. Auf dem Gelbstich kann man leider nicht viel erkennen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • ich habe auch anfangs ohne messgerät gegrowt, das geht natürlich aber die dinger kosten knapp 13 € auf amazon ich hab meins am donnerstag bestellt, am Samstag war es da, einfach ins wasser gehalten gesehen das der wert zu hoch war, zu bendick(fischereiladen) gefahren, substrat geholt zum ph-wert runter reglen, durchgelesen , ins wasser getan, gegossen.
    Ich erwarte nicht viel von diesen billig dingern aus china aber um wenigstens einen groben überblick zu bekommen wo dein ph wert liegt sind die super und kann ich nur empfehlen.
    Ausserdem weisst du dann falls mal was bei den Ladys an Mangelerscheinung auftritt es warscheinlich nicht am PH-Wert liegt =) rauch08

  • Und welche Werte zeigen dein Leitungswasser, dein Gießwasser mit eventuellen Zusätzen und dein Ablauf beim Gießen an?


    Und welchen ppm-Faktor verwendet dein Messgerät, EC Geräte sind nämlich immer gleich, aber TDS können auf verschiedenen ppm basieren.?


    pH hast du ja schon unter Kontrolle, oder?

  • ppm( teile pro Millionen) misst den Gesamtmineralgehalt Deines Wassers, unabhängig davon, welche Mineralien es sind.
    EC oder die elektrische Leitfähigkeit, ist ein Maß für die Salinität ( Salzgehalt )einer Wasserprobe. Viele Messgeräte rechnen dir die ppm in ms/cm um .
    Beides sagt quasi fast das selbe aus !
    Aber das du einen groben Anhalts punkt hast : in der Vegi 800-900ppm in der Blüte 1000 -1100ppm und nach dem Klonen 500-600ppm .
    Hoffe ein wenig Licht ins Dunkele gebracht zu haben und natürlich ist jede Blume etwas eigen ;)

  • @Paulooo Das Problem, sind die verschiedenen Umrechnungsfaktoren


    USA 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 500 ppm
    European 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 640 ppm
    Australian 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 700 ppm


    oder



    Hanna, Milwaukee 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 500 ppm
    Eutech 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 640 ppm
    Truncheon 1 ms/cm (EC 1.0 or CF 10) = 700 ppm

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG