PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dringend Hilfe erbeten bei Planung Growzelt

  • Danke Mijil... das wird dann bestellt.

    Aber auf eigene Verantwortung :D


    Du bist dir denke ich ja bewußt, dass es ein Einsteigerset ist. Vor allem der Lüfter wird deutlich hörbar sein und je nach Umgebung im Sommer auch an seine Grenzen kommen (Ok, da könnte man sich dann mit nem 50€ Cooltube abhelfen)
    Das von @the real patrick verlinkte Set ist schon eine Stufe besser und den Mehrpreis wert, vor allem der Lüfter und das VSG

  • Das ist mal ein Kampfpreis, vor allem mit dem Cooltube.
    Ein kleines Problem sähe ich in der Lüfter/AKF Kombination, weil 345m²/h Förderleistung vs. 290m²/h Filterlesitung. Kann aber auch sein, dass es hinhaut, weil der AKF selber und CT+Schlauch ja die Förderlesitung wieder mindern.


    Ohne jegliche Garantie, würde ich sagen ein super Set zu dem Preis, vor allem gleich mit Cooltube. Gut finde ich auch, dass sie die Hersteller aller Komponeneten nennen.


    Aus eigener Erfahrung rate ich dir, falls AKF und Lüfter direkt hintereinander montiert werden sollen, unebdingt noch zu ner Manschette für ca 10€, nur mit Klebeband ist das ne heikle Nummer.
    Außerdem natürlich mindestens 2 Ventilatoren für die Umluft, oder auch ein großer Boxfan.


    Von der Qualität des Zeltes selbers und der Lärmentwicklung würde ich aber auch hier keine Wunder erwarten.

  • für 600W u. ne 1,2 m Box ist der LTI viel zu klein

    Stimmt wahrscheinlich für die meisten Umgebungen, wenn die Box allerdings im Keller steht und konstant 18° oder so ansaugt, sollte es aber reichen. Natürlich ohne jeglichen Spielraum nach oben.


    @Lacatrina Die Frage ist ja, kannst du nur so ca 300€ locker machen, oder würden 500€ auch nicht wirklich wehtun? Weil dann gönn dir was besseres, lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich hab hier so viel Billigschrott rumliegen, wo ich lieber gleich mehr ausgegeben hätte, anstatt das teurere und bessere Teil später zu kaufen.

  • Ich hab hier so viel Billigschrott rumliegen, wo ich lieber gleich mehr ausgegeben hätte, anstatt das teurere und bessere Teil später zu kaufen.

    Da hatter schon recht..wenn nen paar mäuse mehr nicht wehtun dann gleich wat besser..ich hab damals auch nur 500 oder so in die hand genommen und dann später nur noch geupgradet (und das machste eh mit der zeit ob du nun am anfang gut oder schlecht kaufst) ..auf lange sicht spart das schon..

  • PREMIUM WERBUNG
  • weil für das Geld gibts schon was richtig ordentliches

    Hab ich garnet gelesen das das Grundbuget sogar 700 öcken sind..DAFÜR gibts definitv was geiles..aber nicht in diesen komplettsets..die sind immer bei irgend ner komponente scheiße..

    100L Erde hab ich schon geholt

    Wasn für welche?

    --------------- 24. April 2018, 12:35 ---------------
    Aber das du gleich mit 600W anfängst find ich mal sehr löblich :thumbup: das zeugt von entschlossenheit! :D

  • @Wasteland


    Als Erde gibt's Plagron Grow Mix da ich dann die ersten 3 Wochen nicht düngen muss (sagte der nette Typ im growshop)... Ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder "neeee nicht Plagron" Klar ihr habt definitiv mehr Erfahrung, aber Fehler sind zum machen da und meistens macht man ein und den selben Fehler nie 2 mal


    Thema Entschlossenheit :
    600 W... es müssen 2-3 Schmerzpatienten (mein Mann und ich, und eventuell ein Kumpel mit Morbus Crohn) abgedeckt sein. Ich alleine rauche nen jolly mit etwas Tabak (50 zu 50) mein Mann und sein Kumpel rauchen pur. Der Kumpel raucht weed in der pfeife...

  • Als Erde gibt's Plagron Grow Mix da ich dann die ersten 3 Wochen nicht düngen muss (sagte der nette Typ im growshop)... Ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder "neeee nicht Plagron" Klar ihr habt definitiv mehr Erfahrung, aber Fehler sind zum machen da und meistens macht man ein und den selben Fehler nie 2 mal


    Thema Entschlossenheit :
    600 W... es müssen 2-3 Schmerzpatienten (mein Mann und ich, und eventuell ein Kumpel mit Morbus Crohn) abgedeckt sein. Ich alleine rauche nen jolly mit etwas Tabak (50 zu 50) mein Mann und sein Kumpel rauchen pur. Der Kumpel raucht weed in der pfeife...

    Na dann bekommste jetzt mal nen Erfahrungswert :D Erde für die Vegi->Compo Sana...Erde für die Blüte->BioBizz Allmix..damit kannst du dir (bei nicht allzu hungrigen Strains) das düngen komplett sparen :thumbup: yo und bei dem Bedarf ist ne 600er sicherlich das beste für dich ;)

  • :D siehste da geht's auch direkt schon los :DNee spaß


    Wie gesagt ERDE IST UND BLEIBT PLAGRON!!!!!


    Ich rechne das jetzt alles noch mal durch! Sollte die pflegestufe von meinem Mann durchgehen hängen definitiv sanlights(s4w) im Zelt (das steht fest wie das amen in der Kirche... Hat mein menne gerade gesagt) ...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG