PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Decarboxylierung von Schnittresten

  • Hallo


    Irgendwie klappt das bei mir überhaupt nicht !


    Versuch Nr 1 : Einmachglas 5 g und im Wasserbad für 75min gekocht


    Danach in Butter und Wasser 40min köcheln gelassen - Teebeutel rein - getrunken


    Wirkung = 0


    Versuch Nr.2 : Einmachglas 5g rein Backofen 75min 120Grad


    Danach Butter und Wasser 40min köcheln lassen - Teebeutel rein - getrunken


    Wirkung = 0



    Was mache ich falsch oder habe ich falsch gemacht ??


    Vielen Dank für die Antworten

  • Einfachste Methode für CannaButter:
    Schnittreste mit Butter (Verhältnis bei Schnittresten ca 1:5, bei Buds ca 1:10) und ordentlich Wasser im geschlossenen Topf für 1-3h köcheln lassen, absieben, auskühlen lassen und die enstandene Butterplatte abnehmen und portioniert einfrieren, wenn nicht gleich alles verbacken/verputzt wird.
    Ein Teelöffel pro Tasse sollte für den Anfang genügen.
    Hat bei mir immer legendäre Kekse gegeben (am liebsten als Heidesand-Kekse, einfach, haltbar und leicht zu variieren)


    Keine Ahnung, was da bei dir nicht geklappt hat...

  • Einfachste Methode für CannaButter:
    Schnittreste mit Butter (Verhältnis bei Schnittresten ca 1:5, bei Buds ca 1:10) und ordentlich Wasser im geschlossenen Topf für 1-3h köcheln lassen, absieben, auskühlen lassen und die enstandene Butterplatte abnehmen und portioniert einfrieren, wenn nicht gleich alles verbacken/verputzt wird.


    Hat bei mir immer legendäre Kekse gegeben (am liebsten als Heidesand-Kekse, einfach, haltbar und leicht zu variieren)


    Keine Ahnung, was da bei dir nicht geklappt hat...

    das habe ich beim letzten Mal gemacht - 500g Butter - 50g Reste ( alles drin) und für 5h köcheln lassen !!


    Wirkung = 0!!
    Verstehe ich nicht !!!!! Raucht man es merkt man es - isst man es - nix!!

  • Wie hast du die Butter dann weiter genutzt?
    Im Tee oder gebacken/gekocht? kekse auf keinen fall heißer als 160°, lieber bei 150° backen, und möglichst kurz und hell.


    Und mit alles drin, meinst du wahrscheinlich nicht die großen Blätter, sondern ne Mischung aus Schnibbelresten und Popcornbuds?

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • Wie hast du die Butter dann weiter genutzt?
    Im Tee oder gebacken/gekocht? kekse auf keinen fall heißer als 160°, lieber bei 150° backen, und möglichst kurz und hell.


    Und mit alles drin, meinst du wahrscheinlich die großen Blätter, sondern ne Mischung aus Schnibbelresten und Popcornbuds?

    ja genau - harzige knospenblätter sowie Pocornbuds !
    Ich habe mir nachher einen Löffel Butter in den Tee gemacht oder Latte mit Milch ! Aber außer die den Gang zum Klo habe ich nichts verspürt :rolleyes:

    --------------- 26. April 2018, 14:01 ---------------
    muss man danach die Butter nochmals erwähmen?? Eigentlich doch nicht mehr ...


    Früher - also 1980/90 rum hab ich einfach eine heisse Milch auf dem Herd gehabt - 0,5g Peace rein Kakao fertig - danach bist den ganzen Abend nicht mehr aufgestandenen


    Selbst das klappt nicht mehr mit den zur Verfügung stehenden Sorten - selbst ausm CShop

  • So gehts mir die ganze Zeit !!
    Verstehe es absolut nicht !
    Es ist ein und das selbe Zeug - rauche ich es knallt es - koche ich es - nix - außer feuchter furz


    --------------- 26. April 2018, 14:23 ---------------
    entschuldigt bitte habe in die falsche Rubrik pepostet - gehört ja zur Ernte und Verarbeitung :whistling:

PREMIUM WERBUNG