PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bank hat Angerufen und nach Überweisung nach Holland gefragt.

  • Guten Tag,


    Ich hab mich mal hier bei euch auf die Schnelle angemeldet um mal mein Problem bzw mein Erlebnis Kundzutun. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar Samen bestellt und heute hat mich meine Bank Angerufen und mich über diese Überweisung Ausgefragt, weil diese Angeblich auf einem Index steht. Ich hab Notgedrungen gesagt, ich hätte was anderes Bestellt und nicht das tatsächliche. Ich spiele aber mit den Gedanken nochmal Anzurufen und reinen Tisch zu machen. Weil es für mich im Endeffekt einfach angenehmer ist. Haben Bankangestellte nicht auch eine Schweigepflicht zu meinen Kontoaktivitäten?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten :)

  • Ich würde erstmal nix sagen und vor allem nicht reinen Tisch machen. Wozu denn? Damit in der Filiale alle wissen, was Du machst?


    Die Frage ist doch nur, ist das Geld durchgegangen, dann ist alles fein. Ist es nicht durchgegangen, dann mußt Du die Samen entweder stornieren oder eine alternative Bezahlung suchen.


    Interessanter wäre es auch, zu wissen, welche Bank welchen Versnder auf dem Schirm hat, damit man da nicht Banküberweisung auswählt oder den Versender anschreiben, damit der weiß, warum es zu Problemen mit seinen - vermutlich - deutschen Kunden kommt.


    Du wirst ja nicht der Einzige mit dem Problem sein.

  • Es geht um SSB Holland. Ich hab wie gesagt erstmal gesagt ich hätte was anderes gekauft. Er meinte dann er muss das wegen der Indexsache irgendwie an eine Zentrale weiterleiten und wenn die Zentrale es Anfragt, muss ich irgendwie eine Rechnung für den Kauf oder sonst was vorlegen. Ich muss zugeben ich bin etwas Nervös grad.

    --------------- 29. Mai 2018, 18:01 ---------------

    Darf man fragen bei welchem Shop du bestellt hast?


    Und geht es hier auch um Samen oder direkt um rauchbares Material?

    Ich habe hier Bestellt "https://weedseedshop.com/de/hanfsamen"


    Es sind einfache Hanfsamen. Und soweit ich weiß sind die reinen Hanfsamen ja nicht Verboten oder? Vielleicht habe ich ja garkeine Absicht die Anzubauen.

  • Da wär ich ja an deiner Stelle auch paranoid und würde die Bude, sofern machbar, erstmal säubern.


    Wobei mir das komisch vorkommt, man überweist doch gar nicht direkt an SSB soweit ich mich erinnere ....

  • Wieso Säubern? Ich habe noch nie was Angebaut und hab das letzte mal vor 4 Jahren oder so gekifft. Ich wollte das aber mal so als ein kleines Sommerprojekt Starten. Mich reizt auch echt kein Verkauf oder großartiger Konsum. Es ging für mich halt rein um die Herausforderung eine gute gesunde Pflanze zu Züchten. Ich hätte aber wahrscheinlich doch einfach das Bargeldeinschreiben als Option nehmen sollen.

  • Wenn du kein Equipment hast dann brauchst du dir doch keine Sorgen machen. Mir wäre es egal wenn die Bullen kommen und ich hab da 2-3 Pflanzen auf dem Balkon stehen. Das schlimmste ist doch die nehmen das mit oder nicht ? Wenn du nicht dealst und keine Waffen zuhause stehen hast dann würde ich mich nicht verrückt machen...nur meine Meinung!!!


    Ich hab am meisten Angst dass sie mir mein Equipment wegnehmen... :whistling:


    Ich würde auch definitiv die Bank wechseln.

  • Das Equipment ist parallel auf dem Weg. Wenn man das Equipment nenne kann. Ich wollte halt Outdoorgrowing betreiben. Alles was ich bestellt hab neben den seeds ist Ein bisschen Erde, Dünger eine aufhängung zum trocknen und eine Schere zum schneiden :D


    Das könnte man für alles benutzen. Naja Aber wie gesagt, ich versuche mich grad mit dem shop in verbindung zu setzen und die bestellung der seeds erstmal stornieren zu lassen.

  • Klingt jetzt erstmal nicht so lustig.
    Wobei man echt hinterfragen muss, ob Sensi Seeds wirklich so clever ist, "SSB Holland" als Empfänger anzulegen. Da gibt es andere Seedshops, die als Empfänger noch andere Unternehmungen haben (die nichts mit Cannabis zu tun haben).


    Ich würde den Laden mal anschreiben. Sollen sie dir eine Fakerechnung zusenden mit einem Merchandising Shirt oder dergleichen.
    Die Bankverbindung der Shops ist gleich.


    What are your company's bank-payment details? | Frequently Asked Questions
    Sensi Merchandise - Sensi Seeds

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja hast recht. Ich hab die vor ner Stunde schon angeschrieben. Hoffe mal auf eine relativ zügige Antwort. Wenn dir mir erst in 1 Woche Antworten, kann ich das Stornieren vergessen.

    Also Sensi Zamnesia und RQS haben mir immer binnen ein paar Stunden geantwortet

    Split the dutch down the middle, like Moses did the sea

  • Wenn du neuerdings Seeds per PayPal bezahlst wird dein Acc gesperrt. :D


    Schreib Sensi an und erzähl das mit dem Index & das die Bank angerufen hat, damit die Bescheid wissen.


    Bezahle deine Seeds in Zukunft per Brief oder über PrePaid Karten bzw deren Codes und kauf bei Samenwahl, Linda Seeds, Cannapot oder Zamnesia ein, da kriegst Sensi Seeds und bis zu 100 andere Züchter.


    Die bieten alle solche Zahlmethoden an. ;)

  • Danke für den Hinweis Flashi. Es war tatsächlich eine Ziemlich dumme Idee, mit Überweisung zu zahlen^^ Ich kann jetzt nur Hoffen, dass die meine Email rechtzeitig lesen und das alles stornieren und mir mein Geld zurückschicken. uf Facebook habe ich die auch schon zugetextet.

  • Danke für den Hinweis Flashi. Es war tatsächlich eine Ziemlich dumme Idee, mit Überweisung zu zahlen^^ Ich kann jetzt nur Hoffen, dass die meine Email rechtzeitig lesen und das alles stornieren und mir mein Geld zurückschicken. uf Facebook habe ich die auch schon zugetextet.

    Ich habe bisher alle meine Bestellungen per Überweisung bezahlt, jedoch ist es eigentlich üblich für Seedshops Bankdaten zu benutzen die nicht so Auffällig sind

    Split the dutch down the middle, like Moses did the sea

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG