PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

voll verschuldet

  • High Leute,
    ich bin seit gestern in diesem Forum..ich war früher mit 13/14 viel in Foren unterwegs eine Zeit lang gar nicht mehr und irgendwas hat mich dazu bewegt mich hier anzumelden.. naja crazy Story und so Ich habe echt extreme geldprobleme momentan und weiß nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich war eine zeit lang arbeitslos und habe immer mal bei Freunden geschlafen. Es gab auch harte Zeiten wo ich mal zurück zu meinen Eltern musste. Ich bin relativ gut und schon länger mit meinem Ott Ticker befreundet. In der Zeit, wo ich kein Geld hatte, habe ich es trotzdem geschafft fast jeden Tag ein 50er zu rauchen. Ich habe bei meinem Ticker 3 Monate lang auf K geholt für insgesamt 3.500€ . Ich habe natürlich wieder einen Job der relativ gut bezahlt ist (750€ im Monat). Aber niemals an die Summe rankommt die ich ihm Schulde. Er hat schon extremen Druck gemacht und aus ''Freundschaft'' wurde langsam (von seiner Seite aus ) Hass, was vollkommen verständlich war. Ich hatte überlegt mich nicht mehr zu melden, aber die Eier habe ich nicht.. Unzwar habe ich ihm das Geld wieder gegeben. Ich bin zur Bank gegangen und habe ein Kredit aufgenommen (4000€). Wir haben uns quasi wieder vertragen, alles chillig. Das Ding ist halt ich kann dieses Geld nicht alleine zurück zahlen..das würde Jahrzehnte dauern mit diesen behinderten Zinsen.Ich hab bisschen bei googel geguckt auf so ner seite https://www.schuldnerberatung.de/dispo-schulden/ und die meinten ich soll eine Beratung machen. Aber diese Beratung kostet auch schon wieder Geld was ich nicht besitze. Was dachten sie sich dabei??? '' Für verschuldete Leute bieten wir extra noch eine nicht Kostenfreie Beratung an, damit wir noch mehr geld verdienen'' wtf Und was soll ich bitte bei dieser Beratung sagen, wenn man mich fragt warum ich so viel Geld gebraucht habe haha
    Kann mir jemand eventuell weiter helfen ?

  • Für 750 auf der Hand wirst du ja nicht zwingend 40 Stunden in der Woche schuften? Evtl. mit nem Vollzeitjob, oder nem Nebenjob probieren. Wenn du deine Schulden fortlaufend nicht zahlen kannst, wird irgendwann der Gerichtsvollzieher kommen, der dir im schlimmsten Fall die Vermögensauskunft abnimmt... da musst du nirgends sagen dass du mit dem Kredit deine Gras Schulden bezahlt hast, sondern nur was du im Moment für Vermögen besitzt. Dann hast du für 2 Jahre Ruhe und kannst deinen Kredit zurückzahlen. Mit neuen Luxusverträgen (Handyverträge, PayTV etc.) ist dann natürlich erstmal Schluss.


    Das ist deine Situation.

  • Also es gibt definitiv Schuldnerberatungen die kein Geld kosten von der Stadt!
    Und ansonsten kann ich auch nicht glauben das man mit 750€ verdienst im Monat einen 4000€ Kredit bekommt.....
    Da hilft nur arschbacken zusammen und arbeiten gehen! Oder was für eine Hilfe erwartest du dir hier jetzt?

  • hmm ohne arbeit nen kredit ?

    Alles ist möglich.. Statt zur Bank kann man auch einfach Privat einen bekommen.. Gibt da so ein paar spezielle Seiten im Internet.

    Und ansonsten kann ich auch nicht glauben das man mit 750€ verdienst im Monat einen 4000€ Kredit bekommt.....

    Ohh doch mein lieber Beef.. Genauso wie man eine Kreditkarte mit 18-19 Jahren bekommt und diese großzügig überziehen kann. Die Pumpen solange Geld in dich rein bis die erste Rate nicht beglichen wird.

  • es wird ganz sicher kostenlose Bertatung geben, ich stelle mir jetzt jedoch die Frage, wie du auf ein Grow-Forum kommst, das Thema auf das du hinaus möchtest hat nur indirekt mit Grass und schon garnicht mit den Pflanzen zu tun.
    Egal wie es verläuft, du wirst so oder so mehrere Jobs annehmen müssen und das Geld sparen und den Kredit zurückzahlen.
    Wie @BeefBuddy schon meinte, Arschbacken zusammen und los

  • Und was lernen wir draus? Wir geben kein "Geld" aus was wir nicht besitzen, dann bleiben so probleme aus... sorry wenn ich das so sage aber daran biste selbst schuld

  • @Goodpeace papa...bist du das? :D
    Haha du hörst dich genauso an wie mein Dad, exakt diese Wörter kamen schon so oft aus seinem Mund :D
    Seh ich auch so, du kannst kein Geld verplanen/ausgeben, dass du nicht hast (in diesem Fall für Ott), vorallem da es sich um ein Genuss mittel handelt (wie alkohol) ist es noch absurder sich desswegen in eine so klimpfliche Lage zu bringen.
    Naja shit happens X/

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also erstmal wird dir hier niemand wirklich helfen können, weil niemand dich, dein Leben und deine Situation kennt.
    Lasse dich von Profis beraten, das geht auch kostenlos. Und dann kannst du die entsprechenden Entscheidungen für dein Leben treffen.


    Schau hier, welche Beratungsstelle in deiner Gegend ist:
    Forum Schulderberatung: Adressen Schuldnerberatungsstellen


    Vielleicht hilft dir die Seite auch weiter: Schuldnerberatung - caritas.de


    Aber vielleicht doch ein Ratschlag:
    Vergiss' die Gedanken an die Vergangenheit und wie du zu den Schulden gekommen bist. Sieh zu, dass du keine neuen Schulden mehr machst und die alten Sachen regelst. In einer Schuldnerberatung musst du dich nicht rechtfertigen. Am Ende interessiert das keinen Berater, wofür du die Kohle ausgegeben hast. Weg ist weg.


    Und ansonsten: Alles Gute!

  • Hallo


    Ich sehe das wie BeefBuddy


    Natürlich gibt es da kostenpflichtige Angebote um Leute ohne Geld noch mehr abzuzocken. ABER da gibt es auch Angebote von den Ämtern oder Vereinen mit kostenloser Beratung und da muss man halt mal schauen, was es da vor Ort gibt oder mal einfach zum Bürgeramt gehen und fragen, ob es so etwas gibt, wo es kein zusätzliches Geld kostet. UND: 750 Euro? Wenn man Harz IV mit Wohngeld summiert landet man doch schon drüber, das ist nicht gut bezahlt sondern voll verarscht wenn es Vollzeit ist.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • wollte auch gerade den Caritaslink posten. Ist einer der ersten bei Google. also du siehst es gibt Möglichkeiten für kostenlos auch wenn die wohl nicht so ausführlich sein werden wie die angebote für die du bezahlst. aber bei der summe wird es wohl ausreichen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG