Achja, man sieht auch wunderbar, wie beschißen so ne NDL 1,44m² ausleuchtet!
LED (Stripes oder Boards wahrscheinlich) kommt im August/September
Achja, man sieht auch wunderbar, wie beschißen so ne NDL 1,44m² ausleuchtet!
LED (Stripes oder Boards wahrscheinlich) kommt im August/September
Jaaaa ist echt beschissen.Und die Buds sind auch so fluffig bei NDL.
LED wird dich bestimmt mehr überzeugen!
ich finde es sieht gut aus
ich finde es sieht gut aus
finde ich auch und ein besserer Reflektor (z.b. aaw drunter basteln) würde auch eine bessere Ausleuchtung bringen
Wenn dann Spudnik, möchte nicht auf CT oÄ verzichten, und der kostet leider auch über 100€.
Zusammen mit dem eigentlich fälligen neuen VSG (ist noch eins von den uralten magnetischen) macht das schon fast die Hälfte eines Upgrades auf LED aus.
Deswegen werde ich wohl nicht weiter in die NDL Lösung investieren sondern im August/September einen Umstieg auf LED Stripes oder Boards wagen.
Genau!Und bei vernünftigen LED´s musst dir dann mal minimum 10 Jahre keinen neuen kaufen. :thumbsup:
[bluetetag]41[/bluetetag]
Läuft!
Bewässere momentan alle 3 Tage genau nach Hesi Coco Düngeschema, also 100%ige Dosierung, + 1ml TNC CalMag pro Liter, pH 5,8-6,2, EC 1,6; scheint ihnen zu gefallen.
Nur die verdammte RLF bewegt sich immer noch zwischen 44-60%, wobei die 60% seltsamerweise in der Lichtphase auftreten; ich hoffe, dass ich mit zeitigem Entlauben dem drohenden Schimmel gegen Ende entgegenwirken kann.
Heidewitzka, die Faulheit rächt sich.
Hab seit längerem mal wieder den Drain gemessen, Ergebnis: pH 5,0, EC 2,3.
Kleinen Schreck bekommen, die restliche NL mit LW auf pH 6,5 und EC 1 gebracht (vorher 5,8 und 1,6) mit den 50 Litern semi-gespült (hab die NL natürlich nochmal 3h abstehen lassen und sie mit Sprudelsteinen belüftet)
Habe damit den Drain auf pH 5,4 gebracht, der EC blieb seltsamerweise bei 2,3.
Mit welchen Werten würdet ihr die nächste NL ansetzen? Dachte, ich pumpe da morgen nochmal pH 6,5 und EC ca 1 durch bis ich den Drain runter bekomme, dann pH 6 und EC 1,4.
schönes Dach
Nach deinen Werten zufolge würde ich auch nur 1-1,2 ansetzen und dann die Drainwerte abwarten, und ggf. dann wieder etwas höher gehen. Ist ja nicht mehr lang hin?! :thumbsup:
Nach den Bildern siehts ja gesund aus, und mit Coco kenn ich mich nicht so aus , deswegen verfolge ich das ja hier
Ist ja nicht mehr lang hin?!
4 Wochen schon noch, unter 10 Wochen werden die denke ich nicht fertig.
Nach den Bildern siehts ja gesund aus
Auch mit dem bloßen Auge sehen sie sehr gut aus, quasi kein Blatt irgendwie verändert. Deswegen war ich auch so faul beim Messen
Es bewahrheitet sich mal wieder, gibt kein Düngeschema, dass nicht zu hoch angesetzt (oder die gehen echt immer von 100% Bedingungen inkl CO2 Begasung und co aus).
Hesi gibt den EC für den Bühdünger (Wachstumsdünger lässt sich der EC nicht verwenden) mit 1,6-2,2 an; aber selbst mit dem unteren Wert war es wohl zu viel.
mit Coco kenn ich mich nicht so aus
Ich auch noch nicht wirklich, ist ja erst der zweite Durchgang damit.
Hesi gibt den EC für den Bühdünger (Wachstumsdünger lässt sich der EC nicht verwenden) mit 1,6-2,2 an; aber selbst mit dem unteren Wert war es wohl zu viel.
Auf hydro in der Mitte der Blüte ist das nicht zu hoch.
Würd ich das auf Erde geben würden teils Sorten n rechten Absturtz erleiden.
Cocos kann, soweit ich das in zahlreichen Videos und Beiträgen mitbekommen hab, sowohl wie Hydro täglich bis mehrmals täglich bewässert werden, besonders wenn viel Perlite dabei ist.
Und auch die EC Werte sind höher als auf Erde, der pH mit 5,8-6,2 zwischen Hydro un Erde
Man kann wohl aber auch einige Tage warten, sollte es jedoch nicht ganz so trocken werden lassen wie einen Erdmix.
Am Anfang hab ich die täglich bewässert, dadurch kam glaube ich auch das Ungeziefer; seitdem habe ich immer einen bis zwei Tage Abstand gehalten. Dem Wuchs tat dies keinen Abbruch.
Ich werde heute Abend einmal sehr ausgiebig mit EC 0,8 spülen und dann mit täglicher Bewässerung mit EC 1,4 fahren und immer schön den Drain checken.
Vielleicht war der Eingangs pH mit 5,8 auch einfach zu niedrig, der Drain war ja mit pH 5 auch zu sauer, und dadurch gabs nen Lockout, deswegen geh ich mal auf 6,2, zum spülen werde ich jedoch 6,5 nehmen.
Was mich ein wenig wundert, dass die Pflanzen bisher absolut top aussehen. Aber die Differenz zwischen Eingang und Drain ist mMn einfach zu hoch.
Fuuuuuuuck, ich raste aus. die verkackte Zeitschaltuhr hat selbstständig fast alle Zähne von Aus auf An-Stellung gedrückt, was ich natürlich nicht gemerkt habe.
keine Ahnung wie lange, das jetzt schon so geht, hab aber die Befürchtung schon ca 2 Wochen, hab die wahrscheinlich halb revegged, kein Wunder, dass die Buds nicht dicker werden.
Jetzt ist die Frage, ob ich die doch vorm "Urlaub" in 2 Wochen umhau, oder erst danach, also in ca 4 Wochen?
Verkackt ist das allemal, verfickte ZSU
volle Hütte
Viel Erfolg noch
[bluetetag]48[/bluetetag]
Ich bete, dass sie den Mist mit der Zeitschaltuhr gut wegstecken.
Hab jetzt nach dem Spülen eine Woche mit EC 1,1-1,2, pH 6,5 gegossen, Drain ist immer noch nicht gut: EC 1,5 , pH 5,4
Mein größtes Problem ist der Erntezeitpunkt, fahre in 10 Tagen für 14 Tage weg; also entweder an BT57/58 umhauen oder bis BT 72/73 warten; tendiere ja zu letzterem, da ich meiner Urlaubsvertretung eigentlich nur Gießen zumuten möchte, und ihr noch nicht mit dem Betreuen des Trockenvorgangs oder gar der Ernte kommen möchte.
Eventuell schnibbel ich auch die Top Buds der Critical Kush ab, ist mit 50-60 Tagen angegeben und hat im Gegensatz zu den 8 unbekannten Damen auch schon merklich milchige Trichome.
[bluetetag]56[/bluetetag]
Also der Lichtstress hatte auf jeden Fall bei allen Pflanzen außer der Critical Kush zur Folge, dass sie ab ca Mitte der Blüte die weitereBlütenbildung eingestellt haben.
Die vorhanden Buds sind zwar schöne harte Nuggets, aber doch recht klein.
Die CK bekommt Fuchsschwänze und hat auch einigermaßen ansehnliche Kronen, allerdings hätte sie glaube ich etwas weniger Dünger als die anderen gebraucht.
Trichome sind allesamt ca 70% milchig, 30% klar, 0% berstein.
Habe gerade mit ca 250l (50:50 LW/OW, EC 0,2) gespült (nur knapp 1,1 faches Volumen des Mediums, aber 500l waren mir dann doch zu heftig) und so den Drain auf 0,4ms/cm bekommen.
Jetzt gibt es ab Montag noch 2 Wochen Ec 0,2 + Final Solution, denke das sollte reichen.
Geerntet wird dann an BT 72, wenn ich aus dem "Urlaub" zurück bin.
mehr fällt mir nicht dazu ein
Die CK bekommt Fuchsschwänze
Wo denn? Könnte natürlich "auch" mit dem Fopas der ZSU zusammen hängen? Jedenfalls habe ich immernoch keine eindeutige Erklärung dafür. Mal kommen sie, mal kommen sie halt nicht
. Aber ist ja nichts negatives, insofern= :thumbsup:
Der Bud auf dem ersten Bild sieht der Hammer aus
Wo denn?
Nur für dich