PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abluft und cooltube.

  • hey leute.
    starte wieder und habe ne frage zur abluft mit cooltube


    Eckdaten:



    80 80 160 zelt
    cooltube 125mm (250watt vegi/blüte)(oder dann 400 in der blüte)


    hab grad ne sensiskunk gekeimt weil sie noch übrig war aber werde mich nach der Fertigstellung der box auf samensuche machen ;)
    mein problem ist die abluft würde gerne ein set kaufen nur bin ich mir nicht sicher ob ich es dann als ein system mit akf und cooltube oder halt einzelnd(und reicht bei der cooltube ein axiallüfter).außerdem steht das zelt nebem meinem bett und ich möchte schlafen können dachte da an dieses set:


    Abluft Komplettset Eco, 467/552 m³/h, vorverkabelt - grow-shop24.de


    oder an das :
    Abluft Komplettset Eco, 220/280 m³/h, vorverkabelt - grow-shop24.de


    aber das empfand ich (auch wenn der flunch zur cooltube passt )für zu klein oder? mir fehlt da die erfahrung.

  • 125mm Anschluss reicht vollkommen sowie 220m³Abluft wenn es nur um den Geruch geht.


    Um den Lüfter auf PC Lautstärke zu bekommen kannst du was drumwickeln. Schlafsack. Wolldecke, 350er Iso-Flex Schlauch und das noch ein eine Kiste oder Karton. Also ein richtiges gedämmtes Gehäuse bauen.
    Dazu noch einen Stufentransformator anschließen und den Lüfter runterregeln.

  • hey hab ich mir auch schon gedacht mit dem venti aber dachte ja an das größere set und dann lass ich denn auf der ersten stufen laufen bei 467 m3/h ich wird gern das zelt komplett voll hauen mit pflanzen denke vier gehen da rein kommt halt auf die sorte an und diese stufentransformatoren sind mir zu teuer kann zu not auch mit kopfhörer pennen nur die anderen leute in meiner wohung sollten das nicht müssen :/

  • welches pineapple?

    --------------- 3. April 2018, 21:30 ---------------

    ich hab den 467... wenn du nix drum baust wirst keinen spaß haben beim schlafen. und der läuft auf stufe 1 :D

    aber das wär ja der 552 auf stufe 1

    --------------- 3. April 2018, 21:32 ---------------

    das set hatte ich in meiner 80x80 box laufen auch mit 400w und cooltube hat gereicht war aber auch recht laut :P

    also nachts ging nicht? und wie laut hehe kannst du ein beispiel bringenwie laut ?

  • Ich habe mit einem einzigen 400er Lüfter schon mal ein 100er und ein 120er Zelt zusammen belüftet mit 600W NDL und 400W HPI. Ein stärkerer Lüfter ersetzt ein gutes Zuluft/Abluft Konzept nicht. Hatte immer noch gereicht, um die Seitenwändeordentlich auf Spannung zu halten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nen 1000er LTI für nen 80x80x160 Zelt......ich kipp gleich vom stuhl :thumbup:
    Ich ziehe mit nem 680er der auf höchstens 60-70% fährt in der hochblüte 3 Zelte leer, 120x120x200 + 100x100x180 + 90x90x60.....

PREMIUM WERBUNG