1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Indoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gemeinsames Growprojekt

• Heribert73
  • 2. Mai 2018 um 23:37
  • Geschlossen
  • Heribert73
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 23:37

Hallo zusammen. Ick bin der Heri und neu hier^^
    Ein Jugendfreund hat sich ein altes Haus gekauft dass er nun ausbauen will.
    Wir haben vor dort ein Growroom einzurichten, um nicht mehr von der Straße kaufen zu müssen^^ ich glaub jeder hier kennt das problem xD
    Wir sind zu 3. und werden uns abwechselnd um die Pflanzen kümmern, da wir alle Familie, Schichtarbeit usw haben also Verpflichtungen.
    Wir haben vor einen bereits bestehenden 15m² Raum mit Gipsplatten zu trennen, sodass wir einen 5m² und einen 10m² Raum zu verfügung haben.
    Der 10m² Raum wird vorerst unbenutzt bleiben, aus dem 5m² Raum soll ein Growroom werden. (1,4 * 3,6 * 2,4)
    Da keiner von uns je vorher gegrowed hat haben wir nicht sonderlich viel Ahnung was nun am schlauesten ist.
    Wir hätten auf jeden Fall sehr gerne EXTREM potentes Cannabis da wir alle starke Raucher sind xD
    Für die Beleuchtung hatten wir uns daher viele W vorgestellt um den Ertrag zu steigern und die potenz, entweder 3x 600W NDL oder 2x 1000W NDL.
    Nun gibts aber bei NDL soweit wir wissen Probleme mit der Wärme, die entsteht.
    Heißt wir haben überhaupt keinen Plan wie stark das Abluftsystem sein soll.
    Reichen 1500cm³ auf 5m² bei 1800-2000W ?
    Wir growen nur einmal jährlich, weil wir nicht die größten Growliebhaber sind und auch nicht die Zeit und Lust haben uns täglich darum zu kümmern.
    Das wir einigen bestimmt im Herzen weh tun aber wir sind halt Raucher und keine Grower^^
    Vielleicht entwickelt sich das interesse mit der Zeit, wer weiß, aber vorerst ist nur ein Grow pro Jahr geplant, der grow sollte dann für 3 Leute die ordentlich was wegrauchen, reichen.

Könnt ihr uns empfehlungen geben?

LG Heri!!

• Nelle
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 00:15

Ich hab’s nur so überflogen

Voll die scheiss Idee mehr braucht man nicht dazu sagen.

• Heribert73
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 00:30

wieso?

• pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.189
    Trophäen
    3
    • 3. Mai 2018 um 00:54

zu dritt sowas zu starten halte ich nicht umbedingt für clever :P das ist dann nämlich schon bandenkriminalität :P sowas sollte man besser alleine für sich machen

• Heribert73
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 01:14

haben keine andere möglichkeit, ich lebe mit meiner frau in einer mietwohnung und die erlaubts mir nicht...
    bei dem anderen kumpel is das ähnlich.
    es gäbe nur diese möglichkeit für uns.
    kennen uns alle schon seit ewigkeiten da brauchst du dir keine sorgen machen!!

fein wäre eine halbwegs brauchbare antwort^^
    "is scheisse" und "is nich clever" ist etwas mager als feedback von erfahrenen growern ohne euch nahe treten zu wollen. XD

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.303
    Trophäen
    2
    • 3. Mai 2018 um 03:09

Hallo,

Hier im Forum wird keinerlei Kommerzgrow unterstützt!

Eine solche Anlage wie sie euch vorschwebt kann man schwer als Hobby und Selbstanbausystem bezeichnen. Auch wiederholtes Argumentieren "wir sind starke Raucher" oder nur einmal pro Jahr anbauen zu wollen kann bei einem so großem und vor allem auch teuren System nicht ernsthaft geglaubt werden.

Zitat von Heribert73

Wir sind zu 3. und werden uns abwechselnd um die Pflanzen kümmern, da wir alle Familie, Schichtarbeit usw haben also Verpflichtungen.

Zitat von pineapple

das ist dann nämlich schon bandenkriminalität

Zitat von Heribert73

kennen uns alle schon seit ewigkeiten da brauchst du dir keine sorgen machen!!

Wenn durch Kommissar Zufall ihr erwischt werdet reichen drei Leute aus um euch Bildung einer kriminellen Vereinigung vorzuwerfen.

Zitat von Heribert73

aus dem 5m² Raum soll ein Growroom werden. (1,4 * 3,6 * 2,4)

Das ist schon eine Hausnr. für Eigenanbau. Was schätzt ihr denn wie viele Kilos verbraucht ihr im Jahr alle zusammen?

Zitat von Heribert73

Da keiner von uns je vorher gegrowed hat haben wir nicht sonderlich viel Ahnung was nun am schlauesten ist

Vielleicht erst mal im kleinen austesten Erfahrungen sammeln, viel lesen und und und...

Zitat von Heribert73

Für die Beleuchtung hatten wir uns daher viele W vorgestellt um den Ertrag zu steigern und die potenz, entweder 3x 600W NDL oder 2x 1000W NDL.

Auch das liest sich nicht wirklich so als ob sich es um ein Eigenbedarfsgrow handelt.

Zitat von Heribert73

Nun gibts aber bei NDL soweit wir wissen Probleme mit der Wärme, die entsteht.
    Heißt wir haben überhaupt keinen Plan wie stark das Abluftsystem sein soll.
    Reichen 1500cm³ auf 5m² bei 1800-2000W ?

Hier im Forum sind solche Dimensionen nicht Alltäglich am Start. Wenn du aber etwas rumstöberst findest du einen Abluftrechner...

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

• BeefBuddy
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 03:17

Das wichtigste wurde ja bereits gesagt...... aber dann erzähl doch mal was jeder von euch 3 so im Monat verraucht?

• the real patrick
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 06:10

moin @Heribert73
    ach mir ist gerade mal so

Zitat von Heribert73

Ein Jugendfreund hat sich ein altes Haus gekauft dass er nun ausbauen will.

:thumbup:

Zitat von Heribert73

Wir haben vor dort ein Growroom einzurichten, um nicht mehr von der Straße kaufen zu müssen^^

Zitat von Heribert73

Wir sind zu 3. und werden uns abwechselnd um die Pflanzen kümmern,

:thumbdown: wie bereits angesprochen=Bandenkriminalität, beim schlechten Richter? Kann teuer werden ;)

Zitat von Heribert73

Da keiner von uns je vorher gegrowed hat haben wir nicht sonderlich viel Ahnung was nun am schlauesten ist.

Kriegt jeder hin, weil: Samen in Erde, giessen,warten, ERNTEN, ist kein Hexenwerk, machen sogar alte Omas und Opas.

Zitat von Heribert73

nicht die Zeit und Lust haben uns täglich darum zu kümmern.

Schlechtes KARMA <X ,aber..

Zitat von Heribert73

Vielleicht entwickelt sich das interesse mit der Zeit,

Na das hoffen wir :thumbup:

btw: wenn ihr 3 (!) so starke Raucher seid und euch selbst versorgen wollt würde ich(!) hier eindeutig auf OUTDOOR setzen. Wie gesagt, ist kein Hexenwerk, aber die Planung und Vorbereitung für Indoor/Kunstlicht setzen schon etwas "botanischen" Willen und Lust voraus. Und das klingt bei dir eher nicht ganz so.Die Chance draussen mit 5,6 Pflanzen an ein Kilo zu kommen sind relativ einfach, hingegen muss man unter Kunstlicht schon die Natur etwas "austricksen" ;) , und das gelingt selten mit dem 1. Grow. Im Freiland dagegen ein Kinderspiel, zumal da die "Investitionen" sich im Rahmen halten. (Samen? und los gehts, bei gutem Platz und guter Erde)
    Schmeißt paar Samen in die Pampa und erntet im Herbst.
    (aus meiner Lebenserfahrung heraus sage ich noch: NO TELL NO SMELL NO SELL :whistling: , macht sich bezahlt um ein reltiv stressfreies Grower Dasein zu pflegen ;) )

Ansonsten? Hau rein :D

• Heribert73
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 06:23

Okay kein problem ich les mich selbst rein :)
    Danke the real patrick für die konstruktive kritik und antwort! Werd mir das definitiv mal überlegen mit dem Outdoor - nur werd ich mit nem C-FrisianDrew billigzeug nich high werden, bin medizinisches Cannabis gewohnt - deshalb outdoor eher problematisch.

--------------- 3. Mai 2018, 06:23 ---------------

Zitat von BeefBuddy

Das wichtigste wurde ja bereits gesagt...... aber dann erzähl doch mal was jeder von euch 3 so im Monat verraucht?

Im Endeffekt kann ich nur verlieren wenn ich auf so eine provokante Frage eingehe.
    Sag ich wirklich wieviel jeder von uns raucht, lässt du den neidischen moralapostel raushängen der unseren massenhaften Konsum kritisiert.
    Lüge ich dich an und geb eine viel niedrige Grammzahl pro Tag an, wirfst du mir vor ich würd es verkaufen und davon finanziell profitieren wollen.
    Da du nichts sinnvolles beigetragen hast, außer deinem Namen alle Ehre zu machen, hab ich auch nicht das Bedürfnis mich weiterhin mit dir über die Thematik zu unterhalten weil du ja eig nur Unterhaltung suchst und nicht das Bedürfnis hast uns zu helfen. Daher erkenn ich keinen beiderseitigen Mehrwert in einer Konversation.
    Nimms mir nicht bös. Trotzdem danke für die Anteilnahme XD

• BeefBuddy
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 06:43

Was hast du den für ein Problem ?(
    Schade ich wollte helfen und bestimm nicht so lächerlich wie du mich hier gerade hinstellst!
    Den anhand der Menge könnte man dann in etwa sagen was ihr an Watt Equipment etc brauchen werdet um das rauszubekommen was ihr benötigt ;)
    Aber ok kein Ding, kleiner Tipp noch...mit dieser Art die du hier an den Tag legst wirst du hier nicht weit kommen und nicht mit viel Hilfe rechnen können!

• PREMIUM WERBUNG
  • the real patrick
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 06:48
    Zitat von BeefBuddy

Den anhand der Menge könnte man dann in etwa sagen was ihr an Watt Equipment etc brauchen werdet um das rauszubekommen was ihr benötigt

Da muss ich aber der Kuh mit Gras im Maul mal zustimmen @Heribert73 ;) , denn NUR SO kann man das benötigte EQ ja ermitteln <X , ich finde die Frage berechtigt. Ich habe als ich unter Kunstlicht bin auch mir meinen Bedarf erst ermittelt, und danach das Setup gestaltet. Ist mit der Zeit zwar anders gekommen, aber zur Basis gehört der Verbrauch schon dazu.
    (und sei nicht gleich so angepisst, der Ton ist schon der Lage entsprechend :/:P:D , gibt schlimmeres hier :whistling: )

wachs01

• Cinnamon
    MITGLIED
    Reaktionen
    191
    Trophäen
    1
    • 3. Mai 2018 um 07:06

Ich weiß nicht warum du das als provokant auffasst wenn gefragt wird wieviel ihr konsumiert, wenn du dich hier bisschen einliest wirst du merken dass diese Frage Neulingen ziemlich oft gestellt wird.
    Egal wie hoch oder niedrig der Konsum ist, für die Antwort darauf wurde hier noch keiner verurteilt.

Es geht darum euch zu helfen, die erfahrenen Leute hier können euch anhand der Information in Sachen Equipment und dessen Dimension ziemlich gut weiter helfen :D

• Heribert73
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 07:15

Oh Gott, bin keinesfalls angepisst, alles Gut! :)
    Nur hab ich beim stöbern schon einiges von dir gelesen @BeefBuddy , Ahnung hast du ja - aber deine provokante Art ist absolut nichts für mich - deshalb bin ich so dreist ausgewichen :P
    Und ehrlich gesagt, ohne dich fronten zu wollen, will ich auch gar keine Hilfe von dir. :)
    Bitte nimms nicht persönlich.
    Aber gibt ja hier genug andere freundliche Menschen die mir sympathisch sind und sicher helfen können, wenn sie wollen. :D

@the real patrick
    Jeder etwa 6g täglich - kann mal mehr, mal weniger sein. Kommt auch stark auf das Wetter und die Jahreszeit an. Im Winter wirds oft mal bisschen mehr.
    Zu dritt also etwa 18-20g täglich.
    Rechnen wir das mal hoch. :)
    365x 20 = 7300g jährlich.
    Also kein Schmee, glaubs grad selbst nicht aber ist so XD

Jaaaa is schon viel XD
    ABER:
    Wir haben alle Arbeit, Familie, gehen unseren Verpflichtungen nach und stehen mit beiden Beinen im Leben, also kein Grund den Moralapostel raushängen zu lassen XD XD
    Musst ich mir schon oft genug geben XD

• the real patrick
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 07:21
    Zitat von Heribert73

Wir haben alle Arbeit, Familie, gehen unseren Verpflichtungen nach und stehen mit beiden Beinen im Leben,

Zitat von Heribert73

also kein Grund den Moralapostel raushängen zu lassen

Aber............................. :D ne, ich bestimmt nicht, GROWEN UND GROWEN LASSEN ist meine Devise :D

Zitat von Heribert73

365x 20 = 7300g jährlich.
    Also kein Schmee, glaubs grad selbst nicht aber ist so XD

Und da ihr zu dritt seid und das mit einem Ruck bewerkstelligen wollt, tendiere ich hier ganz klar zu Freiland. Mehrere Spots suchen, geringfügige Anzucht, und raus mit den Mädels.
    Die 7,3k mit Kunstlicht einzufahren erfordert mEn schon etwas Vorkenntnisse, das stemmt man nur selten gleich beim ersten Mal. Und nochmals, überlegt euch gut die Sache "zu dritt" anzugehen. Besser kleine Brötchen backen, Brote werden es dann meist von selbst.

• Heribert73
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 07:36

Klingt plausibel aber denkst du dass uns Outdoor Zeug knallt wenn wir Medizinisches gewohnt sind?
    Vorallem als Anfänger im Growen. Bringt halt nix wenn wir Kiloweise Zeug haben aber davon nicht high werden XD

• BeefBuddy
    Gast
    • 3. Mai 2018 um 09:01

Wegen Doofheit geschlossen!

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Black Forest

Black Forest 8. Juni 2025 um 13:25
  • Music- ich hör gerade... :)

Poppy Adams 8. Juni 2025 um 12:12
  • MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer)

mrsalz 8. Juni 2025 um 11:02
  • indica lastige ladies strecken ?

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:37
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 09:30

Heiße Themen

• HILFE bei mein pflanzen

359 Antworten, Vor 5 Monaten
  • 1ter Grow eines Anfängers!

94 Antworten, Vor 10 Monaten
  • Hazelbox mit neuer Hazelbeam3 erster Test, meine Erfahrung im ersten Homegrow 2024

52 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Neuer Versuch mit Banana Punch

26 Antworten, Vor 6 Monaten
  • SOG Planung

24 Antworten, Vor 7 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 14 Stunden und 19 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!