PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Crazy´s mushroom grow

  • Hi Leute
    Angeregt durch viele Threads über Pilze und die Illegalisierung in holland habe ich mir noch schnel leine Sporenspritze bestellt. Wen die Pilze fertig sind, will ich versuchen durch Sporenprints immer Sporen zu haben und wann ich will mal ne zucht starten.


    ich habe mir zu dem Thema das hor durchgelesen http://www.fungifun.org/German/Pftek
    und werde es zimlich genau so machen!..
    nja ich hoffe es wird was ;) hat von euch vll noch wer andere Tutorials oder kann mir guten Rat geben?? und wie is das mit den Sporenprints?? wie gehts das genau ?? is es machbar für Anfänger??


    Mfg simon

  • wir könnten doch eig. auf der seite sowas wie einen Sporentausch aufmachen jeder der Pilze Growt schickt nen Print an alle anderen die Auch welche haben so kann jeder jeden Strain ziehen und es wird imemr sortenreicher wen sich wer einen Dazu anlegt oder so...
    was haltet ihr davon??

  • Diese Idee muss ich leider verwerfen .


    Prints sind in Deutschland illegal . Wenn Sie nicht zu mikroscopischen Forschungen gebraucht werden .


    Hier wüsst jeder wieso die Prints angeboten werden =)


    EDIT : Und ich hab nichts liebes von dir auf den growb00k gelesen über the-greenleaf.de .....

  • sag mal, welche Strains kriegst du?! hast ja geschrieben mehrere *gg*


    dann gibt es ja hier bald mehr Bilder von Pilzen wie Hanf :lol:


    - Golden Teacher
    - Keepers Creeper
    - Redboy
    - Thai
    - B+

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann doch wohl in growbook schreiben was ich wil ldas geht ja hir wohl niemanden was an nachedem ich hir über growbokk was geschrieben hab und so abwertend behandelt wurde...
    in letzter zeit gefällt mir das forum immer besser nur die werbemethoden die am Anfang angewendet wurden find ich noch immer völlig scheiße und
    nicht notwendig!!! darüber werde ich mich abe rnicht mehr äussern sonst kommt wieder so ne Heftige diskusion und ich bin mehr Parzifistisch...


    in deutschland sin Prints illegal?? bei uns in Österreich darf man welche haben glaub ich..

  • Jop in jeden Land darf mann sie haben aber nur zu forschungszwecken .


    Was schlimm ist ist wenn growbook uns kopiert lol =)


    Wir haben ja nichts gegen dich =)


    lol


    @Planet , das wird noch dauern bis sie da sind und bis ich equipment habe lol =)


    Muss mich auch informieren welche methode die beste ist und so weiter . =)

  • Ja die fertig sterilisierten sind mir zu teuer .
    Wollte diese alu bleche nehmen . und das subtrat sterilisieren und die alu form mit deinfektion Mittel reinigen .


    Kann ich diese casing gefüllt mit vermiculite + reismehl direkt beimpfen oder erst ein sturzglas und von sturzglas ins casing .


    Keine ahnung weiss es nicht =)


    Und noch ein Prob hab kein Drucktopf =)


    Ich warte mal ab bis die prints hier sind und dann leg ich los =)

  • ohne drucktopf dauert hald länger ja, und microwelle geht sicher auch, hauptsache lange genug und alles tot *gg* wasser nachfúllen kann schon sein ja

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG