PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die erste offizielle Ernte der Cannabis Agentur 2019 ist gekippt

  • Wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren. In dem Artikel den Ich bzw. du nun auch gepostet hast, steht eindeutig: "Wenn Ärzte einem Patienten Cannabis verordnen, sollten sie das zunächst auf einem Privatrezept tun und es nach der Genehmigung durch die Krankenkasse durch ein Kassenrezept ersetzen." Das bedeutet es findet erst eine Prüfung durch die Krankenkassen statt, wenn man das Cannabis auf Kassenrezept haben möchte.
    Belassen wir es dabei.
    Ich kann dir nur sagen, dass die hälfte meines Freundeskreis mit einem Privatrezept in der Tasche herumspaziert und fröhlich Cannabis konsumiert. Hätte ich mit Vater Staat nicht gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit, würde ich vermutlich auch mit solch einem Rezept durch die Welt tigern.
    Ich denke nun ist zu dem Thema alles gesagt worden. Ich wünsche dir trotzdem dass es bei dir mit dem Rezept noch klappt.
    Alles gute!


    Grüße
    Mo

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Abschließend bleibt da eh nur noch zu sagen das die ganze "medizinisches-weed-auf-rezept"-nummer reinen alibicharakter hat und genauso wollten unsere politiker das auch!..ist auch völlig ladde weil können wir uns unseren kram eh selber ziehen und haben damit auch noch die quali-kontrolle gleich selbst in der hand..

  • .ist auch völlig ladde weil können wir uns unseren kram eh selber ziehen und haben damit auch noch die quali-kontrolle gleich selbst in der hand..

    Leider auch nicht jeder. Ich growe für andere, weil bei denen einfach gar nichts geht. Alle 3 haben Rezepte (übrigens die Privatrezepte also selber zahlen...) und finden einfach keine Apotheke, die es hat und wenn, dann will die eine sogar 22.-€. Und auch die hat nur ab und an was da.



    Eine Freundin hat das Rezept so ohne weiteres vom Arzt bekommen, der hat so weit ich es mitbekommen habe das selber gemacht. Ob er im Hintergrund den MDK gefragt hat weiß ich natürlich nicht, erwähnt hat er es nicht und zum Amtsarzt oder so was musste Sie auch nicht. Aber Sie hat Fibromyalgie und da hat die Schulmedizin eh kaum was anzubieten. Da ist Cannabis als Therapie sehr leicht zu erklären.

  • finden einfach keine Apotheke, die es hat und wenn, dann will die eine sogar 22.-€. Und auch die hat nur ab und an was da.

    Ja ich kenn die Problematik..ich wohn in ner Großstadt und wir haben hier tatsächlich nur 2 Apos die medizinisches weed haben,wobei die eine jetzt erst in den schlagzeilen mit verunreinigtem weed war und die andere auch nur sporadisch was da hat und dann auch unverschämte preise und aufschläge nimmt..zum beispiel hauen die nen 5er fürs zerkleinern der blüten drauf was mehr als wucher ist..

PREMIUM WERBUNG