PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

SOG Methode , Erfahrungswerte gewünscht.!

  • kiffer01 Hallo Liebe Community, kiffer01


    Mein 2.ter Grow nähert sich nun dem Ende,


    die Planungen für den 3ten Laufen auf Hochtouren deshalb wäre ich über jeden Tipp dankbar.


    zurzeit habe ich das Problem das die Ladys zu hochgewachsen sind , und ich sie immer neu Justieren muss damit auch jede ihren anteil Licht bekommt.
    nun wollte ich mal die SOG Methode ausprobieren.
    derzeit benutze ich Autoflowerings, werde aber nun auf normale Samen zurückgreifen


    zu meinen Recherchen:


    Nach 2-3 Wochen je nachdem wie Hoch die Pflanzen sind in die Blüte Schicken


    Die Seitentriebe Früh kappen um die Energie in die Headbuts zu treiben so das jede Lady einen Dicken Headbut hat.


    Topfgröße ca. 5-6 L Töpfe




    nun zu meinen Fragen:


    Welche Sorten haltet ihr für die SOG methode am besten , laut diversen Seiten ---Indica Korrekt?


    Benutze für die Autos einen Mix aus Allmix und Lightmix beibehalten oder ändern?


    sollte ich direkt Blüte Dünger benutzen ? spielt das eine rolle wie groß die Pflanze ist ??



    bin über jede Antwort Dankbar.


    Viele Grüße aus Stuttgart


    Euer Kalle wow01

    --.Wenns es Gut genug für dich ist, dann ist es Gut genug für mich.--

  • SOG ist eigentlich meins, allerdings mach ich fast immer Stecklinge, im nächsten run gibts aber auch einen Samen-SOG, falls nicht allzuviele Männers darunter sind. Ich verwende 6,5l-4Kant-Töpfe dicht an dicht. In Blüte schick ich, sobald die 6,5er einigermaßen durchwurzelt sind (aus 0,2l in 1,5l in 6,5l getopft). Untenrum werden alle Triebe entfernt, aber ich lass schon auch eineige Seitentriebe wachsen, nur sucker die eh nix bringen kommen weg. SOG aus Samen ist sicherlich anspruchsvoller als aus Steckern.. ;)
    Hast du feminisierte Samen in Planung? Sonst wirds nochmal ein ganzes Stück komplizierter.
    Grüsse zurück aus PF :wink:

  • Hey,
    stimme bonbon da zu. SoG ist super. :thumbup:
    Aus Samen würde ich allerdings nicht machen. Samenpflanzen sind zu unhomogen. Aber wenn's Samen sein sollen, dann auf jeden Fall Indica.
    Und vielleicht nicht Topf an Topf, falls einige Ausreißer in der Breite dabei sind. ;)
    Dünger immer nach dem Stadium der Pflanzen geben.


    Meine Empfehlung, ziehe die eine schöne Mutti.

  • Ne wollte schon auf Normale umsteigen da Autos das Schneiden ja nicht so gut vertragen :D


    ja da hab ich doch den perfekten Ansprechpartner :D


    Hm ja da ich bisher nur Automatics hatte bin ich ans einpflanzen direkt im Endtopf gewöhnt und so gesehen habe ich noch keine Erfahrungen mit Stecklingen.


    ja richtig ich plane mit feminisierten Samen , hättest du da nen tipp welche ? vom Ertrag ist mir das Relativ Wurst mir geht es um Qualität nicht um Quantität sie sollten halt klein Bleiben


    bin natürlich für alle weiteren Tipps sehr dankbar :D

    --------------- 26. April 2018, 20:22 ---------------
    hab ich auch schon oft gelesen mit ner Mutti, nur als``Anfänger`` wie ich mich leider noch bezeichnen muss :P ist mir das zu Risiko reich wenn ich die Mutter verkacke aus welchen gründen auch immer dann kann ich direkt neu anfangen :D aber bei Ausreißern wie du so schön sagst , die kann mann doch dann trimmen der breite bezüglich oder irre ich mich da

    --.Wenns es Gut genug für dich ist, dann ist es Gut genug für mich.--

  • Klar, kannste machen. Würde dann aber nicht Topf an Topf machen. Von den geschnittenen Seitentrieben machste dir dann Stecks und die Beste machste zur Mutti. ;)
    Indicas hatte ich erst ne Hand voll. Meistens Hybriden.
    Die Nothern Lights von Nirvana finde ich bis jetzt ganz gut. Gute Keimquote und recht homogen.
    Sehr schlank. ;)

  • Erst mal Danke für die Antworten :)


    hab bis jetzt alles soweit geplant nun beschäftigt mich noch eine Frage und zwar :


    Ich growe ja mit einer LED 240W ersatz Lampe diese hat folgende Funktionen : Wuchs / Blüte und Vollspektrum


    bei den Automatics hatte ich die ganze zeit Vollspektrum an hat auch ganz gut gefuntzt


    nun die Frage :


    Schalte ich in der Wuchs Phase bei normalen Sämlingen auf Wuchs oder kann ich direkt auf Vollspektrum Setzen ?? weil die Blüte Phase leite ich ja selbst ein auf Vollspektrum habe ich halt mehr Licht


    Hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten .


    :)


    Liebe Grüße euer Kalleee

    --.Wenns es Gut genug für dich ist, dann ist es Gut genug für mich.--

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG