PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1000W NDL + 4x S4 Lanlight LED auf 1,44m²

  • Hallo liebe Community.


    Mir geht's ausschließlich um extrem hohe die Qualität der Blüten.


    1000W NDL + 4x S4 Sanlight LED wären umgerechnet 2.000W auf 1,44m².
    Da kommt einem direkt in den Sinn, dass das Klima in der Box extrem schwer zu regeln sein wird.
    Wahrscheinlich schon oder?
    Mit einem sehr starken Rohrventilator könnte man die vielen W kompensieren.
    Würde das funktionieren?


    Zusätzlich kam mir die Idee an den Seitenwänden der Box weitere LED-Stripes zu befestigen um noch mehr Licht auf die Pflanzen zu übertragen.
    Unten sind ja auch oft Blüten die nur minimal Beleuchtet werden und nicht so Potent sind wie die oben - das würd ich gern ändern bzw. noch mehr raus holen sofern das hilft und nicht schädigt. (kommt hier wahrscheinlich auch stark auf die Qualität der LED-Stripes an, dürfen halt nicht so viel Hitze abwerfen, denk ich.)


    Schreibt mir gerne eure Meinung, vielleicht können wir uns ja was zusammen fuchsen.
    Werde Grow-Berichte erstatten, also habt ihr auch bisschen was davon :)


    Wenn ihr mir Premium EQ empfiehlt nehm ich das gern an, denn Geld spielt keine Rolle.

  • Schreibt mir gerne eure Meinung,

    Versuch macht kluch :D

    Da kommt einem direkt in den Sinn,

    ....was macht man mit 2k (mindestens) Weed pro Lauf? Aber hey, was solls, mach nen Report auf und die Dinge nehmen ihren Lauf.
    Hast Du schon (etwas) Erfahrung in der Trichome Herstellung?
    Erde?Hydro? Ohne Medium?


    Verzähl, wir lesen mit :D

  • Krasse Community, nicht einer kann ernsthaft was dazu sagen.
    Cinnamon, wie gesagt mir gehts um Qualität.
    Sind W nicht ausschlaggebend für Qualität?
    Könntest ja, wenn du schon alles durchgelesen hast und auch noch kommentierst, wenigstens einen Vorschlag odgl. bringen wie man anderweitig an der Qualität arbeiten kann ohne so viel W zu brauchen.
    Der Ertrag ist nur ein Nebending das es halt mit sich bringt aber mich nicht juckt.
    Wenn ich Medizinisches Cannabis growen kann und dafür nur 200g pro durchlauf hätte wäre mir das auch egal.


    Aber ich denke hier ist mit keiner Hilfe zu rechnen.
    Ich hab mir hier schon öfter was durchgelesen und Neulinge ohne Plan von der Materie werden lieber verarscht und für dumm verkauft anstatt mit konstruktivem Feedback und einer hilfreichen Erklärung emfangen.
    Sehr unreifes Verhalten aber egal.
    Bin ja nicht der erste der das sagt^^

  • Sei froh das dein Thread überhaupt noch da ist, wo anders wäre dieser samt dir schon blockiert weil alles ab ca 1000W sowieso nicht mehr für einen selbst ist.


    Ich bin zwar etwas unterbelichtet aber so sieht es nach einer Woche Blüte aus wenn 120W Pro Emit einen Raum mit 0,72m² beleuchten.
    Am WE kommen noch 75W LED Strips dazu, später hat das Strip Panel max 125-150W.


    Edit: Hier wird überhaupt niemand verarscht, aber du kommst hier rein hast 0,0 Plan (5min über den Anbau lesen und man weiß das deine 2000W auf 1,4m² völlig Banane sind!) und wirst auch noch frech...


    Viel Spaß im anderen deutschen Cannabis Forum, länger wie 1-2 Tage gebe ich dir dort nicht dann biste gesperrt. :thumbup:





  • Wenn du Qualität willst und der Rest nicht so wichtig ist, hol dir ein paar Sorten die sehr stark sind und wenig Ertrag bringen.
    Dann sparst du viele Watt.
    Lass die NDL Hitze weg, setzt die 4 Sunlights in die Mitte und beleuchte die Seiten mit billig LEDs von Amazon.
    Schau das die Ecken gut ausgeleuchtet sind. Eine 50 Watt billig COB in jeder Ecke und jeweils eine 200 Watt LED auf jeder Seite dürfte dann mehr als übertrieben genug sein.


    Qualität zu produzieren bedeutet Wissen auch aus Erfahrung heraus richtig umzusetzen.
    Man kann das tollste Gras zB beim Erntezeitpunkt trocknung Lagerung usw usw uws versauen.
    Man düngt falsch oder gießt falsch oder belüftet zu wenig, das alles beeinflusst die Qualität.


