Heyho!
Nachdem ich einige vereinzelte Fotos und Fragen zu meinem ersten Grow in das Forum geschickt habe, wollte ich doch gerne noch einen Grow-Report starten, mit dem Bildmaterial vom anfang, bis dahin wo die Pflanzen jetzt sind und natürlich bis zur ernte.
Ich habe damals die Samen ganz normal keimen lassen und dann in Torfpallets eingesetzt und in einen kleinen Top eingepflanz.
Mitlerweile sind die Ladys in 11l Töpfen.
Meine Pflanzen haben schon einiges mitgemacht, zuerst gab es einen 'echter Mehltau' zwischenfall siehe *Hilfe beim 1.Grow Diagnose 'echter Mehltau'.
Dannach hatte ich noch Probleme mit einer kleinen Überdüngung (könnte aber auch das zu späte umtopfen gewesen sein (Bild folgt).
Die Töpfe waren schon komplett druchwurzelt und mussten dringend umgetopft werden.
Nun habe ich immernoch das Problem, das irgendwas meien Pflanzen stört und ich jeden tag abgestorbene Blätter von den Plants entfernen muss.
Vllt. weiss ja jmd. was das sein könnte?
Die Plants habe ich jetzt seid 4 Tagen aus der Vegi- in die Blütephase geholt, bisher sieht man schon super die Vorblüte.
Ein Mikroskop ist bestellt um demnächst genauere Fotos hiervon zu liefern.
Ich bin momentan noch am überlegen ob ich die critical +2.0 runterbinden soll, da mein Zelt nicht besonders hoch ist und ich angst habe das wenn ich sie noch 6-8 Wochen wachsen lasse Sie gegen die Lampe wächst.
Ich habe anfangs 3x die Ladyburn eingepflanzt
Die 2. Ladyburn wurde dann ein paar Tage später vom Ventilator zu Schnittlauch verarbeitet...
Ich hatte dann noch die Critical und eine Ladyburn(die schönste von den 3.) und ließ diese erstmal wachsen.
Mitlerweile habe ich noch die restlichen Samen die ich noch hatte eingepflanzt um etwas zu experimentieren.
Eine der Critical wächst sehr schnell und deutlich stätker als alle anderen und ich bin am überlegen diese wenn das Wetter besser wird im Wald einzupflanzen. Was halltet ihr davon?
Ich werde nun noch ein paar Fotos dazu schicken von den Pflanzen wie sie heute aussehen (08.03.2018).
Grüße und würde mich auf Tipps und Hilfe freuen.
stay high
Grow Report "Dinafem Critical +2.0" + "Ladyburn 1974®" BEENDET
-
FreeRick -
8. März 2018 um 13:24
-
-
Hallo Skyspock,
Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.
WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.
Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.
Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank
Dies ist eine automatisch generierte Antwort. -
Sieht aus, als obs was wird :thumbsup:
Würde nur eventuell die kleinen Pflanzen für bessere Beleuchtung ein wenig "aufbocken".
Ins Freie würd ich ja nicht vor Mitte, eher Ende Apri, und das ist schon sehr optimistischl. Wird wohl ein ganz schöner Riese^^
-
=)
Ich bin am Überlegen die kleinen Plants in eine Extra Box die ich dann für die bauen würde zu stecken mit der Energiesparlampe die ich auch für die anderen 2. benutzt habe.
Momentan bekommen die wirklich wenig licht ab ...
Ich benutze übrigens eine 400w Lampe in einem relativ kleinen tent ( 80x80x160).
Düngen tue ich seid der überdüngung nichtmehr, vlt sollte ich langsam mal wieder damit anfangen da ich nicht weiss wieso die Blätter absterben, sieht bisschen aus wie ein Pilz aber bin kein Profi!
Grüße -
Gutes Gelingen!
