PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleine gelbe Flecken

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeGelbe Flecken auf den Blättern
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hallo,
    Ich hab schon ein wenig gelesen und vermute das es evtl. am Kalzium liegt aber dachte ihr wisst es genauer. Ich habe mehrere Pflanzen aber diese Erscheinung ist nur bei ihr aufgetreten, die Lampe hängt ca 80 cm über die Pflanzen, ich dünge sie regelmäßig nach Plan mit der marke Hesi,Wurzelkomplex, Supervit, TNT Complex und 2 mal die Woche mit Power Zyme. Ich gieße sie mit 200ml Wasser am Tag die ablaufen können und achte zudem auf die Erde ob evtl nachgegossen werden soll. Ein Bild ist im Anhang wie die anderen aussehen. Danke schon mal

  • Welche Erde ?
    Komplett falsches Gießen !
    Düngen Nö !
    600 Watt mh in dem Stadium ?
    200ml Wasser, da kann garnichts unten rauskommen in 10l Pötten!

  • Die Erde ist von Biobizz
    Warum den falsches gießen? Ich gieße immer um die Wurzel herum und das Wasser läuft auch immer noch ein wenig ab, um den Tag rum konntroliere ich die Feuchtigkeit der Erde und gieße dementsprechend falls nötig nach. Wie soll ich den noch gießen?
    Ich dünge nach der Anleitung sprich wie ich es mir von grower belesen habe und wie die Empfehlung in der Anleitung steht ist das falsch ?
    Am Anfang hatte ich eine LightWave T5 3300 Lumen.
    Woran kann das den nun liegen ?

  • Zusatz. BioBizz Erde und HESI Dünger -.-


    Wow biologische Erde und mineralischen Dünger.


    Schmeis die HESI weg oder verkauf es an einem der Hydro macht, und hol dir den Dünger von BioBizz (am besten dann nur 1/3 der Hst-Angaben). Lass das düngen erstmal komplett. Und Gies nicht so wenig und nicht so oft. Bringt nix. Ist sogar eher kontraproduktiv. Eine Pflanze wächst mit ihren Wurzeln. Und Wurzeln wachsen nur, wenn sie nach Wasser suchen.


    Dünge erst, wenn ein Mangel auf tritt. Ein Mangel ist einfacher zu beheben, als ein Überschuss.


    Und düngen brauchst bei BioBizz Erde sowieso die ersten 4-6 Wochen Null.


    Schon mal überfressen? Das passiert gerade. Tut den kleinen nur im Bauch weh.


    Finde es halt auch wichtig, zu erläutern was passiert um die Lösung besser zu verstehen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke nochmal an alle, hab mich jetzt ausführliche mit den kleinen beschäftigt und gemerkt was ihr mit dem gießen meint =O
    Hätte nicht gedacht das es sich so einspeichert weil die Erde oben so schnell trocken war .... Jetzt merke ich so die Anfänger Fehler ||

  • Alles kein Hexenwerk :) Wenn Du Lust hast mach doch im geschützten Reportbereich einen eigenen Faden auf und berichte über den Verlauf. Bei Problemen kann dir besser geholfen werden und andere Forumleser können daraus profitieren.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

PREMIUM WERBUNG