@Two-Face hast du zeit um mir paar links zu schicken?
Anfänger braucht hilfe
-
-
Such du doch selbst ein paar Sachen raus. Das zeigt deine Einsatzbereitschaft. Ich helfe dir dann gerne bei der Auswahl
Ich geb dir paar Namen..Akf Prima klima
Lüfter prima klima /// akf und Lüfter müssen mindestens das gleiche Volumen haben, wie du Watt mit der Lampe verbrauchst. Also bei 300 Watt = 300m3.
Zelt, China whatever von Amazon mit guten Bewertungen. Würde dir auch 80*80 empfehlen. Hab eben eins von secret jardin für 79€ gesehen.
Bei 80*80 zweimal ne 300 Watt meizhi oder niello Lampe. (realer Verbrauch jeweils 135 Watt)Erde Biobizz oder plagron, Dünger hesi oder Biobizz für den Anfang.
Du findest das schon. Ich musste früher auch tagelang alles zusammen stellen ohne forum -
ging mir auch so @Two-Face
-
@Two-Face schau mal hier würde das ok sein
-
Nein ich hab die doch eben was gesagt wegen dem Lüfter. Der ist total unterdimensioniert vor allem wenn du jetzt ein 120*120 Zelt holen willst. Ich würde dir empfehlen lieber zwei 300 Watt LEDs zu holen weil du damit einfach flexibel bist.
Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest das Zelt komplett voll zu machen langt selbst die 600 Watt niello Lampe auf keinen Fall.Wieviel rauchst du denn pro Monat? Das musst du dir überlegen je nachdem musst du das dann dimensionieren.
-
Nein ich hab die doch eben was gesagt wegen dem Lüfter. Der ist total unterdimensioniert vor allem wenn du jetzt ein 120*120 Zelt holen willst. Ich würde dir empfehlen lieber zwei 300 Watt LEDs zu holen weil du damit einfach flexibel bist.
Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest das Zelt komplett voll zu machen langt selbst die 600 Watt niello Lampe auf keinen Fall.Wieviel rauchst du denn pro Monat? Das musst du dir überlegen je nachdem musst du das dann dimensionieren.
Das ist echt kompliziert für mich haha tut mir leid.
Also ich möchte gerne 100g pro ernte haben
-
Willst du die Box non stop laufen lassen oder nur ein zwei mal im Jahr growen?
-
Also ich möchte gerne 100g pro ernte haben
da reicht dir als Zelt das :
und als Beleuchtung das :
und zur Belüftung das :
mfG
-
@Two-Face würde schon sagen non stop
-
Lüfter prima klima /// akf und Lüfter müssen mindestens das gleiche Volumen haben, wie du Watt mit der Lampe verbrauchst. Also bei 300 Watt = 300m3.
Dass kann ich so nicht unterschreiben, ne 600W NDL braucht definitiv keinen 600m³/h Lüfter, 400m³/h sind bei 600W ausreichend (400W ca 300m³/h, 250W ca 200m³/h), und die Raumgröße, zu erwartende Umgebungs/Zulufttemperatur, Cooltube spielen auch eine Rolle.Gibt hier auch nen sehr vereinfachten Rechner:
-
da reicht dir als Zelt das :
und als Beleuchtung das :und zur Belüftung das :
mfG
um die lampe aufzuhängen was würde sich da eignen
-
um die lampe aufzuhängen was würde sich da eignen
ne Kette mit Hacken oder
-
ne Kette mit Hacken oder
ah okay Wie viele Töpfe / pflanzen passen da rein?
-
Wie viele Töpfe / pflanzen passen da rein?
1 - 4
-
Nimm nen Taschenrechner in die Hand und rechne es dir aus
--------------- 10. März 2018, 12:44 ---------------Dass kann ich so nicht unterschreiben, ne 600W NDL braucht definitiv keinen 600m³/h Lüfter, 400m³/h sind bei 600W ausreichend (400W ca 300m³/h, 250W ca 200m³/h), und die Raumgröße, zu erwartende Umgebungs/Zulufttemperatur, Cooltube spielen auch eine Rolle.
Gibt hier auch nen sehr vereinfachten Rechner:
Also wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will empfiehlt es sich die gleiche Größe zu nehmen. Man weiß ja nie ob man nicht doch mal im Sommer einen Grow durch ziehen will. Du kannst da ja schlecht von deiner Wohnung mit deinen Umständen auf alle anderen schließen.
-
Leute das ist momentan mein set up was sagt ihr dazu? btw zelt hat 80x80x180
-
Ich sage es nochmal. Ich würde auf Nummer sicher gehen und ne andere Abluft rein machen. Sehe es schon kommen das du sonst in nem halben Jahr nen anderen käufst.
-
Ich sage es nochmal. Ich würde auf Nummer sicher gehen und ne andere Abluft rein machen. Sehe es schon kommen das du sonst in nem halben Jahr nen anderen käufst.
Was würdest du empfehlen?
-
-
-