PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger braucht hilfe

  • Stell dir lieber selbst was zusammen. Alleine die Homebox macht doch bestimmt 1/3-1/4 des Preises aus. Guck mal ob du da vielleicht was anderes findest. Die Beleuchtung finde ich persönlich auch suboptimal. Da fährst du mit ner Led auf den Platz besser. Eine 150 Watt Ndl soll nicht sehr effizient sein. Du kannst das schon kaufen, aber ich glaube nicht das du damit zufrieden wirst.

  • Wie teuer es sein muss hängt maßgeblich von Deinen Anforderungen ab.


    Muß das Zelt möglichst leise sein, oder spielt das keine große Rolle beim von Dir angedachten Standort? Und welche Temperaturen herrschen dort? Handelt es sich eher ein kühler Keller oder ein (im Sommer) warmer Dachboden? Oder herrschen (relativ) konstante Bedingungen (Wohnung)?
    Welche Erträge soll es abwerfen? Hast Du lieber geringe Anschaffungskosten und etwas höhere monatliche Verbrauchskosten, oder bist Du auch bereit, ein paar Euro mehr für (LED-)Beleuchtung zu investieren, wenn dafür die monatlichen Kosten etwas geringer ausfallen?

  • Halli Hallo @Dandle :)

    Dann muss ich wissen was ich alles sonst noch brauche Erde Dünger usw.

    Es gibt viele Produkte am Markt und jeder hat so seine Vorlieben. Am besten ist es sich hier im Forum etwas einzulesen und dann zu entscheiden. Mir persönlich war am Anfang wichtig nicht zu viele Mitelchen zuhaben dann kann weniger schief gehen.


    Toi toi toi :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • du brauchst ein 400w oder 250w vorschaltgerät (abhängig von der Zeltgröße, bei großen zelten auch mehr aber beim ersten grow low budget würde sich ja eher ein kleineres anbieten) und ein Stromkabel (ich habe dafür einfach einen alten Mehrfachstecker gekillt säge01 ) dann gehst du auf yt und guckst dir an wie man das schritt für schritt anschließt habe da so ca. 5 min max. gebraucht, ist ganz simple... du brauchst noch einen Reflektor und ein stromkabel vom reflektor sprich:
    Du brauchst:
    -Vorschaltgerät(400w oder 250w!!!)
    -reflektor(mit fassung)
    -lampe(mit passender fassung und 400w oder 250w!!!)
    -2 Stromkabel
    ----
    Du brauchst ausserdem dringend das Zelt(auf Amazon gibts die relativ günstig habe für meins so 80€ bezahlt), zu und abluft ist unerlässlig, einen AKF, ggf. einen Ventilator den du noch Zuhause hast(vorher gut reinigen), die töpfe, blumenerde(am besten für cannabis), und die seeds....
    Würde mich mal auf diversen Plattformen umschauen und dann aufschreiben was du kaufen möchetest kannst dann vorher ja nochmal hier im Forum dich beraten zu den Sachen die du dir ausgesucht hast.
    Grüße garten02luck01


    --------------- 10. März 2018, 11:37 ---------------

    Hey Leute!


    Ich wollte mit dem Growen anfangen jedoch habe ich paar fragen.
    Ich müsste wissen wie viel alles kostet, gerne billig es gibt ja Growboxen für ca 350 euro? Sind die zu empfehlen..?
    Dann muss ich wissen was ich alles sonst noch brauche Erde Dünger usw. Hier mal ein Link würde der OK sein?


    HOMEbox Q60 / XS Growbox Komplettset, 60x60x120cm Varia - grow-shop24.de

    btw...120cm ist schon sehr sehr niedrig das könnte echt eng werden weil die plants ja noch im Topf stehen der alleine schon ne beträchtige höhe hat

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich stand damals auch vor der Qual der Wahl und habe wenn ich die Teile aus den Sets bei anderen Platformen (zb. Amazon) einzeln gekäuft hätte deutlich weniger bezahlt es lohnt sich also zu suchen =)

  • Also mit 500€ bekommst du was gutes.


