PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor erde mit moos bedeckt

  • Hallo leute


    Wollte ganz schnell fragen ob ein boden der mit moos bedeckt ist gut für cannabispflanzen geeignet der spot liegt in einem wald wollte die erde aber mit der biobizz erde umtauschen aber die wurzeln wachsen denke ich mal durch die erde der natur also was sagt ihr?

  • Ökologie von Moosen


    "
    Moose, ph-Werte, Kalk und Umweltverschmutzung
    Viele Moose reagieren ausgesprochen empfindlich auf den ph-Wert ihrerUmgebung. Insgesamt kann man sagen, daß die meisten Arten einen leicht saurenUntergrund vorziehen. Wird beispielsweise der Rasen im Garten von Moosenüberwuchert, deutet das in der Regel auf einen zu sauren Boden hin, z.B. weilman vor dem Säen des Grases (zu viel) Torf in den Boden gearbeitet hat. Indiesem Fall helfen manchmal größere Mengen Kalk.
    Einige Moose dagegen kommen auch mit stark kalkhaltigen Böden zurecht. Einbesonders krasses Beispiel ist die Art Cratoneuron commutatum (Hedw.) Roth.,welche Kalk zwischen ihren Blättern ablagert und dadurch langsamversteinert. Die Kalkterassen, welche die Plitvicer Seen (im jetzigenKroatien) aufgestaut haben, sind beispielsweise von Cratoneuron-Artengebildet worden.
    Während einige Moosarten gegen Verschmutzungen jeglicher Art resistent zusein scheinen, und selbst in hochbelasteten Innenstädten vorkommen, reagierenandere extrem empfindlich auf Belastungen mit verschiedenenUmweltschadstoffen. Es ist deshalb möglich, Moose als relativ feineIndikatoren für Luft- und Wasserqualität einzusetzen:"

  • ob ein boden der mit moos bedeckt ist gut für cannabispflanzen geeignet

    No Prob :thumbup:


    in einem wald wollte die erde aber mit der biobizz erde umtauschen

    Im grossen u. ganzen ist Waldboden prima für unsere Kräuter :thumbup:
    Die BB Erde hättest du von Anfang an (10-20l Loch) verwenden sollen.
    Wenn die kleine aber gut angewachsen ist, braucht's die BB nicht mehr ;)


    aber die wurzeln wachsen denke ich mal durch die erde der natur

    Allerdings, das machen sie. Kannste mal nen foto01 machen?

  • Kann fotos von dem spot machen habe aber noch keine pflanzen eingepflanzt hab mich falsch ausgedrückt meinte halt das ich die erde die im wald ist mit der biobizz erde austauschen werde


    Bei der sortenwahl hab ich auch noch nicht eine wahl getroffen suche halt schimmelresistente mit kurzer blütephase die SBR early version soll wohl ressisten gegen schimmel sein dann noch passion #1 oder frisian dew hab dann noch die Shaman im auge und sweet cheese werde mich zu 2-3 sorten entscheiden müssen


    Ebenso werd ich die pflanzen noch im zelt vorziehen und dann in den wald einpflanzen deswegen wirds langsam zeit eine entscheidung zu treffen

    --------------- 15. April 2018, 11:20 ---------------
    Hallo jungs


    Wollte die Erde am spot mit folgendes verbessern:


    -Neempresskuchen
    -Rindermulch
    -Mykorrhiza
    -Dolomitkalk
    -Allmix von biobizz


    Dünger hab ich auch von Biobizz aber die werde ich erst in der Blüte brauchen


    Und habe mich für die Sorten entschieden:


    Jack 47 F1
    Jack 47 F1 Fast Version (von Sweet Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Sugar Black Rose F1
    Sugar Black Rose (von Delicious Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Bonusseeds: Apollo 13


    Vielleicht könnte ich die mit raussetzen?
    Welcher breeder das ist steht nicht drauf aber an sich haben alle eine kurze Blütezeit hauptsächlich sativa wie die Jack 47. Hätte dann 10 Samen wenn ich richtig liege (mit den Bonussamen)

  • Kannste machen, musste aber nicht .... ich würde nur ein ca. 10-20l Loch machen
    und mit der BB AllMix, mit Neempresskuchen (Pulver) drin auffüllen. ... kommt natürlich auch ein wenig auf den Spott an
    Dann etwas Schneckenkorn drum herum u. hoffen dass da keine Rehe, Wildschweine o. sonstiges Getier dran geht ... evtl. Maschendraht drum rum


    Bonusseeds: Apollo 13


    Vielleicht könnte ich die mit raussetzen?

    Sollte kein Problem sein :thumbup:


    ....haben alle eine kurze Blütezeit hauptsächlich sativa....

    Das ist nur bei der Jack 47 FV der Fall (75% Sativa [u. eine Sau gute Wahl :thumbup: ]) u. die ist so schnell weil da eine Ruderalis herein gekreuzt wurde (ist dennoch keine Auto).
    Indoor, unter LED wurde die bei mir in +/- 45 Tagen fertig.
    Die andern beiden sind hauptsächlich Indica u. könnten locker in 8-9 Wochen fertig werden.


