PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1000W NDL + 4x S4 Lanlight LED auf 1,44m²

  • also, ich bin nun auch schon länger hier im Forum. Ich war auch mal neu hier und habe mich echt dumm angestellt. Von Hausdurchsung über tausende Fehlgeschlagene Outdoor Grows etc das habe ich hier alles schon durch gemacht. Aber ich wurde niemals nieder gemacht oder in irgendeiner anderen Weise fertig gemacht. Vielleicht hat man über mich geschmunzelt oder mich verarscht. Trotzdem bekam ich IMMER wirklich JEDES MAL Hilfe in diesem Forum. Bei jedem schief gelaufenen Grow oder anderen Problem stand man hier an meiner Seite. Ich kann dir als jemand der sich am Anfang des growen selber schwer getan hat bestätigen das dieses Forum von allen wo ich bisher angemeldet war am geduldigsten und tollerantesten war mir gegenüber und auch zu anderen. Sobald man aber das Gefühl hat das du dass alles nur machst um zu verticken dann hälst du dich nicht an die Forenregeln & außerdem machst du das ganze Grow Konzept dieses Forums damit kaputt. Hier sind die meisten Hobbygrower die Ahnung und Spaß an Botanik haben und sich selbst mit Grad versorgen wollen ohne auf Straßenscheiß angewiesen zu sein. Falls der Handel dein Ziel ist, solltest du das erstens nicht so offensichtlich preisgeben und zweitens denke ich das du dann hier falsch bist.


    Grüße,


    Der Grüne Daumen

  • Ich hatte keinen Plan dass man das so auffassen würde, sonst hätte ichs doch nicht geschrieben. würde keinen sinn machen.
    Mir gings von Anfang an nur um Qualität und ich hatte absolut keinen Plan wovon ich rede, bin komplett neu in der Materie drin.
    Wenns den Eindruck gemacht hat ich will das Zeug zum verticken anbauen, will ich euch nun sagen: Das stimmt nicht.
    Und das werdet ihr in Zukunft merken, wenn ich noch mehr dazu lerne und meine ersten Grow-Reports starte.


    Falls sich irgend jemand angegriffen gefühlt hat tut mir das Leid.
    Das war vielleicht keine besonders gute Einstiegsfrage von mir in dieses Forum.
    Ich hab das Gefühl, das Thema hat von Anfang an Barrieren geschaffen die eigentlich gar nicht da sind-
    und nur entstanden sind, weil mein euphorisiertes Halbwissen falsch interpretiert wurde.


    Danke für die jenigen die mir geholfen haben und mich auch per Privatnachricht angeschrieben haben,
    demnach kann ich mittlerweile GruenerDaumen's Argument, dass einem geholfen wird, gerne unterschreiben.
    Aber zu dem Zeitpunkt als ich mich im Bezug darauf negativ geäußert hatte, hat sich halt wirklich keiner die Mühe gemacht, mir zu erklären was abgeht.


    Ich werd mich zukünftig besser informieren, bevor ich hier was reinschreibe bzw. Frage.

  • Eine 1000W Lampe reicht aus um knapp 2.50x2.50 m auszuleuchten. Wenn Du keine Klimaanlage hast oder die Abluft richtig entsorgen kannst, wuerde ich damit nicht anfangen. Ich benutze diese Lampen auch, aber mit Klimaanlage und ich brauch keine Filter , was die Abluftentsorgung verbessert . Und trotzdem renne ich in Kuehlungsprobleme, besonders im Sommer. Du solltest auch nicht vergessen, das Du ca 1.2 m Raum ( Abstand Lampe-Pflanzen) ueber der Pflanze brauchst.........die 1.2 m brauchste bis zum Letzten Tag, anderen falls verbrennt dein Crop.

  • Kann mich vielen hier nur anschließen, die Formulierung riecht schon stark nach kommerz.
    Und ich Zitiere mich mal selbst:"(...) meiner Meinung nach, im deutschsprachigen Raum, das
    einzige Forum, das was taugt."
    Aber um auch etwas konstruktieves zu sagen:
    Wenn schon so viel Geld für so viel Beleuchtung, warum dann nicht
    gleich eine Plasmalampe? Is wie ne Mini- Sonne im Zelt, haben
    einen gigantischen Footprint und Messwerte, dass einem Anfänger
    die Damen bestimmt eingehen, wegen CO2 mangel und was man da noch wissen
    muss und braucht.
    Von der Lichtqualität aber wohl das beste. Und Qulität? Dann les dich mal
    in Hydroponik ein. Soweit mir bisher bekannt, der beste Weg für Qualität, ist aber
    auch direkt Champions League.

PREMIUM WERBUNG