PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Alles in Ordnung mit den ladys?

  • Hallo
    Ist mein erster grow wollte nur mal fragen ob sie in Ordnung aussehen
    300w led
    Noch nie gedüngt nur vorgedüngte erde
    Licht 20/4
    Sind jetzt 1 Monat alt
    Hindu kush automatic :)
    Wäre auch nett wenn mir jemand sagt wann und was ich düngen soll hab da keinen Plan ?(

  • Sieht alles in Ordnung aus, würde ich sagen, habe aber gar keine Ahnung von Automatiks.


    Blattfarbe sieht gut aus, eventuell sind die Internodienabstände ein wenig groß, welche LED hast du denn (realer Stromverbrauch? Schätze mal so ca 130W) und welchen Abstand zu den Pflanzen? Willst du die komplette Blühphase mit der "300" Watt LED bestreiten?


    Und welche Erde? Sobald sie ein anfangen ein wenig blass um die Nase zu werden, würde ich mal mit 1/4-1/2 Dosierung düngen und beobachten, ob sie wieder Fahrt aufnehmen und dann langsam steigern.
    Kann je nach Erde aber ca. zwischen 2 und 8 Wochen dauern

  • Ne, da stimmt was nicht. Meine sind 24.03 in die erde gekommen und sind jetzt ca. 35 cm hoch und deine x 8 !
    Ich nehme auch vorgedüngte Erde 12wo. 50% leichter von Obi. Eigentlich müssten deine bald in Blüte gehen nach 4 wochen und das sieht irgendwie mau aus bei dir ?
    Aber gesund sehen Sie aus,aber nach 4 Wochen finde ich die echt klein.

  • ich nehme die compo sana 8 Wochen
    Ich weiß halt nicht welcher dünger z.b ob es irgendeinen Allround dünger gibt oder ob ich die einzelnen Nährstoffe einzelnd dazu geben muss am besten jemand schreibt mir ein gutes Produkt am besten eins das es bei Amazon gibt danke :)

  • Topfgröße?


    Sehen bissel klein aus die Pötte. So 5-6 Liter?


    Knall die mal in die Endtöpfe (min. 11 l)
    Autos kannste direkt in die Endtöpfe knallen.


    KEIN DÜNGER - Autos sind sehr anfällig für Überdüngung und durch die Ruderalis-Gene brauchste auch echt wenig. Dünge erst, wenn ein Mangel zu sehen ist.


    Ansonsten Top. sehen hübsch aus.

  • Ewig lange Internodien, Seitentriebe quasi nicht ausgebildet, da fehlt eindeutig Licht.... Im Übrigen ist das was da in der linken oberen Bildecke zu sehen ist keine 300W LED sondern max ne 12W ESL... ich würde mein Geld zurückverlangen


    Hmmm. Schon Lang. Hab mir mal die googlebildersuche ausgepackt und bemerkt, das die generell lange Internodien hat. Oder seh ich das falsch? Glaub aber, dass da die Ruderalis raus kommt.



    Und wo du gerade das mit der ESL bemerkt hast. @ZtKush420 Sag an, welche Beleuchtung hast du jetzt? Die ESL oder was anderes?!

  • da fehlt eindeutig Licht

    ... eine erhellende Antwort :thumbup: ... @ZtKush420 was für eine 300W LED ist das die drüber hängt ...link?


    Ich würde auch die untersten 2 Blätter jeweils weg machen u. die Töpfe mit Erde auffüllen ... bis kurz vor die "Segel" (evtl. gleich in größere Schuhe?)


    Mit gutem Licht wird auch aus denen noch was. Soweit ich gelesen habe, brauchen die ca. 10-11 Wochen ab Keimung ... hast also noch 5-6 Wochen ;)


    luck01

  • Also, ich nehme auch die erde von Compo Sana, 50% leichter 12 wochen vorgedüngt. Lass sie nur kurz zum Wurzeln in einem kleinen Topf und topfe sie dann nach ca. 4-6 Tagen in den endtopf um. Es ist richtig,das die vorgedüngte Erde echt krass ist, häufig sehe ich gelbe blattspitzen schon recht früh, ABER das war es dann auch schon. Sie schiessen förmlich in die höhe. Düngen bräuchte man dann echt erst ziemlich am ende des turns erst, wenn überhaupt. Habe jetzt schon 1-2 Turns durch, indem ich eigentlich nicht hätte düngen müssen, aber zur beruhigung gedüngt habe :) Mit dem licht kann ich auch nichts zu sagen, da ich jetzt sogar schon angefangen habe, vorzuziehen mit einer china müll lampe. Unglaublicher Weise habe ich jetzt schon mehrere Lampen für die vegi ausprobiert und bin echt überrascht,wie die lampe arbeitet.
    hier mal ein Bsp: Toplanet LED Pflanzenlampe 45w 276x276x14mm Rot blau (Affiliate-Link)


    ich hoffe links sind hier erlaubt. Ich weiss,jeder wird jetzt lachen,wenn er sich die china müll lampe anguckt, aber durch ihr blau und rot licht, ist mir aufgefallen, das sie am anfang echt gut sind für die kleinen. Buschige schönaussehende plfanzen und das mit wenig unkosten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich habe eine 300 w China lampe für 70 Euro dachte die kann man machen hatte eigentlich ganz gute Bewertungen ist so eine Ufo förmige und die die da unten hängt ist nur wenn die led aus ist und ich was am denen mache

  • Also da stimmt schon alles für den anfang. Mit der Lampe sollte es dann jetzt aber nochmal einen schub geben.



    Ich hab dir mal diesen link heraus gesucht.
    Sensi Seeds Hindu Kush 2 grow journal week8 by Andres - GrowDiaries
    da fehlen leider die vegiwochen, aber laut deiner Rechnung müßten deine noch ganz schön zulegen,bis sie in in der ersten blütewoche so aussehen,wie indem link.


    Also meine gehen früher,als 8 wochen in die Blüte. Eine sogar mal schon nach 2 wochen. Obwohl ich mich schon frag, obs bei 8 vegiphase überhaupt noch Autos sind.

    --------------- 17. April 2018, 13:42 ---------------
    ps: Kannst da ja mal rumstöbern auf der seite und deine vergleichen. Hab mal bischen geguckt, würde eher sagen,deine sehen aus,wie 2 wochen vegi.

  • noch relativ klein ist beginnt dann trozdem die Blüte

    "automatic" bezieht sich auf den Blütestart, die blühen wann sie wollen, mal eher mal später ... egal wie klein/groß ^^

  • Hallo @ZtKush420,

    die da unten hängt ist nur wenn die led aus ist und ich was am denen mache

    Wenn die LED aus ist (Nachtphase der Pflanzen), sollte die Box nicht mehr geöffnet werden, geschweige mal kurz anderes Licht angemacht um zuschauen/arbeiten usw. Das begünstigt zwittern.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Zu deiner Frage, meine eine,wie gesagt nach 2 wochen schon in Blüte gegangen, is dann auch nochmal um 2/3 gewachsen, natürlich war sie echt kleiner,als die anderen, aber zu ernten gab es da dennoch was. Im gegensatz zu den anderen pflanzen war die kleine natürlich von der optik her viel voller als die anderen, da klein und gedrungen. Mach dir mal einfach noch keine Sorgen, ich denke sie sind nur scheu und werden in den nächsten tagen noch ordentlich gas geben.

PREMIUM WERBUNG