PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeDie Samen sind gekeimt und die Wurzeln sind zu sehen aber seit 4 Tagen tut sich nichts mehr.



    hey bin neu hier und hab mal ne frage


    Unszwar hab ich super skunk autos zum keimen gebracht bzw hab sie vor 5 Tagen im Wasser gehabt, einen Tag lang und vor 4 Tagen dann in die Erde. Die Wurzeln sind schon zu sehen nur mein Problem ist das halt nichts mehr passiert ist. Ist das Normal ? Muss aber ein Fehler zugeben unszwar hab ich etwas zu viel Wasser gegeben die Erde war ein wenig nass. Seit 4 Tage in der Erde und immer noch nichts zu sehen Muss aber dazu sagen das ich sie nicht vorgekeimt habe nur halt 12 std im Wasser gehabt und direkt in Erde. Will Outdoor dieses Jahr starten hab deshalb nur für die Vorzucht ne eigene Box gebastelt die sieht so aus ..

  • Hi,


    ich glaube die Samen sind am Arsch, zumindest waren es meine immer wenn ich bemerkt habe das die Wurzel Tagelang nicht weiter wachst.
    Ich führe das bei mir auf zu viel Feuchtigkeit zurück und von der Wasserglasmethode halte ich rein gar nichts, damit habe ich mir letztes Jahr gleich mal 2-3 Samen gekilled wo das Phänomen ebenfalls aufgetretten ist.


    Ich lege 6-8 Streifen Klopapier in einen Teller, Seeds rein, wieder ein paar Lagen drauf & mit Wasser angießen. Danach lasse ich das überschüssige Wasser abtropfen (Schwerkraft...), einen zweiten Teller obendrauf das kein Licht rein kommt und bei ~ 25° an einen warmen Ort stellen (nicht weniger als ~20°).

  • Also wenn überhaupt nur 1cm. Kann es was damit zu tun haben das die Erde etwas zu nass ist ?


    wann hast du die samen eingesetzt ? als die erde noch trocken war bzw frisch oder als sie nass war.
    Problem ist wenn du sie eingesetzt hast als sie noch trocken war und dann gegossen hast rutsch der samen nach unten,
    da werden dann aus 1 cm mal 2 cm.
    der samen wird jetzt erstmal weiter die wurzel bilden und dann anlauf nach oben machen.
    wenn du weist wo genau du den samen gesetzt hast bzw nach schauen willst wie weit unten er ist kannst du vorsichtig etwas graben bis du
    den helm sehen kannst.


    deck ihn aber dann wieder zu, der samen brauch die obere erde damit er sein helm abstoßen kann.
    sobald du den keimling sehen kannst licht anmachen 1-2 tage solte dann der helm wech sein und die
    keimblätter solten sich öffenen, falls der helm nicht ab ist etwas wasser drauf träufeln damit die schale weich wird.

  • Also die Erde war nass als ich sie reingesetzt habe. Ich muss was dazu sagen hab die letzten tage immer wieder rausgebuddelt einfach um nachzusehen ob sich was getahn hat

    --------------- 1. Mai 2018, 18:01 ---------------
    @Flashi hey danke erst mal
    Ich muss dazu sagen als ich sie in die Erde gesteckt habe waren noch keine Wurzeln zu sehen hab immer mal rausgebudellt nach paar Tagen kamen auch dann die Wurzeln raus. Denkst du ich sollte aufhören weiter zu grown da es nichts mehr wirt hab zum gluck noch samen übrig ..

  • Also die Erde war nass als ich sie reingesetzt habe. Ich muss was dazu sagen hab die letzten tage immer wieder rausgebuddelt einfach um nachzusehen ob sich was getahn hat


    --------------- 1. Mai 2018, 18:01 ---------------
    @Flashi hey danke erst mal
    Ich muss dazu sagen als ich sie in die Erde gesteckt habe waren noch keine Wurzeln zu sehen hab immer mal rausgebudellt nach paar Tagen kamen auch dann die Wurzeln raus. Denkst du ich sollte aufhören weiter zu grown da es nichts mehr wirt hab zum gluck noch samen übrig ..

    lass der zeit und giesse nicht mehr !
    bzw würde ich den samen frei lassen damit licht ran kommt.

  • Puahhh wer steckt schon Saatgut in Erde das noch nicht richtig gekeimt ist ?!


    Du solltest dich mal grundlegend über den Anbau von Cannabis informieren, da gehört auch das richtige keimen und aufziehen dazu. ^^


    Mit dem ständigen rein schauen hast dir auch keinen Gefallen getan & einen Samen mit einer mini Wurzel in einen riesigen Topf zu setzen und diesen bestimmt noch mit zig hunderten ml Wasser zu gießen ist einfach zu viel des Guten, man nennt es auch ertränken. :D


    Es hat alles seine Gründe wieso man Keimlinge in einen kleinen Topf pflanzt, es geht auch gleich mit großen Töpfen aber da sollte man wissen was man tut (!), ergo rate ich jedem Anfänger von letzterem ab.



    Unsere Pflanzen sind keine Sumpfpflanzen, die mögen nicht dauerhaft nass stehen. Du musst dich einlesen. :D:thumbup:

  • habe das so gemeint das du den samen frei liegend lassen sollst.
    bzw ist die wurzel schon in der erde oder liegt der ganze samen mit wurzel frei ? ( bild )
    wenn dass so ist nimm ihn raus mach erde drüber mach ein 5 mm tiefes loch und setzt ihn mit
    der wurzel nach unten rein, danach etwas erde drauf und die tage abwarten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn man die ständig wieder ausbudelt und dran rumfummelt ist das auch kein wunder wenn das nichts wird :P nimm beim nächsten mal einfach easy plugs und las die darin keimen dann wird das auch was

  • Puahhh wer steckt schon Saatgut in Erde das noch nicht richtig gekeimt ist ?

    Ich, wieso? 8)


    wenn man die ständig wieder ausbudelt und dran rumfummelt ist das auch kein wunder wenn das nichts wird

    so siehts aus ;) , aber auch die Temp sollte beim Keimen nicht unter die 21° Marke fallen :/

PREMIUM WERBUNG