Meines Erachtens nach, können die noch minestens ne Woche, ohne schlecht zu werden.
Eventuell vor deiner Abreise schonmal alle großen Blätter entfernen.
Ok. Was ist die Idee hinter der Blattentfernung?
Meines Erachtens nach, können die noch minestens ne Woche, ohne schlecht zu werden.
Eventuell vor deiner Abreise schonmal alle großen Blätter entfernen.
Die RLF sinkt und die Umluft steigt, was gegen Ende schonmal nicht schlecht ist.
Theoretisch sollten auch noch ein paar Nährstoffe aus den Buds und kleinen, harzbesetzten Blättern verbraucht werden, die sonst noch aus den großen Blättern gezogen würden.
Das Popcorn bekommt nochmal eine Woche etwas mehr Licht.
Sie sollten dann beihnahe eine Woche ohne Wasser auskommen, wenn du sie kurz vor Abreise nochmal richtig gießt, da sie ja weniger verdunsten.
Der Trimm am Ende wird natürlich auch einfacher, insgesamt spart man aber vielelicht keine Zeit.
Und am Allerwichtigsten: Gibt richtige Angeberbilder, wenn man nur Buds sieht
[bluetetag]~51[/bluetetag]
So, morgen geht es ne Woche in den Urlaub. Ich habe heute nochmal mit klaren Wasser gegossen und ein wenig Blattwerk entfernt. Nun müssen sie alleine klar kommen und werden dann bei Rückkehr geschlachtet!
Offene Fragen:
Ich habe nicht ordentlich gespült. Ist das sehr schlimm? Ich hatte nicht genug Wasser "vorbereitet" (2 Tage stehen gelassen) um genügend zu haben.
Denke nicht, die meisten Nährstoffe scheinen schon verbraucht zu sein. Und auf Erde spült längst nicht jeder.
Die Trichome auf den ausladenden sind schon größenteils bernsteinfarbend. Die Trichome direkt auf den "Buds" sind noch recht klar/milchig. Welche sind denn nun ausschlaggebener für die Berurteilung?
Mischkalkulation bzw Gefühl, würde nach dem Mittel der größeren Buds gehen, sprich dem, was am Ende die Masse ausmacht.
Mir sind leider zwei Stiele geknickt. Die Last der "Buds" war zu groß und beim hantieren hat die Schwerkraft ihr übriges getan. Sehr schlimm?
Musst du schauen, wenn der Bud nicht schlaff wird, dranlassen. Zeigt er jedoch Symptone des Vertrocknens, würde ich ihn schon abmachen.
Soll ich morgen vor der los fahrt noch mal ein wenig nachgießen? Habe heute richtig nass gemacht.
Wieviel Tage lagen den zwischen den letzten Gießvorgängen bzw wie lange wären sie ausgekommen? Dem kannst du locker 2 Tage hinzufügen (also wenn sie vorher 5 Tage ohne Gießen auskamen, kommen sie jetzt ohne Blätter und gegen Ende denke ich zb 7 Tage aus)
Wenn du denkst, es wird sehr knapp, und du keinerlei Urlaubsvertretung auftreiben kannst, würde ich eventuell ein wenig im Untersetzer stehen lassen (suboptimal, aber 1-2 Tage kann man damit ja auch noch rausholen)
Außerdem könntest du die Lampe minmal höher hängen, wenn du weiter Bedenken hast. oder auch die Lichtstunden auf 8-10 reduzieren, senkt auch ihren Verbrauch.
[bluetetag]~60[/bluetetag]
So, ich habe gestern Abend den ersten Baum gefällt und getrimmt. Ich habe eeeeeeeeeewig gebraucht! Ich hoffe ich werde noch schneller dabei, sonst weiß ich gar nicht wie ich heute Abend die anderen Drei schaffen soll. Auf den Bildern könnt ihr den Ertrag von der ersten Pflanze sehen.
Ich bin ein wenig unsicher, was das Trimmen angeht. Wie stark beschneidet ihr die so? Passt mein Trimmverhalten?
