Ich kann mir vorstellen, das die Breederangaben unter besten, fast Laborbedingungen zustande kommen. Für die Verkäufe sind kürzere Angaben bestimmt auch förderlich.

Lemon Haze, Blueberry Berry, California Orange
-
-
-
[bluetetag]117[/bluetetag]
Die Ladys lassen sich anscheinend noch ein wenig Zeit.....
Folgende Einstellungen hab ich jetzt:
400 W NDL 8,5 Stunden
Absaugung mit AFK auf ca. 50 % (wg. Lautstärke)
2 Ventilatoren rechts und links oben, die sich im 15 min Takt abwechseln.
Habt ihr Optimierungsvorschläge ?
Fotos von den Plants folgen heut Abend... THX -
Wie hoch sind Temperatur und RLF?..Deine Bilder sind wieder Hammer :thumbsup: Leider sehe ich das wie du...Geduld, Geduld, Geduld
-
Was würdet Ihr sagen, wie lang die Ladys ca. noch brauchen.?
Ist ja eigentlich fast nicht möglich, aber den Trichos nach würde ich sagen min. noch 2 Wochen
Also das ist schon sehr aussergewöhnlich wie lange die brauchen -
Ist ja eigentlich fast nicht möglich, aber den Trichos nach würde ich sagen min. noch 2 Wochen
Also das ist schon sehr aussergewöhnlich wie lange die brauchenich bin ja auch ein wenig ratlos und hoffe, dass sie bald fertig werden.
Vielleicht doch wieder auf 12 Std Beleuchtung gehen ?
Aber schmettern tuen die alle schon ganz gut muss ich grad mal feststellenWie hoch sind Temperatur und RLF?..Deine Bilder sind wieder Hammer Leider sehe ich das wie du...Geduld, Geduld, Geduld
Temps sind zwischen 19° nachts bis ca. 30° tagsüber.
Die MIN und MAX Werte der letzten 5 Wochen sind 18° bis 33° -
Vielleicht doch wieder auf 12 Std Beleuchtung gehen ?
wer weiss?
allerdings kenne ich einige die die Beleuchtung sukzessive reduzieren, ohne dass sich die Blüte verlängert.
Probier's doch einfach aus .... interessant wäre evtl. noch bei den Probebuds die Trichos anzuschauen.
-
hier ein paar Bilder
interessant wäre evtl. noch bei den Probebuds die Trichos anzuschauen.
Das sind bereits die Trichos von den Probebuds.
sogar die etwas dunklere Plant rechts hinten in der Box (die bräunlich aussieht) hat die gleichen kristallkaren Trichys.Dünger habe ich bei diesem Grow so gut, wie gar nicht angewendet, vielleicht daher die gelben Blätter.
-
Hi , habe jetzt seit 4 Tagen das Licht abgeschaltet und nur noch die Absaugung an.
Da ich In der Box, in der die Plants stehen auch trockne, habe ich ein kleines Problem.
Die Trickis sind ja noch nicht soweit, was soll ich tun ? Die Lampe wieder in Betrieb nehemen?
Ich habe jetzt immer Stück für Stück Buds abgeschnitten und dort getroknet.
Ich bin der Meinung, dass die Dunkelphase der letzten 4 Tage schon etwas Milch in die Trichis gebracht hat.
Wie lange kann ich die im Dunkeln stehen lassen, bis jetzt sehen die Ladys noch sehr gut aus.
Mit Licht hatte ich den Eindruck, dass immer mehr Blätter in den Buds gelb wurden . ???
Die wollen einfach nicht fertig werden......
Please Help -
Echt krass.....
Ratlosigkeit
-
Weia
Hut ab vor deiner Geduld
Bei mir wäre nun Schluss. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Würde neue Samen keimen lassen, oder von einer Mutter neue Stecker schneiden und wenn die so weit sind zum einziehen, würden die golden Girls fallen...
Toi toi toi
-
Wären sie mit durchgängig 12/12 nicht eventuell schneller gereift?
Solch ein Rumgespiele an den Beleuchtungszeiten kommt mir komisch vor.... -
Habt ihr Optimierungsvorschläge ?
Ja, ZSU überprüfen
Also das ist schon sehr aussergewöhnlich wie lange die brauchen
mhm, seh ich auch so
wer weiss? allerdings kenne ich einige die die Beleuchtung sukzessive reduzieren, ohne dass sich die Blüte verlängert.
@mupfel ja manche schwören ja drauf. Hatte mal Ewigkeiten die Power Plant und die Euforia gegrowt, alle Lichtzyklen (included 12/1 Shedule
) und "Verkürzungen" zum Ende hin probiert.
ERgebnis= nichts, jedenfalls keine "ertragssteigernden" Punkte dadurch festgestellt.hat die gleichen kristallkaren Trichys.
Die wollen einfach nicht fertig werden......
Please HelpBei mir wäre nun Schluss.
Solch ein Rumgespiele an den Beleuchtungszeiten kommt mir komisch vor....
