PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erster outdoor Grow

  • SorteSkunk Feminisierte
    Bewässerung zyklus2-3 Tag 400 ml , Jedes 2 mit 1/2 Dünger (TnT Complex)
    Alter2 ,1/2 seit der samen eingepflanzt wurde
    Anzucht ortGewächshaus bei 25/30°c
    pH Wert
    Topf
    Kein Messgerät nur wasser aus der Regentonne




    9l


    Hallo weis nicht ob ich die raus Pflanzen soll oder ob noch zu klein sind?


    Geh lieber auf Nummer sicher frag euch und ob die Töpfe Groß genug sind oder muss ich noch umtopfen? Und kann mir ein eigenen schecken zaun bauer aus 4 stangen und Frischhaltefoli oder Bringt das nichts? Und abwelche Größe soll ich Blüten dünger geben?

  • Bilder als PDF hochzuladen ist mir sehr suspekt und auch nicht standart, bitte nutze in Zukunft die normalen Bilderformate.
    Da ich jetzt nicht prüfen will ob das Schadsoftware drin vorhanden ist habe ich die Datei entfernt.


    Sorry aber hier gehen wir auf Nummer sicher für unsere Mitglieder, es ist einfacherer Schadsoftware in PDF Dateien zu "verstecken" als in anderen Dateien.

    • Ich würde sie noch eine Woche wachsen lassen, hier genügt ja eine kleine Schnecke und sie sind komplett weg. Warte am besten noch, bis der Stängel eine ordentliche dicke erreicht hat. Umtopfen musst du nicht unbedingt, wäre aber ratsam, gerade bei runden Töpfen solltest du nicht ganz ans Limit. Über Frischhaltefolie klettern Schnecken einfach rüber, aber aus gibt solche Schneckenringe für n Appel und n Ei im Internet, die helfen schon eher. Blütendünger gibst du nicht ab ner Größe, sondern eben, wenn sie anfangen zu blühen.
  • Du kannst sie natürlich schon raus setzen aber nur wenn die optimalen Bedingungen am Spot gegeben sind. Bspw. Zäunchen , Schneckenkragen etc so das die Gefahr niedriger ist das den kleinen was zustößt.


    Ansonsten würde ich wenn es möglich ist für dich sie bis 15cm hochziehen und dann aussetzen.


    MfG,


    Der Gruene Daumen kiffer01

  • danke hab es jetzt so gemacht eine woche später raus gesetzt und Zaun hab Komplett gelassen jetzt sind 'sie' schon eine woche draußen und war die Woche auch nicht da am Spot weil ich keine Zeit hatte. Nur gestern Abend einmal Gießen hab schon gedacht das die bei der Wärme ohne Gießen eingehen aber standen echt gut da und sind Groß geworden!!
    Denke mal eine Woche und denn bekommen sie Blüten Dünger wenn sie die ersten Ansätze haben!
    Bild kommt später

  • Gegen Schnecken und bedingt gegen Rehe, hilft Kupferlitze.
    Ein altes Ladekabel aufdrieseln. Ne einzelne Ader enthält ein paar haarfeine Drähte. Die wie ein Nest um das Herz des Pflänzchens legen und noch ein Nest am Boden, dann haben die Babes lang genug Ruhe, bis die Schnecken keinen nennenswerten Schaden mehr anrichten können.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ne sind keine Automatik Samen sehen schon relativ Groß aus aber Glaub auch nicht das die in Blüte gehen wegen Licht zyklus . Die Töpfe sehen jetzt zu klein aus aber Vieleicht wird das Wachstum da dürch gemindert? von mir aus müssen sie nicht 2 Meter werden! Und die Löcher in Topf sind in etwa 5 Cent Groß das die Wurzel auch noch Stück runter kann! Danke für den Tipp werd mal bei nächsten Besuch bisschen Kupfer Kabel an bringen an das Herz Blatt!

    --------------- 14. Juni 2018, 15:46 ---------------
    :saint:

    --------------- 14. Juni 2018, 15:57 ---------------
    :saint:

  • Die Töpfe sehen jetzt zu klein aus aber Vieleicht wird das Wachstum da dürch gemindert?

    So ist es, die Wurzeln ringeln sich nur. Nimm die aus dem Topf UNBEDINGT raus und setz die normal in die Erde (eventuell Loch buddeln und mit ner Blumenerde oder so auffüllen) Sieht ja jetzt schon aus wie Giraffengras :whistling: :
    Das ändert sich aber wenn Du die in die Erde lässt, und schön tief eingraben, der Stamm bildet auch noch Wurzeln mit aus. Kannst die ruhig bis zum "einfingrigen" Blatt einsetzen, die Keimblätter haben ihre Aufgabe ja schon sehr gut erledigt :D

    wachs01

    Korrektur: grab die NOCH tiefer ein, bis kurz vor den "dreiblättrigen" ;) , hab das letzte Bild mir noch mal genauer angesehen <X


    EDIT: würde das aber unbedingt ZÜGIG erledigen, denn nächste Woche ist Sommer Sonnenwende ;) , da gehts abwärts mit dem Tageslicht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf keinen Fall BT Dünger geben solange die nicht sichtbar richtig in Blüte sind. Gibst du den Dünger zu früh kann das die Blüte um mehrere Wochen verzögern und Autos brauchen meist sowieso kaum Dünger, in Erde würde ich die nur auf Bedarf düngen, sprich wenn die Blattfarbe heller wird.

  • Alter was is jetzt kaputt, habe voll Auto Seeds gelesen, griiins. 8|:rolleyes::D


    Aber egal ob Auto oder normale Plant, düngst du zu früh mit BT Stoff verzögert dsa die Blüte. Die gehen von ganz alleine in BT, wenn es brauchbare Sorten sind tun sie das irgendwann im August.

  • Aber egal ob Auto oder normale Plant, düngst du zu früh mit BT Stoff verzögert dsa die Blüte.

    Na geht doch! :Drauch01


    Aber @erpsensuppe kann trotzdem in paar Wochen dazu mal was erfahren ;) JETZT muss das GIRAFFENGRAS erstmal Wurzeln schlagen und paar Nodien kriegen :D , dann sehen wir weiter-kompromisslos 8|:D

  • ne ist kein Sandstrand ist nur alles trocken seit 6 Wochen nicht mehr geregnet! Jetzt werd ich erstmal in Erde Topfen.


    Flashi
    Sind alles keine Automatiks Samen


    2 Skunk Feminisiert
    1Trainwreck Feminisiert 2 Wochen später


    Mit Bd Fang ich erst an wenn ich die Blüten sehe.
    Momenan hesi TNT 2.5ml auf 1l

  • 2 Skunk Feminisiert
    1Trainwreck Feminisiert

    :thumbup: gut ausgesucht, ist mein Ernst, die können gut was werden draussen :thumbup: welcher Breitengrad ist das denn? nur so in etwa :rolleyes: will die nicht finden, hab nämlich schon bei mir 2 "andere" gefunden :D



    --------------- 14. Juni 2018, 18:08 ---------------

    Momenan hesi TNT 2.5ml auf 1l

    Lass mal weg, erst ordentlich einbuddeln, wie gesagt mit etwas "besserer" Erde, und dann mal abwarten. Den HESI kannst Du noch früh genug geben, ist jetzt wirklich nicht von Nöten ;)

PREMIUM WERBUNG