    Wenn man gleichbleibend gute Qualität haben will braucht man Mutterpflanzen von denen sämtliche Eigenschaften schon bekannt sind.


    Vorteilhaft sind reguläre Samen, falls es mal zur freiwilligen Befruchtung nicht durch Zwitter kommt, könnte das eigentliche Endprodukt, der Samen, teilweise noch zu gebrauchen sein.


    Ich würde mit dem TD1000 von S&P für Abluft sorgen.

  • Dazu ist er entweder zu faul oder er kriegt es nicht auf die Reihe.


    Hier gibts auf der Seed-base.in einen LED/Flächen Rechner, Sanlight hat einen eigenen, bei ProEmit gibts einen Rechner (sogar mit Vergleich NDL vs LED), ach einfach überall...


    Hier muss man servieren und "sich anschnauzen lassen", mal schauen wieviele darauf Bock haben.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Neulinge ohne Plan von der Materie werden lieber verarscht und für dumm verkauft anstatt mit konstruktivem Feedback und einer hilfreichen Erklärung emfangen

    Diese Behandlung ist besonderen Exemplaren wie dir vorbehalten, allen anderen wird hier geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • Na iss der Heribert wieder da???
    Qualität hat mal so garnichts mit Watt zu tun, sondern mit der perfekten Umgebung und Behandlung der plants.
    Und 2000+ Watt sind kein Eigenbedarf!
    Und deine Aussage, das Anfänger hier nieder gemacht werden iss einfach nur lächerlich!



    Diese Behandlung ist besonderen Exemplaren wie dir vorbehalten, allen anderen wird hier geholfen.

    :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • 2000Watt auf 1,44m² bedeutet nur, dass deine Pflanzen das gesamte Licht nicht aufnehmen werden können und du mit Sicherheit im Sommer ohne Klimatisierung die Temperaturen geregelt bekommst!

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Danke für die Mühe, hast mir ein besseres Bild gegeben wie das funktioniert mit der Qualität. :)
    Weiß jetzt was ich wissen will, danke für den Denkanstoß, hab mich die letzten Tage etwas mehr schlau gemacht und weiß jetzt dass das eine Müllidee ist.




    2000Watt auf 1,44m² bedeutet nur, dass deine Pflanzen das gesamte Licht nicht aufnehmen werden können und du mit Sicherheit im Sommer ohne Klimatisierung die Temperaturen geregelt bekommst!

    Alles klar! :D

    wie wäre es wenn du schon sanlight benutzt, ihren vorschlag für deine m2 zu übernehmen?
    wo man das findet, willst bestimmt auch wissen, auf der sanlight seite......

    Noch so ein Lebensfroher :)
    Probieren geht über studieren, ausm Handbuch nach Anleitung kanns jeder.
    Hab ja ne Box die schon den "Herstellerangaben" genau entsprechend zusammengestellt ist.
    Es handelt sich hier lediglich um Hypothesen und nicht die Offiziell beste Möglichkeit.
    Wo du das lesen kannst, willst bestimmt auch wissen, im Beschreibungstext und der Überschrift......

    Viel Spaß im anderen deutschen Cannabis Forum, länger wie 1-2 Tage gebe ich dir dort nicht dann biste gesperrt. :thumbup:

    Yo danke xD

  • Keine Angst Heribert ich werde dich nicht kicken ;) aber einen Gefallen mußt du mir tun, erwähn mich einfach mit deinen unwahren Behauptungen nicht mehr ansonsten muss doch gelöscht werden da ich mich nicht von dir an den Pranger stellen lassen werde. Danke

  • Hast mal bisschen gegoogelt und paar Artikel gelesen ?


    Falls du Ihn nicht findest, hier kannst mal bisschen mit der Zeltgröße und Lichtstärke rum spielen, dann siehst wieviel Watt du brauchst: light-guide


    Edit: Okay der ist nicht so toll, aber immerhin ein Anfang. Sonst schau bei Sanlight, die haben auch so ein Teil.

  • Hast mal bisschen gegoogelt und paar Artikel gelesen ?


    Falls du Ihn nicht findest, hier kannst mal bisschen mit der Zeltgröße und Lichtstärke rum spielen, dann siehst wieviel Watt du brauchst: light-guide


    Edit: Okay der ist nicht so toll, aber immerhin ein Anfang. Sonst schau bei Sanlight, die haben auch so ein Teil.

    Ist der Link jetzt nicht so toll? Warum haltest du wirklich nicht auch mal deine Fresse! Was davon ist konstruktiv und wurde nicht schon erwähnt?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG