PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hab so das Gefühl irgendetwas stimmt nicht

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeHängende Blätter, Gelb/Braune Flecken
    Ergriffene MaßnahmenGedüngt



    Einen wunderschönen Freitag liebe Leute!
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass meine, sich in der Blüte befindende Sensi Skunk Automatic, immer schlechter aussieht. Die Flecken, hängenden und teilweise verkrüppelten Blätter werden immer mehr.


    Gegossen wurde die letzten male:
    Montag 23.04 - 900ml abgestandenes Wasser
    Freitag 27.04 - 3000ml mit 10ml Hesi Blütenkomplex ( Heute morgen )
    Erde ist die BioBizz Light Mix.


    Die Temp liegt immer bei ca 26 Grad +- 1 Grad. Bis Montag lag die RLF bei 40-50%, ab dann umgestellt auf 30-40%. Gegossen wurde nie früher als nach 3 Tagen und nie mehr als 1Liter.


    Wegen den verkrüppelten Blättern habe ich von meinen zwei Ventilatoren nur noch einen laufen, da es mir so vorkam dass zwei zu viel sind. Der eine läuft auf niedrigster Stufe.


    Mein Licht (Niello 600W LED) brennt 18 Std und hat momentan 20cm Abstand, kann leider nicht höher weil sie sonst zu meiner viel kleineren Snow Ryder automatic mehr als 60cm Abstand hätte.


    Die Flecken und das hängen würde ich als Mangel deuten, da ich am ca. 12 VT das einzige mal gedüngt habe (extrem wenig, 2ml Hesi Vegi auf 1l Wasser), daher ne Überdüngung auszuschließen ist. Und heute als Maßnahme das erste mal gedüngt, mit Blütenkomplex ( heute ist BT5 und gesamt der 24e Tag seit Sämling aus der Erde rausguckte).


    Die verkrüppelten Blätter kann ich nicht zuordnen, trotz umstellung auf 1 Venti kommen immernoch verkrüppelte Blätter, teilweiße ohne die typischen Zacken wie bei Brennesseln.


    Bitte um professionellen Rat.


    PS: Fühle mich so als würde ich euch aufn Sack gehen, bitte um Bestätigung oder Widerlegung, danke für eure Ehrlichkeit!


    Die Bilder:

  • Fühle mich so als würde ich euch aufn Sack gehen, bitte um Bestätigung oder Widerlegung, danke für eure Ehrlichkeit!

    Klar,gehst uns voll aufn Sack :D nee,natürlich nicht ;) so schlimm sehen die doch garnet aus..die schuhe sehen nen bischen zu klein aus,die erde nen bischen zu nass..zu wenig erde in den schuhen auch..beheb das einfach mal,gib ihnen nen paar tage und die strahlen wieder :thumbup:

  • Klar,gehst uns voll aufn Sack :D nee,natürlich nicht ;) so schlimm sehen die doch garnet aus..die schuhe sehen nen bischen zu klein aus,die erde nen bischen zu nass..zu wenig erde in den schuhen auch..beheb das einfach mal,gib ihnen nen paar tage und die strahlen wieder :thumbup:

    Ja die Erde ist ja heute morgen frisch gegossen, ist normal oder? Das mit der Erde stimmt, hab schonmal aufgefüllt aber das ist wieder alles abgesackt, werde etwas compo sana nachfüllen. Und 12l schuhe echt zu klein? Dachte ich fahre damit gut... meinste es ist schlimm wenn ich die untersten Triebe abschneide - Zwecks Erde auffüllen...

    Finde auch dass die nicht schlimm aussehen.
    Gießt Du mit drain?

    ok, bin ja ganz neu, kann noch nicht alles zuordnen, für mich is es noch schlimm, vorallem weils mehr geworden ist ^^ Was heißt mit Drain gießen? :D

  • Habe bis heute ohne Drain gegossen, und heute morgen das erste mal mit (werde so weiter machen), dank dem Tipp von dem Salzigen Herren ;)

  • sehe da nichts was sonderlich auffälig wäre... gut01 Eine Pflanze ist auch nur Natur und wächst jedes Mal anders man kann sie nicht bestimmen und ich finde die blattfarbe gut die dichte der zweige ist gut also keine Spargel, kein Ahnung was das Problem ist 8)?(

  • meinste es ist schlimm wenn ich die untersten Triebe abschneide - Zwecks Erde auffüllen

    Prinzipiell is da nix gegen einzuwenden aber da die Mädels eh grad leicht gestresst sind würde ich ihnen das nicht auch noch zumuten..wenn sie sich erholt haben macht das aber Sinn :thumbup:

PREMIUM WERBUNG