-
Danke =)
-
sieht bisschen aus wie ein Pilz aber bin kein Profi!
kann so nichts erkennen aber soweit
-
Düngen tue ich seid der überdüngung nichtmehr, vlt sollte ich langsam mal wieder damit anfangen da ich nicht weiss wieso die Blätter absterben
In was für Erde stehen die Pflanzen, und wie lange schon? Wann hattest du das letzte mal gedüngt?
-
letzte mal gedüngt vor ca. 1 monat.
Ich benutze den Growmix von Plagron -
[aboon][/aboon]
-
BLÜTETAG 4
so heute ist der AKF gekommen! =)
Der wird morgen installiert.
Ich habe nochmal neue Aufnahmen der Pflanzen gemacht und möchte Fragen ob das ein Pilz ist oder eine Mangelerscheinung? Ich habe schon seid 1-1/2 Monaten nichtmehr gedüngt, jedoch sind die Ladys noch garnicht so lange umgetopft und auch die kleinen Plants sind davon befallen...
Könnte das der 'echte Mehltau' wieder sein?
Die Critical +2.0 ist nun ungefähr 65cm groß und befallen sind nur die untersten(nicht so gut beleuchteten blätter)
Die Ladyburn ist leider auch betroffen jeweils das untere Gestrüpp und die großen unteren Hauptblätter...
Sieht für mich ein bisschen aus wie ein Pilz was sagt ihr? -
Ich hatte zwar noch nie Mehltau, die Bilder davon sehen aber irgendwie anders aus (und auf deinen erkennt man nur schlecht was).
Hast du mal deine Wasserwerte auf der HP des Versorgers oder unter Wasserqualität-Online gecheckt?
Wenn möglich, mal die Leitfähigkeit, Calcium- Magnesium- und Sulfatgehalt posten oder auch den ganzen Report. -
sorry mein Handy war leer morgen kommen nochmal schärfere Bilder!
Habe mir letztens ein PH-Messgerät gekauft und seidem kontrollier und reguliere ich den PH Wert.
Diese erscheinung war schon vorher da und ist immernoch am ausbreiten
Habe noch keinen Wassercheck gemacht aber in Holland-Growshop meinte er, er gießt seine Ladyburn mit normalen Leitungswasser und ich habe einen PH-Wert von ca. 6,5 -
Sorry, aber sei mal ehrlich was soll man auf den Bildern erkennen. Gegenlicht und noch gelb stichig dazu. Du möchtest doch die best mögliche Hilfe, dann mach bitte best mögliche Bilder mit natürlichen Farben und vorzugsweise in scharf.
-
Die Wasserqualität kann von Ort zu Ort stark schwanken, gibt von EC 0,2 bis 2 alles in Deutschland, pH ist schon einiges, aber nicht alles.
Das Checken daueert keine 5Minuten und kann vieles ausschließen.Von dem was ich erkennen kann, sieht das eher nach Verbrennungen durch zuviel Licht zu Beginn oder ein Nährstoffproblem aus
-
Sorry, aber sei mal ehrlich was soll man auf den Bildern erkennen. Gegenlicht und noch gelb stichig dazu. Du möchtest doch die best mögliche Hilfe, dann mach bitte best mögliche Bilder mit natürlichen Farben und vorzugsweise in scharf
OkOK Meister!
Wird morgen erledigt mit bessere Qualli musste vorhin nur schnell gehen sry -
Die Wasserqualität kann von Ort zu Ort stark schwanken, gibt von EC 0,2 bis 2 alles in Deutschland, pH ist schon einiges, aber nicht alles.
Das Checken daueert keine 5Minuten und kann vieles ausschließen.Von dem was ich erkennen kann, sieht das eher nach Verbrennungen durch zuviel Licht zu Beginn oder ein Nährstoffproblem aus
ich werds mal durchchecken und euch die Werte mitteilen
-
-
so heute ist der AKF gekommen! =)
da fehlt das Flies noch.....
möchte Fragen ob das ein Pilz ist oder eine Mangelerscheinung?
schwer zu sagen, mach ab die ganz schlechten Blätter
-
Wollte nicht das es zu schroff rüber kommt.
-