PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Zelt (80x80x160). Momentan benutze ich für die Blüte eine 250 W ESL. Der Ertrag ist jetzt nicht so Bombe aber kann sich schon sehen lassen. Ich würde gerne die Beleuchtung
    optimieren um den Ertrag zu steigern. LED fällt raus das das Zelt im Keller steht. LED macht da einfach nicht genug Wärme. Zuheizen ist für mich keine Alternative. Bleibt eigentlich nur noch NDL.
    Nun ist die Frage wie viel Watt ich benötige... REichen 250 Watt aus? 400W könnte auf der kleinen Fläche schon zu viel sein. Was könnt ihr mir emfpehelen. Gerne auch eine Beleuchtungsset.

  • würde sagen so um die 18-19 grad.

    +

    250 Watt NDL

    = :thumbup:



    btw:::Keller, insofern nicht vor 1920 gebaut :D , ist "eigentlich" wegen konstanter Temperaturen OPTIMALst :whistling::thumbup:
    Mach NDL oder CDM ;) OHNE zusätzlich heizen ;):thumbup:

  • 400w geht auch auf der kleinen fläche mit nen passenden reflector und ner guten abluft das gibt schöne fette plantz am ende :D kannst ja gleich nen regelbares evsg kaufen das kannste dann mit 250 oder 400w betreiben :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • das ist bei dem von mir verlinktem Set dabei ;)

    ich glaube bei meinem ist das stromkabel fest dran. irgenwie muss das gerät ja dazwischen. das geht dann ja nicht. und wo soll ich diesen schuko stecker reinstecken. sorry aber kenn mich mit elektrik nicht sooo gut aus ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Zelt (80x80x160). Momentan benutze ich für die Blüte eine 250 W ESL. Der Ertrag ist jetzt nicht so Bombe aber kann sich schon sehen lassen. Ich würde gerne die Beleuchtung
    optimieren um den Ertrag zu steigern. LED fällt raus das das Zelt im Keller steht. LED macht da einfach nicht genug Wärme. Zuheizen ist für mich keine Alternative. Bleibt eigentlich nur noch NDL.
    Nun ist die Frage wie viel Watt ich benötige... REichen 250 Watt aus? 400W könnte auf der kleinen Fläche schon zu viel sein. Was könnt ihr mir emfpehelen. Gerne auch eine Beleuchtungsset.

    also ich habe auch ein 80x80x160 Zelt und ich growe mit einer 400W NDL mit Vorschaltgerät, die Box steht bei mir im Zimmer und manchmal wirds da echt schwierig die temp. zu kontrollieren, mit 400w habe ich manchmal bis zu 42'Celsius im Zelt gehabt wo ich die Plants noch nicht drin hatte...
    Jetzt durch 2 ventilatoren,zu und abluft, und ab und an zelt öffnen kann ich die Temp langsam regulieren jedoch für den nächsten grow werde ich mir eine 250w holen das reicht vollkommen aus...im keller wenn die Temp. sowieso etwas kühler sind würde ich dir zu einer 400w raten, dann kannst edie temp. mit einem abluft und zuluftsystem+ventilator bestimmt in den griff kriegen.
    Bin gespannt was dir holst,
    Grüße


    --------------- 9. März 2018, 22:23 ---------------

    aber da muss doch irgendwie ein vorschaltgerät dran oder nicht?

    ja du brauchst ein 400w vorschaltgerät und ein Stromkabel (ich habe dafür einfach einen alten Mehrfachstecker gekillt) dann gehst du auf yt und guckst dir an wie man das schritt für schritt anschließt habe da so ca. 5 min max. gebraucht, ist ganz simple... du brauchst noch einen Reflektor und ein stromkabel vom reflektor sprich:
    Du brauchst:
    -Vorschaltgerät(400w oder 250w!!!)
    -reflektor(mit fassung)
    -lampe(mit passender fassung und 400w oder 250w!!!)
    -2 Stromkabel
    Grüße hoffe konnte helfen

    Einmal editiert, zuletzt von FreeRick ()

PREMIUM WERBUNG