Ich "vermute" das auch. Wenn man seine Skillz, sein EQ und(!!!) seinen Strain nicht in und auswendig kennt macht das Rumgespiele nur wenig Sinn. Ist nicht bös gemeint, aber um zu Beginn das "Handwerk" der Trichomenernte zu erlernen ist es IMHO besser sich in der Hinsicht an bekanntes zu halten, SPRICH/ Wachsen=18/6 & Blüte=12/12 und das bis zum Erntetag. Dann klappts auch mit de amberne Trichome
.
Naja, jetzt weißte schonmal was du das nächste mal besser nicht machst
.
btw: bei der Überschreitung der Blütezeit KANN/MUSS irgendwas mit dem Lichtzyklus nicht stimmen, das klafft einfach zuviel auseinander, auch wenn Breederangaben immer mit Vosicht zu behandeln sind, HIER ist definitiv was faul. Aber egal, @Gecko_ wenns halt auch so nen guten Turn hat? Hauste um
-
-
Hier nochmal Bilder von den Plants:
Wie gesagt, seit 1 Woche läuft nur noch die AFK - Absaugung auf ca. 85%.
Alles Andere ist aus, auch die Ventilatoren (damit das Schnittgut nicht so schnell trocknet).Eigentlich machen die sich noch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass ein dicker Bud halt ziemlich leicht ist und wenig Feuchtigkeit enthält.
Ich bin ja mal auf das Ergebnis (Menge) gespannt, von der Quali könnte es ein wenig mehr in die Couch drücken,.
Ich bin in letzter Zeit, wie ein Zieh-Auf Männchen unterwegs.
Die Trichome werden jetzt immer mehr und mehr MILCHIG.
-
Ziemlich gefährliches Spiel ohne ventis...wie hoch ist die RLF?
Ich würd die umhauen..... -
Die Buds sehen sehr fett und lecker aus
:thumbsup:
Die Trichome werden jetzt immer mehr und mehr MILCHIG
Was lange währt, wird endlich gut
Ziemlich gefährliches Spiel ohne ventis
... da hat Beef allerdings recht.
Du solltest die RLF gut im Auge behalten, mehr als 60/62% wären gaaanz schlecht ohne gute Ventilation.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das alles im Blick hast
-
Ziemlich gefährliches Spiel ohne ventis...wie hoch ist die RLF?
momentan legt die RLF bei 28 % schwankt bis max 51 % seit ca 1 Woche.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das alles im Blick hast
ja zumindest denke ich das manchmal ich hätts im Blick / Griff ,
ich geb mir schon Mühe, so ist das ja nicht.
Aber irgendwie ist das schon eigenartig, dass alle Strains (hab ja jetzt grad 4 bzw. 5 verschiedene Strains in der Box) alle nicht ausm Arsch kommen,
ich vermute mal da ist mir wirklich etwas schief gelaufen in den 3 Wochen, wo ich auf REHA war. (im schlimsten Fall war die Beleuchtung in der Box in diesem Zeitraum komplett aus).
Meine bessere Hälfte hatte in dieser Zeit regelmäßig gegossen, kann sein, dass da irgendwas SUB-otimal lief !?
Ich denke, dass ich die jetzt so nach und nach umhaue, .
Ich hätte sie aber sehr gerne diesmal in bernsteinfarben gehabt ! (vielleicht beim nächsten Mal...., wer weiß)
Danke für Eure Tips. :thumbsup:
Fotos und Statusbericht vom Erntedankfest folgen bald -
Aber irgendwie ist das schon eigenartig, dass alle Strains (hab ja jetzt grad 4 bzw. 5 verschiedene Strains in der Box) alle nicht ausm Arsch kommen,
Das ist "sehr" merkwürdig, echt. Manchmal hat man ja genetisch bedingt, oder besser gesagt: die plöden Breeder sind auch nicht immer nüchtern beim Kreuzen
, komische Erscheinungen im Verlauf, aber das ALLE hinten raus nicht reif werden ist schon verwunderlich. Ich hatte mal ne Super Silver Haze die hatte bei ca. BT 55 begonnen mit milchig zu werden, dann wollte ich "nach Plan" so gegen 70+ umhauen
, aber bis die ersten ambernen kamen war ich bei BT 89 und hab sie bei BT98 geerntet. Kommt schon vor, ist aber bei heutigem Saatgut eher selten.
Naja, egal: hast ja gut eingefahren, und wirken tuts ja-alles gut. und immer dran denken:
NACH DEM GROW IST VOR DEM GROWedit:
ja zumindest denke ich das manchmal ich hätts im Blick / Griff ,
Hast Du doch
-
kleines Update,
der Run hat sich Mengen-mäßig krass gelohnt.
Mit 11 Plants hab ich jetzt 327,8 Dinger raus.
Das Weed lagert in Galsbehältern und hat zwischen 46 und 48 % RLF.
Ich hab dort so ne kleinen Boweda Packs (62%) mit reingetan.
Das beste Rennen vom Ertrag her, hat die Lemon Haze mit 31,8 g pro Plant gemacht.
Der Thread kann jetzt verschoben werden.
Danke für Euren Support ihr seid Klasse. -