PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

176.47 m3/h für ein 1.60 80 80 zelt?

  • guten abend liebe commu


    der akf rechner bzw der link der hier im forum dann seed-base.in führt sagt mir ich soll eine abluft mit einer durchlaufmenge von 176.47 m3/h empfohlen aber das ist ja viel zu klein oder leute


    falls mir noch jemand helfen möchte hier mein uhrsprünglicher thread


    Abluft und cooltube.

  • Warum ein neuer Thread?


    Naja egal, für 250W im Cooltube vielleicht gerade noch ausreichend, dann hast du im Sommer aber keine Reserven mehr.


    Also lieber nen schaltbaren z.B. 125mm 220/360m³/h, dann kannste auch mal ne 400er reinschrauben oder heißere Zulufttemps kompensieren.


    Meine 400W läuft momentan im Cooltube auf 220m³/h wunderbar mit 23-26°C, aber im Sommer werd ich denke ich auf 360m³/h umschalten müssen.

  • okey wenn dein zelt von der größe jetzt noch zu meinem passt hab ich mein set gefunden bzw nicht weil ich bisher nirgens eins mit nem 220/360 lüfter gefunden hab :/

  • Hab kein Zelt sondern einen Selbtsbau Eckschrank für die 400W Vegi (siehe Die unbekannten Schönen und ihre karibischen Verwandten )


    Grundfläche von ca 0,9m², Höhe 2m, allerdings aus Holz, d.h. ein Zelt der gleichen Größe dürfte eher minimal kühler sein.


    Ich hab diesen hier Prima Klima EC II-Speed Ventilator 220-360m³/h - 125mm - growlan alternativ sowas Rohrlüfter PrimaKlima 2-Stufen 220/ 400m³ - 125mm - growlan oder ähnliches.


    Oder du gehst All-in Rohrlüfter PrimaKlima 680m³ - PK125-EC mit Drehzahlregler - S&P Schallgedämmter Rohrventilator TD-350/125 Silent - growl

  • wie wärs damit ? kann der auch mit dem akf auf erster stufe bei 220 laufen?


    nur kann ich ja dann auch das set für 150 kaufen oder meinst du die 467 m3 ist zu laut bzw zu stark wie laut ist dein lüfter ungefähr wie ein staubsauger oder leise hab da keine erfahrungen sorry :))

    2 Mal editiert, zuletzt von thehomer ()

  • Die Kombination passt, auch auf erster Stufe.


    Also meiner ist auf Stufe ein schon gut hörbar, auf Stufe zwei würde ich sagen laut (aber noch kein Staubsauger, trotzdem definitiv zu laut für Wohnräume für mein Empfinden), zum Glück dämmt mein Schrank aus 22m Spanplatten ganz gut und steht in ner Art Abstellraum.


    Wenn Lautstärke wichtig ist, gibts noch Sonodec Schläuche und Schalldämpfer und/oder natürlich den TD-350/125 SILENT , bist du aber bei 100€ mehr ca.


    Oder Lüfterbox aus MDF und Dämmwolle selbergebastelt, ca 50€.



    Welches Set meinst du?



    Achja, tu dir den Gefallen, und bestell sowas mit Befestigungsmanschette 125 mm - growland.net

  • meinte dieses set aber ich denke das der primaklima lüfter hochwertiger ist und ich für den eine schalldämmerbox bauen kann weil der hitzeschutzschalter hat :


    Abluft Komplettset Eco, 467/552 m³/h, vorverkabelt - grow-shop24.de


    und diese befestigungsmanschetten für die cooltube?

  • Der von dir verlinkte Lüfter ist ein 160er und für dein Zelt viel zu groß, sowohl die Fördermenge als auch die Abmessungen. Ist allerdings recht günstig, von daher wahrscheinlich auch laut. Würde den von PK nehmen.


    Die Manschette dient zum sicheren Verbinden von AKF und Lüfter, Panzertape hält erfahrungsgemäß nicht (man erschreckt sich schon, wenn der Lüfter und der AKF beim Öffnen des Zeltes in einem 90° Winkel zueinander drohend über den Pflanzen hängen und nur noch von einem Fitzel Panzertape gehalten werden :D ), ansonsten brauchst du mindestens noch 3 Schlauchschellen, zum Verbinden von Lüfter->Schlauch->CT->Schlauch, da würde ich auch nicht mit Tape rumpfuschen, schließlich solltest du das Leuchtmittel und das Glas des CT einmal monatlich reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • Der von dir verlinkte Lüfter ist ein 160er und für dein Zelt viel zu groß, sowohl die Fördermenge als auch die Abmessungen. Ist allerdings recht günstig, von daher wahrscheinlich auch laut. Würde den von PK nehmen.


    Die Manschette dient zum sicheren Verbinden von AKF und Lüfter, Panzertape hält erfahrungsgemäß (man erschreckt sich schon, wenn der Lüfter und der AKF beim Öffnen des Zeltes in einem 90° Winkel zueinander drohend über den Pflanzen hängen und nur noch von einem Fitzel Panzertape gehalten werden :D ), ansonsten brauchst du mindestens noch 3 Schlauchschellen, zum Verbinden von Lüfter->Schlauch->CT->Schlauch, da würde ich auch nicht mit Tape rumpfuschen, schließlich solltest du das Leuchtmittel und das Glas des CT einmal monatlich reinigen.

    okey das hat mir geholfen dankeschön
    und die normalen schlauchklemmen sind müll?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG