PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blattspitzen

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeMein plant bekommt Gelbe Blattspitzen



    Hey unszwar die Spitzen der unteren Blätter werden Gelb an was kann es liegen? Hab bis jetzt kein Dünger benutzt vor paar Tagen erst umgetopft. Hab erst an zu viel sonne gedacht hab sie dann sofort richtung Schatten getahn. Nach 2 Std haben sich die anderen Blattspitzen auch verfährt an was kann es liegen ? Zu viel Sonne weiß Ich nichy vielleicht die Erde noch zu sauer ? Oder Ph Wert des Wasser ist ein wenig zu hoch liegt bei 6,7 kann mir jemand bitte helfen ;(

  • welche erde benutzt du ?
    und stellst du sie nur ans Fenster oder hast du auch eine Lampe/Led ?
    dein ph wert von 6,7 ist noch ok weniger wäre natürlich besser
    und ein foto von der ganzen pflanze wäre auch gut.

  • Erde ist von BioBizz All Mix vor 3 Tagen umgetopft. Also die hab ich 2 Wochen mit einer ESL hochgezogen dann rausgesetzt bei mir auf Balkon. Mir kommt es irgendwie so vor als wäre es ne überdüngung da diese gelbe Blattspitze eig bei einer überdüngung zu sehen sind ( glaub ich zu mindest ). Da ich keinen Dünger benutzt habe gehe ich davon aus das es vielleicht am All Mix liegen kann ??

  • Erde ist von BioBizz All Mix vor 3 Tagen umgetopft. Also die hab ich 2 Wochen mit einer ESL hochgezogen dann rausgesetzt bei mir auf Balkon. Mir kommt es irgendwie so vor als wäre es ne überdüngung da diese gelbe Blattspitze eig bei einer überdüngung zu sehen sind ( glaub ich zu mindest ). Da ich keinen Dünger benutzt habe gehe ich davon aus das es vielleicht am All Mix liegen kann ??

    Ja genau für die ersten Wochen ist der All Mix oft zu scharf. Wird sich aber mit der Zeit verwachsen. Für das nächste mal könntest eine Mischung oder Light Mix bis zum ersten, zweiten umtopfen mal versuchen.


    Viel Erfolg weiterhin :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • das kann eine über oder unterdüngung sein darum meine frage welche erde.
    die BioBizz All Mix ist aber schon stark vorgedüng


    ich weis nicht ob das so gut ist das du sie jetzt aufen Balkon stellst wo du sie ja zuvor unter einer
    ESL gesetzt hast, habe damit keine erfahrung vllt weis der ein oder andere mehr dazu*

  • das kann eine über oder unterdüngung sein darum meine frage welche erde.
    die BioBizz All Mix ist aber schon stark vorgedüng


    ich weis nicht ob das so gut ist das du sie jetzt aufen Balkon stellst wo du sie ja zuvor unter einer
    ESL gesetzt hast, habe damit keine erfahrung vllt weis der ein oder andere mehr dazu*

    Also wegen der Sonne habe ich mir auch erst mal gedacht aber ne verbrennung kann das glaub ich nicht sein zumindest sieht es nicht danach aus denke ich mal

    --------------- 17. Mai 2018, 13:43 ---------------

    Ja genau für die ersten Wochen ist der All Mix oft zu scharf. Wird sich aber mit der Zeit verwachsen. Für das nächste mal könntest eine Mischung oder Light Mix bis zum ersten, zweiten umtopfen mal versuchen.
    Viel Erfolg weiterhin :)

    Dankeschön erst mal


    Als ich denke auch das es was mit der Erde zu tun hat wie du es sagst ist noch zu scharf

PREMIUM WERBUNG