PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger aus dem Baumarkt für Autoflowerings?

  • Es steht kurz davor das meine seeds eintreffen und ich meinen Balkon Grow mit automatics durchführen will. Jetzt wäre mal meine frage welche Dünger könnten sich machen...ich habe noch Universaldünger aber ich denke der wird es nicht machen. Welche Werte sollte der Dünger haben oder könnt ihr welche empfehlen aus dem Baumarkt?


    Außerdem würde ich gerne noch wissen welche Erde ich am besten besorgen sollte für (3-4 Pflanzen)


    Hier nochmal die Werte vom Dünger:


    Gruß kasio

  • also wenn Dünger aus dem Baumarkt wo ich persönlich von abrate würde ich Tomaten Dünger nehmen da sind die werte noch am nächsten dran aber fürn balkon grow solltest du definitiv noch was warten.
    ich bin outdoor immer gut mit biobizz gefahren hab aber weniger gedüngt als vorgeschrieben und den boden gut vorher bearbeitet habe also damals immer selbst gemischt mit autos bin ich mit ner mische aus kompost,biobizzlight mix,perlit und etwas vermiculit hast du ein dach es wird sicher regnen und da musst du schauen das dir die erde nicht ausgespült wird

  • Ja ist mit Dach also selbst bei starkem Regen würde nicht viel rankommen. Notfalls hole ich sie Übergangszeiten für sowas auch rein.


    Okay also doch lieber Dünger bestellen.


    Also sollte ich lieber erst Anfang mai mit der anzucht beginnen?

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

  • du solltest schauen das du im hoch sommer ernten kannst bzw am ende des Hochsommers so September kommt halt drauf an welchen strain du dir aussuchst da musst du mal ein wenig suchen welche dir gefällt und sie sollte klar kommen in Deutschland, alt so viel Auswahl gibts da nicht hehe

  • Ich nehme Perlit und Seramis und mische das mit unter die Erde. Mit anderen Zusätzen für die Erde habe ich noch nicht experimentert. Zum einpflanzen von Stecklingen ist die QBE -50% zu scharf, sonst ist das erstklassige Erde wenn man mineralisch fahren möchte.

  • Ich habe extra Autos genommen die nur 8 Wochen brauchen sollen, damit ich mit Glück einen zweiten durchgang machen kann oder klingt das unrealistisch?


    Wann wäre denn die perfekte Zeit um mit der anzucht anzufangen wenn die so eine kleine Zeit nur brauchen?

    --------------- 14. April 2018, 20:49 ---------------
    hier mal meine Sorten: und ein Amnesie Auto Samen ist noch dabei

  • PREMIUM WERBUNG
  • wer düngt seine Autos überhaupt bei 8+ Wochen vorgedüngter Erde ?

    :thumbup: Naja, der Ruderalis Anteil zieht schon derbe was weg :whistling: ...................und versaut den Geschmack :evil:8)

  • Jo den Eindruck mit dem Geschmack verderben hatte ich 2017 auch, nur die SBR Auto hat lecker und normal geschmeckt, die anderen 3 Sorten hatten einen komischen, mir bis dato unbekannten & fast schon bitteren Geschmack. <X


    Bin mal gespannt wie die Super Berry Auto Legende schmecken wird, habe Hoffnung das es gut ist weil ein ehemaliger Züchter normal kein Saatgut 6 Jahre lagert, wenn das Gras nicht gut war. :)


    Ansonsten kaufe ich keine Autos dazu, habe diees Jahr weder Zeit noch Nerven für so eine teure Spielerei wie 2017.
    Das Auto Saaatgut ist nicht gerade billig, die Plants werfen im Durchschnitt weitaus weniger ab als regs/fems/F1 Sorten & reagieren viel zickiger auf unsere krassen Wetterumbrüche, die in den letzten Jahren merklich zugenommen haben.


    Ich werde erstmal warten, die Auto Grows verfolgen und lieber F1 Sorten testen, die SBR F1 war schonmal super.



    Edit: Laut Sweet Seeds werden die Auto Gene bei F1 Sorten Anfangs eingekreuzt und später wieder ausgekreuzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Jo den Eindruck mit dem Geschmack verderben hatte ich 2017 auch, nur die SBR Auto hat lecker und normal geschmeckt, die anderen 3 Sorten hatten einen komischen, mir bis dato unbekannten & fast schon bitteren Geschmack.

    Mag sein, aber ich konnte bis jetzt noch KEINE Automatik testen dürfen die ihre regulären oder feminisierten Gegenstück nur annähernd ran kam. Und die waren von Growern die wissen was sie tun ;)
    Entweder war der Geschmack jenseits von Gut & Böse oder halt der Turn. Im schlimmsten Fall BEIDES :thumbdown: .


    Aber mal Budder bei de Fische, wie soll das denn auch gehen wenn ein Mindestanteil Ruderalis zum Blütebeginn da drin ist????



    Wer schon mal in Russland den Hanf geraucht hat der am Wegesrand steht weiß was ich mein, ist ja auch nichts anders, nur halt unter besserem Marketing ;) .
    Ich komm da irgendwie nicht ran, oder muss noch überzeugt werden :D , bis dahin growe ich mit STABILEM GUTEN REGULÄREN Saazgt, oder?

PREMIUM WERBUNG