PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stromverbrauch auffällig?

  • Also 400 Watt ist relativ egal, da kannst auch mehrere PCs, ein Warmwasseraquarium, Solarium oder sonst was am laufen haben und deutlich mehr weg ziehen. Es kommt aber auch darauf an, wie groß die Wohnung ist, was für ein Verbrauch normal ist. Wenn in gleicher Situation 50 bis 100 Euro im Monat normal sind und man 500 Euro schafft, würde ich es schon für sehr grenzwertig halten. Bei 400 Watt auf 12 Stunden am Tag bist aber vielleicht bei 40 Euro im Monat. Kritisch wird es jedoch, wenn da mal wer in der Wohnung steht und den Anbieter fragt, wie lange der Stromverbrauch schon viel zu hoch ist. Welche Strategie die richtige ist, wäre die Frage:


    Regelmäßig umziehen?
    Regelmäßig Stromanbieter wechseln und alte Unterlagen vernichten?
    Alle paar Jahre mit ner anderen Person den Stromvertrag neu unterzeichnen?
    Oder eben möglichst wenig Strom verbrauchen und keine historischen Beweismittel anlegen?
    Vielleicht ein paar starke Verbraucher aufbauen und nicht nutzen?

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • wie auffällig ist es eine growbox mit insgesamt 400w zu haben.

    Regelmäßig umziehen?
    Regelmäßig Stromanbieter wechseln und alte Unterlagen vernichten?
    Alle paar Jahre mit ner anderen Person den Stromvertrag neu unterzeichnen?
    Oder eben möglichst wenig Strom verbrauchen und keine historischen Beweismittel anlegen?
    Vielleicht ein paar starke Verbraucher aufbauen und nicht nutzen?

    Sehr gute fragen.
    Würde die Frage gerne ausweiten und was passiert bei der doppelten menge oder gar 4x,5x,6x,7x,8x.. fachen Menge usw.
    Ich mein klar bis 10.000 KW im Jaher fragt keiner nach aber dann...

  • Solange du im Rahmen der Forenregeln anbaust, wirst du selbst im Rahmen eines Grundversorgervertrages unauffällig sein.
    In Deutschland gibt es zig-tausend Terrarianer und Aquarianer, die werden dich mit deiner Stromrechnung belächeln und bei denen steht auch nicht alle 5 Minuten die cops01 vor der Tür. Ein 3x1,5x1,5 Wüstenterrarium wird mal mit locker 1000W beleuchtet/beheizt. Und da werden auch Metalldampflampen verwendet, so dass noch nichtmal die Stromspitze beim Einschalten verdächtig ist. Wie ein grosses Warmwasseraquarium im Winter auf 28 oder mehr grad erhitzt wird, will ich gar nicht wissen, aber das wird auch nicht billig sein und dann noch das ganze Pumpen und Licht Gedöns dazu...

  • ...bist du hier denk ich im falschen Forum.
    Ansonsten gilt: Solange man pünktlich zahlt und einen passenden Tarif wählt (kein 10.000kW Verbraucher hat zB den Single oder Kleinhaushaltstarif), freut sich der Stromanbieter höchstens.

    Ich bin genau im richtigen Forum, sonst hätte ich mich hier nicht regestriert.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Darf die Polizei in Deutschland anhand einer Verdächtigen Rechnung den überhaupt Tätig werden?

    ... die dürfen (leider) was sie wollen wenn "Gefahr im Verzug"

PREMIUM WERBUNG