Wie kann man den sowas nicht mitbekommen??? Na ja außer Mega stromverschwendung ist es nicht ganz so wild, besser als Licht aus auf jedenfall

Erster Grow: Klinisch weißes Licht im Keller
-
-
Wie kann man den sowas nicht mitbekommen??? Na ja außer Mega stromverschwendung ist es nicht ganz so wild, besser als Licht aus auf jedenfall
Das ist ganz einfach. Die Schlafzeiten waren immer dann, wenn ich bei der Arbeit war. Am Wochenende war Familie angesagt. Zudem leben die Damen im Keller und dann geh ich nur abends hin um Bilder zu machen etc. Man soll sie ja nicht beim Schlafen stören.
-
öhm, ich glaube am Montag oder so. Weiß auch nicht mehr so genau
Giess die nochmal richtig gut voll, das packen die. Ich habe/hatte das schon öfter, und nur in 9 Liter Root Pouches. Zur Not (Sicherheit) habe ich noch die Blumatkegel zum Aufsetzen auf ne PET Flasche, das funzt auch ganz gut, vorrübergehend. Schau mal in meinen Endlossreport, die waren schonoft ohne Patrick, auch bis zu einer Woche. Ist halt nur "etwas" blöd im Stadium des Stretchens, aber die Funzel weit genug hoch und sollte klappen
.
Sehen gut aus. -
Wie kann man den sowas nicht mitbekommen???
Naja, beefne, ich hatte das im vorherigen Lauf bei den Grapefruits auch
. Hatte noch was zu tun und die Omnirex auf "Dauer" gestellt, und dann halt vergessen den Schalter zurück zu stellen. Und da ich immer nur in den Lichtphasen rein geh habe ich das auch erst in ca. Vegiwoche 4-5 bemerkt, weil------irgendwie war mir so komisch
. Hat aber nichts dramatisches ausgelöst, nur das Wuchsbild machte mich drauf aufmerksam
-
Na gut... 1. hab ich kontrollzwang und Renn min 5x am Tag zu allen Zeiten in Keller, und 2. hab ich die Temps/RLF immer im Wohnzimmer im Blick
-
Giess die nochmal richtig gut voll, das packen die. Ich habe/hatte das schon öfter, und nur in 9 Liter Root Pouches. Zur Not (Sicherheit) habe ich noch die Blumatkegel zum Aufsetzen auf ne PET Flasche, das funzt auch ganz gut, vorrübergehend. Schau mal in meinen Endlossreport, die waren schonoft ohne Patrick, auch bis zu einer Woche. Ist halt nur "etwas" blöd im Stadium des Stretchens, aber die Funzel weit genug hoch und sollte klappen
.Sehen gut aus.
Jo, glaube das packen die locker auch ohne Blumatkegel. Einfach nochmal nass machen und gut.
Naja, beefne, ich hatte das im vorherigen Lauf bei den Grapefruits auch
. Hatte noch was zu tun und die Omnirex auf "Dauer" gestellt, und dann halt vergessen den Schalter zurück zu stellen. Und da ich immer nur in den Lichtphasen rein geh habe ich das auch erst in ca. Vegiwoche 4-5 bemerkt, weil------irgendwie war mir so komisch
. Hat aber nichts dramatisches ausgelöst, nur das Wuchsbild machte mich drauf aufmerksam
Aha! Es liegt an den Grapefruits. Das sollten die Händler dazu schreiben. Frechheit.
Na gut... 1. hab ich kontrollzwang und Renn min 5x am Tag zu allen Zeiten in Keller, und 2. hab ich die Temps/RLF immer im Wohnzimmer im Blick
Haha, das hatte ich ganz am anfang auch, aber hat sich nun gelegt. In der Regel nur einmal am Tag. Wie hast du die im Blick? Remote Geräte?
Edit: Achja, @BeefBuddy *flapp flapp flapp*
-
Ich nutze
mit mehreren Außensensoren -
oder einfach ein wenig nachgießen bevor ich abreise? Was meint ihr?
richtig schön nass machen bevor du abhaust
sehen richtig gut aus
-
-
Keine Panik...und beobachten ob es sich ausbreitet oder andere Pflanzen auch anfangen. Kann immer mal ein Blatt nicht so dolle aussehen.
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber in den ersten zwei Wochen hast du da den PH Wert deines Gießwassers reguliert, hast du was mit ins Gießwasser getan und auf welchem Abstand hast du deine LED?
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber in den ersten zwei Wochen hast du da den PH Wert deines Gießwassers reguliert, hast du was mit ins Gießwasser getan und auf welchem Abstand hast du deine LED?
Ich habe bisher nicht einmal den ph-Wert gemessen. Hoffe einfach, dass die Erde das reguliert. Sollte es nicht so gut laufen, werde ich es beim nächsten Grow anders machen und mir ein Messgerät kaufen. Gießwasser habe ich einfach nur mind. 24 Stunden stehen lassen. Die letzten beiden Male gießen habe ich Dünger mitgemischt (Bio-Bizz, Grow). Die Hälfte der Angabe. Habe heute gesehen, dass es eventuell zu viel war. Mal sehen wie sie am Sonntag aussehen (bin ne Woche im Urlaub). LED hatte ca. 60 cm Abstand und nun ca. 80-100 cm um ein wenig Stretch zu erzeugen.
-
[vegietag]51[/vegietag]
Ich bin zurück aus dem Urlaub (8 Tage). Die Pflanzen haben ein wenig gelitten. Die Erde war total ausgetrocknet. Ich habe sie mit klarem Wasser (direkt aus der Leitung
und ohne Dünger) gegossen.
Die Oben rum sehen sie gut aus.
Die unteren Blätter haben gelitten.
Die total verfärbeten Blätter habe ich abgeschnitten.
Eine der Pflanze hatte das!? Schimmel? Ich habe es entfernt. Ging nicht tief.
Hier noch Einzelaufnahmen (Big Feuerzeug versteckt sich auf jedem Bild).
Ich dachte, ich lasse sie erstmal ein wenig regenerieren und gehe dann in die Blütephase (12/12). Was meint ihr?
-
Die erholen sich wieder
ordentlich wässern....
die sind noch nicht in bt
-
Die erholen sich wieder
ordentlich wässern....
die sind noch nicht in bt
Wad meinst du? War der letzte Satz ne Frage?
Ne, ich wollte sie erstmal erholen lassen nach dem toppen und dann war ich im Urlaub.
-
Ne keine Frage
Na weil die schon ganz schön groß sind, welche Grapefruit sind das? -
das sieht ansich noch ganz gut aus, gerade da du die Ladys noch nicht in der Blüte hast werden die sich wieder erholen, ich würd die ganz schlechten blääter entfernen (so wie du das jetzt schon gemacht hast) und in den nächsten Tagen nochmal verstärkt gucken ob noch Blätter absterben und diese auch entfernen um Schimmelbildung zu vermeiden.
Das mit dem Gießen ist natürlich direkt die beste Lösung, jedoch würde ich dir empfehlen etwas dünger dazu zu geben, gerade da die Ladys jetzt so lange auf dem trockenen liegen
Sehen im großen und ganzen echt super aus! =) Toller grow viel erfolg weiterhin -
Ne keine Frage
Na weil die schon ganz schön groß sind, welche Grapefruit sind das?Von der Bulk Seed Bank (grapefruit-bulk-seed-bank) oder was meinste?
-
Ok ne indica, aber trotzdem werden die nen guten Stretch hinlegen
-