PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beleuchtung

  • Hi zusammen.


    Ich fasse mich kurz: Hab 5x feminisierte Samen die ich bei einer größe von 20-25 cm raussetzen möchte.
    Meine Frage: Vorzucht unter LSR oder auf der Fenterbank?
    Fensterbank wäre zur Ostseite (morgens ca. 5 Std. direktes Sonnenlicht) könnte Nachmittags/Abends zum Westfenter wechseln. Ist jedoch kleiner.


    Ab einer größe von 15cm kommen die Pflanzen eh auf den Balkon um sie an die Natur zu gewöhnen. Balkon = Ostseite



    Danke im voraus :)

  • 5 Pflanzen befeuerst du bis zur Größe von 20 bis 25 cm locker mit 2 x 55W LSR (CFL)


    Fensterbank iss immer nicht so optimal, weil das Licht nur eine Seite von der Pflanze trifft, was eine schlechte Lichtausbeute ergibt, sowie die Tatsache, dass die Pflanzen immer zum Licht hinwachsen... Wenn du sie also nicht ständig drehst, was wieder Stress für dich und die Pflanze bedeutet, dann hast du am ende "Hanf Alphörner".

  • Hab mich mal schlau gemacht bezüglich den LSR. Würde gerne welche mit 60cm Länge nehmen. Brauch ich dann 4x röhren + Halterung (mit Reflektor)?
    Man soll ja 15000 lumen erreichen.
    Hat jemand eine kaufempfehlung?

  • Glaub mir...


    2 von diesen Röhren die du meinst (55cm Baulänge, 55 Watt), 2 Stück 2G11 Sockel und die Stützhalter, dann hast du genug licht, ein geeignetes Vorschaltgerät (PL-L 2-flammig) vorrausgesetzt.


    Diese 110 Watt Lichtanlage hängst du dann in einen Abstand von 5 cm über deine Pflanze und du wirst staunen, versprochen ;) .


    Mehr als 30 Euro solltest du in DIY übrigens nicht los werden müssen.

  • :D dank dir für die schnelle Antwort.
    Bin bei dem Thema leider kein Experte :D


    Bekommt man das alles im Baumarkt? Evtl. müsste ich die 2x Röhren im Internet bestellen.


    Also einfach eine Halterung (mit Sockel und Stützhalter) kaufen. Das Vorschalt ist doch oftmals schon mit verbaut oder nicht? ?(
    Sorry bin kein Elektriker :D:D

PREMIUM WERBUNG