Die Erde ist schon wieder fast FURZ-Trocken.
Soll ich jetzt nochmal ordentlich gießen, oder langsam die Ernte einleiten ?
Laut Trichome brauchen die mindestens noch eine Woche denke ich.
Mein Plan ist auch die letzten Tage vor der Ernte das Licht für 3 - 4 Tage komplett abzuschalten,
könnt Ihr das so auch empfehlen ?
THX Greets Gecko

Lemon Haze, Blueberry Berry, California Orange
-
-
Bist doch auch nicht Seite gestern dabei oder
Bilder please, trichi und ganze plant..
-
Bist doch auch nicht Seite gestern dabei oder Bilder please, trichi und ganze plant..
Ich bin mir en bisschen unsicher und möchte den besten Zeitpunkt nicht verpassen.
Die Trichis sind von vor 2 Tagen aufgenommen:
Link zu den Trichys :aktuelle Bilder von den Plants kommen hier: -
Eine Woche geht noch, bis du vereinzelnd berstein Trichos siehst
-
Eine Woche geht noch, bis du vereinzelnd berstein Trichos siehst
Also nochmal ordentlich gießen, sonst verdursten die Ladys.
:thumbsup:
-
Ist das auf Bild 5 am gammeln
-
Ist auf Bild 5 am gammeln
Schaut etwas danach aus.
-
Schaut etwas danach aus.
Hi @Gecko_ kann mich nur anschliessen, schau mal RICHTIG in den Bud hinein, gegebenfalls mit irgendwas SPREITZEN das Luft durch kommt
, -toller Nebeneffekt= wenn nicht gammelig werden die dadurch noch FETTER
, aber nur die SPREITZE drin lassen wenn KEIN Gammel zu sehen ist. Weißt wie ich mein?
Bei mir dauerts noch, sonst würde ich dir mal meine BUDSPREITZUNGzeigen, ist noch etwas hin hier.
Aber ansonsten?
-
sieht nach "Budrot" aus
-
Aber ansonsten?
sieht nach "Budrot" aus
Hi Nein, das ist zum Glück kein Gammel bzw. Budrot,
das war die ehemalige Spitze (Headbud) die ich jetzt runtergebunden habe.
Da ist ein Teil vom Headbud verbrannt, da der Bud oben an der Lampe angeschlagen ist, während ich 3 Wochen auf Reha war.
Meine Freundin hatte nur einige male kurz gegossen.
Das mit dem Spreitzen habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Also wenn die Kolben dadurch noch größer und fetter werden, bitte ich nochmal kurz um eine kleine Erklärung.THX Leudds
-
Jo würd mich auch interessieren mit dem Bud-Spreitzen
-
Also wenn die Kolben dadurch noch größer und fetter werden, bitte ich nochmal kurz um eine kleine Erklärung.
Du schaust dir den Hauptbud genau an und suchst die beste "Verzweigung" im Bud. Dann fahre ich mit z.Bsp. einer Checkkarte vorsichtig zwischen die Stiele und drehe die Karte vorsichtig so das sich der Bud "öffnet". Dann klemme ich in den Zwischenraum der dadurch entstanden ist etwas was den "Abstand" der Zweige so hält, also LUFT dazwischen ist. Das kann eine Wäscheklammer o.ä. sein.
Meist benutze ich(!) dafür Plastikklammern, als dann natürlich "verkehrt" rum. Der Zwischenraum der dadurch entsteht füllt sich wieder mit BUDMASSE, die so bestimmt nicht nur nach aussen gewachsen wäre.
Ich zeigs mal, in paar Wochen wenn die PANAMAs im Endstadium sind. Ist eben gut für die Durchlüftung, und trägt auch zur nochmaligen Budstimulierung bei. Ich mach das nicht immer, aber wenn mir die Heads zu groß und schimmelanfällig erscheinen schon. -
Du schaust dir den Hauptbud genau an und suchst die beste "Verzweigung" im Bud. Dann fahre ich mit z.Bsp. einer Checkkarte vorsichtig zwischen die Stiele und drehe die Karte vorsichtig so das sich der Bud "öffnet". Dann klemme ich in den Zwischenraum der dadurch entstanden ist etwas was den "Abstand" der Zweige so hält, also LUFT dazwischen ist. Das kann eine Wäscheklammer o.ä. sein.
Meist benutze ich(!) dafür Plastikklammern, als dann natürlich "verkehrt" rum. Der Zwischenraum der dadurch entsteht füllt sich wieder mit BUDMASSE , die so bestimmt nicht nur nach aussen gewachsen wäre.
Ich zeigs mal, in paar Wochen wenn die PANAMAs im Endstadium sind. Ist eben gut für die Durchlüftung, und trägt auch zur nochmaligen Budstimulierung bei. Ich mach das nicht immer, aber wenn mir die Heads zu groß und schimmelanfällig erscheinen schon.sehr geil, Danke, werde es beherzigen und auch mal ausprobieren
:thumbsup:
-
Dann klemme ich in den Zwischenraum der dadurch entstanden ist etwas was den "Abstand" der Zweige so hält, also LUFT dazwischen ist. Das kann eine Wäscheklammer o.ä. sein.
oder Strohhalme von MC Doof z.B.
-
-
Hier nochmal Bilder von den Trichis, ich würde sagen durchsichtig bis milchig....
Dafür dass die jetzt schon5 Wochen überfällig sind, lassen die sich ganz schön Zeit.
Die Beleuchtungsdauer ist auf 8,5 Std eingestellt,.
Kann ich noch irgendetwas tun damit die Ladys schneller aus de Puschen kommen ? -
tolle Bilder
-
Dein Mikroskop hast super im Griff :thumbsup: Für mich sehen die Trichome so aus als ob in den nächsten zwei Wochen kein Erntetermin ist
-
like this ?
sieht jedenfalls witzig aus :thumbsup:
Kann ich noch irgendetwas tun
ich fürchte da hilft nur Geduld, aber soooolange kanns ja nicht mehr geh'n
Ansonsten lecker
-
Für mich sehen die Trichome so aus als ob in den nächsten zwei Wochen kein Erntetermin ist
das hoffe ich nicht, aber wenn es so ist, dann warte ich natürlich den richtigen Zeitpunkt ab.
Es wäre ja schwachsinnig, jetzt wegen ein paar Tagen auf die gute Quali zu verzichten.
Aber warum werden denn Angaben, wie 60 Tage Blütezeit gemacht, wenn das so nicht hinhaut.
ich bin jetzt bei ca.[bluetetag]110[/bluetetag] also gut 40 Tage drüber.
ich weiß, dass manche erst den Blütetag zählen, sobald die ersten Häärchen zu sehen sind, also ziehe ich nochmal 20 Tage ab , und bin immernoch auf ca. 90 reine Blütetage.Hier nochmal der Steckbrief:
Name: Lemon Haze
Züchter: Royal Queen
Sorte: mostly indica
Blütezeit: ~60 Tage
THC 21%+-
CBD Low
Yield Indoor 425-475gr m2
Yield Outdoor 450-500 grams per plant dried
Height Indoor 80 - 140 cm
Height Outdoor 130 - 170 cm
Blütezeit 8-9 wochen
Erntemonat Mitte Oktober