Sauber
Da hat sich ja mal jemand richtig Mühe gegeben für den ersten Grow
Das gucke ich mir natürlich gerne an und bin mal gespannt ob du wirklich jedes Teil was du da aufführst am Ende auch benutzt
Ich habe jedes Teil genutzt und sogar noch um Minihygrometer und Bodeva Packs für die Fermentation ergänzt.
Ich habe jedes Teil genutzt und sogar noch um Minihygrometer und Bodeva Packs für die Fermentation ergänzt
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Momentan trocknet/fermentiert noch alles.
Das ist die Ladung, die nicht fermentiert, sondern einfach vor sich hin trocknet. Ich bin total unsicher, obs bereits fertig für die Endlagerung ist. Die dicken Stiele brechen noch nicht direkt, sondern sind noch leicht biegsam.
Das ist ne Ladung, die sich in meinen Einmachgläsern befindet. Habe bisher 9 Stück davon.
Mega, immer weiter so
Einmal wöchentlich sollte genügen. Aus den Gläsern nehmen musst du es aber nicht mehr: einfach Gläser öffnen und ne Stunde oder so offen stehen lassen.
Sieht äußerst lecker aus. :thumbsup:
Ein gelungener Run! Lass es dir schmecken!
Alles anzeigenHi,
das ist mein erster Grow ever und ich bin dankbar über alle Tipps, die ihr mir so geben könnt. Erstmal mein EQ:
Das ganze findet im Keller (Souterrain) statt und die billig LED Niello 300 sorgt für stimmungsvolles Licht. Das Highlight ist der PK125EC (Danke @bonner für's pushen). Der läuft momentan auf 10% und verbraucht 3,5 Watt!!!
Das ganze wird leider wieder durch die Heizmatte zunichte gemacht, die ich leider trotz kühlen Kellertemperaturen brauche.
Hier mal ein paar Bilder:
Abluft geht direkt nach draußen
Hier sind seit heute viermal Grapefruit (vorgekeimt) eingebuddelt.
Das Licht läuft 18/6 und die Lichtphase startet um 18 Uhr damit die kälteste Zeit abgedeckt ist. Bei eingeschaltetem Licht herrschen momentan ca. 25 Grad und
50%60% RH. Bei ausgeschaltetem Licht schwankt es zwischen 20-22 Grad dank Heizmatte.Fragen zurzeit:
- Muss ich die RH noch höher treiben?
- Wie oft muss man bei den Sämlingen so gießen?
High,
Starker Report, perfekt um zu lernen, vielen vielen Dank!
Kannst Du mir sagen was Du mit der DIY M gemacht hast, wenn ich richtige sehe (lese) hast Du doch eine günstige LED? Oder check ich es einfach nicht?!
Deine Ausstattung ist super!!!
High,
Starker Report, perfekt um zu lernen, vielen vielen Dank!Kannst Du mir sagen was Du mit der DIY M gemacht hast, wenn ich richtige sehe (lese) hast Du doch eine günstige LED? Oder check ich es einfach nicht?!
Deine Ausstattung ist super!!!
Danke für die Blumen. Ja, das ist in der Tat ein wenig verworren. Ich habe die günstige LED (Niello) gegen die pro-emit eingetauscht. Die Niello wurde zurück geschickt und die teure, aber hochwertige DIY M hingehängt.
Danke für die Blumen. Ja, das ist in der Tat ein wenig verworren. Ich habe die günstige LED (Niello) gegen die pro-emit eingetauscht. Die Niello wurde zurück geschickt und die teure, aber hochwertige DIY M hingehängt.
Gerne!
verdammt, ich habe auf eine andere Antwort gehofft, da mir die DIY M zu teuer ist!
DIY M zu teuer
Streich das "M" und mach dir ein echtes DIY .... geht auch mit einem Minimum an Werkzeug. :thumbsup:
Akkuschrauber, Saitenschneider, Abisolierzange, paar Bits und Boher, eventuell Nietenzange, Multimeter, Metallsäge sollten das Gröbste abdecken.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».