    Auch wenn das relativ schnell ist, das Klima/Wetter/Sonne muss mitmachen
    .... und da hoffen wir auf bestes Wetter u. viel Erfolg für alle Outdoorler :thumbup:

  • Ou dachte die SBR wird genauso schnell fertig da Fast version..


    Hab paar fotos von mehreren spots gemacht die ich im auge hatte


    Die ersten zwei Bilder sind Spot 1 und der rest spot 2 aber verteilt in einem fleck
    Heute war es auch teilweise bewölkt deswegen konnte man halbwegs beurteilen ob der platz sonnig ist oben ist auch gut frei sodass die pflanzen auch direkte sonneneinstrahlen abbekommen


    Dann mach ichs wie du es sagst nur mit neempulver schneckenkorn und setze dann wieder Brenneseljauche an


    Hab gelesen das Kalk den ph wert der erde regulieren soll da die erde mit moose zu sauer sein soll und die pilze für die wurzelstärkung weiss nicht ob das was bringt weil ichs nie ausprobiert habe aber vielleicht hat einer die erfahrung gemacht

  • Zur SBR Early würde ich noch die normale SBR dazu kaufen. Der andere Phäno lässt sich auf Dauer viel besser rauchen wie der aus der Early Version.
    Die Early Version verliert nach 8-9 Wochen trocknen etwas von Ihrem guten Geschmack, also nicht länger trocknen/curen.




    Edit: @AxCMG dein ausgewähltes Gebiet sieht teilweise recht feucht aus mit dem vielen Moos auf dem Boden, in nassen Herbsten wie 2017 fördert das den Schimmel.


    So kleine Lichtungen wie auf Bild 3 sind oft nicht zu gebrauchen, weil zu wenig Sonne rein kommt. Gehe mal zu verschiedenen Tageszeiten hin & schau wie sonnig der Spot ist.


    Ich nehme nur noch große Lichtungen die den ganzen Tag Sonne geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hey flashi


    Ja der boden ist auch recht feucht aber dachte das ist eher ein vorteil weil ich dann nicht so oft gießen muss


    Zu spot 1 muss ich sagen das dort bis 20 uhr sonne hinkommt war gestern dort gegen 18uhr und der spot war noch beleuchtet
    Werde heute dann zu Spot 2 gehen und schauen wo es gut beleuchtet ist als ich die bilder gemacht habe war es eher wolkig und man konnte nicht ganz gut abschätzen wo licht hinkommt und wo nicht

    --------------- 18. April 2018, 20:39 ---------------
    War bei spot 2 (20:00) und da war schon keine sonne mehr denke bis 18uhr ist da sonne danach blocken die hohen bäume ab

  • Wenn die Sonne schon ab Morgens 8-10Uhr durch kommt und Tags nicht immerwieder hinter Bäumen verschwindet, ist 17-18Uhr ausreichend.
    Frühe Morgensonne ist mir mittlerweile am wichtigsten, weil die Pflanzen ab September jeden Morgen klitsch nass sind, das sollte schnellstmöglichst abtrocknen sonst kann es Schimmelprobleme geben.
    Ich schüttle die nassen Buds nicht mehr aus, weil wir den Schimmel damit förder!


    BrownGuy420 von Humboldt hat das Problem beim schütteln der Buds in einem seiner 2017er Ernte Videos erklärt, klingt sehr logisch (zwischen #210 - #214).


    Wenn man Pflanzen in einem ohnehin schon feuchten Gebiet abstellt, verschlimmern sich die womöglichen Probleme^^, an solchen Spots stelle ich nur große Pflanzen ab, umso weiter die Buds vom Boden weg sind, umso weniger Schimmelprobs.


    2017 hatte ich einen Spot im Hang, sogar diese Pflanzen musste ich dank Muttererde nicht einmal gießen. Mach dir also keinen Kopf was das angeht, einmal gut in Muttererde angewachsen halten die locker 3 Wochen Dürre aus.


    In der heiklen BT/Herbst Zeit haben wir nicht mehr viele Tage wo die Sonne 9-12std scheint, also sollten unser Spot das wenige Licht auch durch lassen.


    Versuchs einfach aus wenn der Spot sonst gut ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey


    Ich war jz vorhin auf dem Spot 2 und einige der Stellen waren nicht gut beleuchtet einige wiederum doch muss deswegen andere Spots in diesen Gebiet suchen Ich hab festgestellt das Morgens gegen 10 uhr die ersten sonnenstrahlen durchkommen und gestern als ich um 20uhr da war, war wiederrum kein licht mehr denke dann das sie bis 18 uhr licht abbekommen werden.


    In der nähe ist auch eine wasserquelle denke der boden ist aus diesem grund nass

PREMIUM WERBUNG