1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. News
  4. Cannabis News
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die erste offizielle Ernte der Cannabis Agentur 2019 ist gekippt

• Markusx26
  • 1. April 2018 um 04:03
  • Bigbee420
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.532
    Trophäen
    4
    • 13. März 2019 um 19:29
    Zitat von Arkos

Meine Ärztin verschreibt sofort Cannabis, sobald das MDK grünes Licht gibt. Sie kann sich nicht über die KK hinwegsetzen.

Das Problem ist nicht meine Ärztin, sondern das MDK der Krankenkasse.

Ich habe 23 Jahre ein BTM Rezept für Morphium und dann Fentanyl bekommen. Ich weiß, wer was bezahlt.

Es ist nicht der Arzt, der die Entscheidung trifft ob man Cannabis bekommt, sondern das MDK der Krankenkasse. Und erst dann ist der Arzt dran. Man muss schön bei der KK eine Antrag stellen, die diesen Antrag dem MDK gibt. Gibt der MDK grünes Licht, kann der Arzt Cannabis verschreiben. Lehnt der MDK es ab, dann hat man Pech gehabt.
    Für Opiate gibt es diesen ganzen Mist gar nicht. Da verschreibt der Arzt und man holt sich das Zeug in der Apotheke.

Erstverordnung: Cannabis am besten per Privatrezept verordnen!

Ist dort auch alles erklärt.
    Ich weiß nicht, was ihr hier überhaupt diskutiert.

Ob die Kosten übernommen werden ist noch ein Kapitel für sich. So wie das Gesetz jetzt ist, ist es eine Krücke. Unbrauchbar für wirkliche Hilfe.

Und es ist mir mittlerweile eh egal, ob ich die Erlaubnis bekomme oder nicht. Ich habe meinen Vorrat fast fertig und dann können mich alle mal kreuzweise. Im Grunde genommen hat sich für mich nichts geändert. Wäre zwar toll aus der Kriminalität zu kommen, aber erzwingen kann man es nicht. Irgendwer entscheidet irgendwo, wer was bekommt oder nicht. Es findet kein Gespräch statt. Es findet nicht einmal eine Rücksprache mit dem behandelten Arzt statt. Die MDK Fuzzis schauen in ihre Akte (falls sie die richtige erwischen) und danach entscheiden sie.
    Das, was wir haben ist pure Willkür... Naja, wie gehabt... Menschen unterdrücken Menschen ... Helfen tun sie nicht. Sie können einem nur das Leben so richtig schwer machen und es einem vermiesen. :( Menschlichkeit halt.

Alles anzeigen

Wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren. In dem Artikel den Ich bzw. du nun auch gepostet hast, steht eindeutig: "Wenn Ärzte einem Patienten Cannabis verordnen, sollten sie das zunächst auf einem Privatrezept tun und es nach der Genehmigung durch die Krankenkasse durch ein Kassenrezept ersetzen." Das bedeutet es findet erst eine Prüfung durch die Krankenkassen statt, wenn man das Cannabis auf Kassenrezept haben möchte.
    Belassen wir es dabei.
    Ich kann dir nur sagen, dass die hälfte meines Freundeskreis mit einem Privatrezept in der Tasche herumspaziert und fröhlich Cannabis konsumiert. Hätte ich mit Vater Staat nicht gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit, würde ich vermutlich auch mit solch einem Rezept durch die Welt tigern.
    Ich denke nun ist zu dem Thema alles gesagt worden. Ich wünsche dir trotzdem dass es bei dir mit dem Rezept noch klappt.
    Alles gute!

Grüße
    Mo

Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 13. März 2019 um 20:20

Abschließend bleibt da eh nur noch zu sagen das die ganze "medizinisches-weed-auf-rezept"-nummer reinen alibicharakter hat und genauso wollten unsere politiker das auch!..ist auch völlig ladde weil können wir uns unseren kram eh selber ziehen und haben damit auch noch die quali-kontrolle gleich selbst in der hand..

• Walderhans
    Gast
    • 14. März 2019 um 10:58
    Zitat von Wasteland

.ist auch völlig ladde weil können wir uns unseren kram eh selber ziehen und haben damit auch noch die quali-kontrolle gleich selbst in der hand..

Leider auch nicht jeder. Ich growe für andere, weil bei denen einfach gar nichts geht. Alle 3 haben Rezepte (übrigens die Privatrezepte also selber zahlen...) und finden einfach keine Apotheke, die es hat und wenn, dann will die eine sogar 22.-€. Und auch die hat nur ab und an was da.

Eine Freundin hat das Rezept so ohne weiteres vom Arzt bekommen, der hat so weit ich es mitbekommen habe das selber gemacht. Ob er im Hintergrund den MDK gefragt hat weiß ich natürlich nicht, erwähnt hat er es nicht und zum Amtsarzt oder so was musste Sie auch nicht. Aber Sie hat Fibromyalgie und da hat die Schulmedizin eh kaum was anzubieten. Da ist Cannabis als Therapie sehr leicht zu erklären.

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 14. März 2019 um 14:45
    Zitat von Walderhans

finden einfach keine Apotheke, die es hat und wenn, dann will die eine sogar 22.-€. Und auch die hat nur ab und an was da.

Ja ich kenn die Problematik..ich wohn in ner Großstadt und wir haben hier tatsächlich nur 2 Apos die medizinisches weed haben,wobei die eine jetzt erst in den schlagzeilen mit verunreinigtem weed war und die andere auch nur sporadisch was da hat und dann auch unverschämte preise und aufschläge nimmt..zum beispiel hauen die nen 5er fürs zerkleinern der blüten drauf was mehr als wucher ist..

• StefanR10
    MITGLIED
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 14. März 2019 um 16:17

Die haben ja ein Versorgungsproblem mit dem medizinischen Hanf

Smoke Weed every Day. joint01

• Bigbee420
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.532
    Trophäen
    4
    • 14. März 2019 um 17:36

Hier kann man auch mal schauen:

Avie Walburga Apotheke in Werl

Aber das mit den Lieferengpässen ist wirklich ein sehr großes Problem :(

Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Hydro Versuch minimalistisch😀

Karler 19. Mai 2025 um 12:41
  • 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Goodpeace 19. Mai 2025 um 11:51
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 19. Mai 2025 um 07:58
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

Black Forest 19. Mai 2025 um 07:55
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Black Forest 19. Mai 2025 um 07:52

Heiße Themen

• Wir brauchen eure Hilfe - Offener Brief an CDU uns SPD - Keine Rücknahme des Cannabisgesetzes (CanG)

7 Antworten, Vor einem Monat
  • KCanG Nicht geringe Menge Cannabis BGH

9 Antworten, Vor einem Jahr
  • 6g Grenze Cannabis

18 Antworten, Vor 3 Jahren
  • [LUXEMBURG] Laut Bericht sollen vier Cannabis-Verkaufsstellen kommen!

18 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Luxemburg: "Legalisierung" anders als erhofft.

9 Antworten, Vor 3 Jahren

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 4 Tagen, 13 Stunden und 32 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!