    Rechne mal so 80-90€ fürs Zelt.- - - > Amazon
    ~150€ insgesamt für eine Lampen von Niello oder Meizhi (gibt's bei Amazon) mit ~600 Watt Verbrauch (realer Verbrauch ca 250-300 Watt) - - - > Amazon
    Akf ca 50€ - - - > Growshop
    Lüftung ca 100€ - - - > Growshop
    Sonodec Schlauch ca 15€ - - - > Growshop
    Erde ca 20-30€ - - - > Growshop
    Töpfe ca 15-20€ je nachdem was für welche und wieviele. - - - > Growshop
    Samen je nach Sorte flexibel.
    Zuluft brauchst du denke ich mal bei dem kleinen Zelt nicht. Einfach flaps offen lassen bzw eine lichtfalle selbst bauen.
    Ca 25€ noch für ne Silent Box um den Lüfter. Material bekommst du in jeden baumarkt. - - - > OBI etc.


    Wenn ich richtig gerechnet habe komme ich auf knapp 450€ ohne Samen.

  • ich stand damals auch vor der Qual der Wahl und habe wenn ich die Teile aus den Sets bei anderen Platformen (zb. Amazon) einzeln gekäuft hätte deutlich weniger bezahlt es lohnt sich also zu suchen =)

    Ja aber als anfänger ist das alles so neu zu dem ist die Auswahl auch echt krass.
    Was ist gut? Was ist billig? Was bekommt man für sein geld? Unnnnnnd sooooo weiteeeer

    --------------- 10. März 2018, 11:47 ---------------

    Wofür ich dankbar wäre wenn du ein paar links zu den teilen schickst, natürlich nur wenn du lust hast ;)

  • Ja aber als anfänger ist das alles so neu zu dem ist die Auswahl auch echt krass.Was ist gut? Was ist billig? Was bekommt man für sein geld? Unnnnnnd sooooo weiteeeer

    ich bin selber noch bei meinem ersten grow und habe noch nicht besonders viel Erfahrung, wenn du aber hier im Forum etwas aktiv bist dir mal ein paar Grow-Tutorials anguckst, hier im Forum gibt es ein super video (geht so ca. 2h :D) da wird alles von a-z erklärt durch sowas lernt man viel dazu.
    Ich hatte auch nur low budget und dann habe ich halt etwas improvisiert die ersten Wochen und Monate und immer nachbestellt...bsp mit einer led von obi die keimlinge aufgezogen, und dann in der zeit meine Zu und abluft bestellt.
    Veil Glück!

  • bei mir wars halt gezwungener Maßen so wegen dem Geld rauch08
    Die 600 die ich so ca. bezahlt habe waren dann doch schon etwas schwierig mal eben so rauszuhauen für ein neues Hobby :D

  • bei mir wars halt gezwungener Maßen so wegen dem Geld rauch08
    Die 600 die ich so ca. bezahlt habe waren dann doch schon etwas schwierig mal eben so rauszuhauen für ein neues Hobby :D

    Ja stimmt muss jeder für sich entscheiden einfach so 600 euro auszugeben da wird man dann auch etwas misstrauisch ob es sich lohnt

  • also hätte ich mir ein größeres Zelt geholt hätte es sich aufjedenfall gelohnt, so habe ich erstmal nur Platz für 1-2 Pflanzen (80x80x160) und hoffe das ich wenigstens ewas an ertrag raus bekomme das ich damit den nächsten grow überstehe wäre super,
    aber auf dauer lohnt sich das allemale grade auch weil du besser wirst und dich mehr mit den Pflanzen beschäftigt hast dann geht das (wie die anderen im Forum sagen) mit wenig aufwand über die bühne.
    Grüße

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG