PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bestes / schlimmstes Erlebnis im Growshop

  • Ich war nun in zwei Growshops in der Gegend und hatte ein "so lala"-Erlebnis und ein "Wow-toller Laden"-Gefühl.


    Laden Nr. 1 - Nette Typen, wollten keinen überflüssigen Kram verkaufen. Auf der anderen Seite "Aha, growst mit LED. Dann brauchst du ein VSG für die unterschiedlichen Lichtfarben?" ?(
    Laden Nr. 2 - "NDL sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden, jahrzehntelang solige Ergebnisse. Viel Marketing und Hype beim Thema LED. Quantum Boards sind aber schon richtig klasse."


    Laden Nr. 2 war sehr angenehm. Tolle Auswahl und gute Beratung, wenn ich das als Einsteiger beurteilen kann.


    In Shop Nr. 1 gibt es dann den AKF mit 100er-Anschluss zum 125er Lüfter..Allerdings auch keinen Kubikmeter größer dimensioniert, sondern von der Kapazität 1:1 dem Lüfter entsprechend... Auf der anderen Seite sehr bemüht und nette Leute.


    Ohne grundlegende Kenntnisse in einen Growshop? Vielleicht nicht die beste Idee. Daher ist das Forum auch so wichtig und so hilfreich,
    Zum Teil verstehe ich auch die Leute, die online bestellen und auf "Beratung" verzichten. Ist auch viel Abzocke dabei....


    Was waren denn eure besten / schlimmsten Erfahrungen in Growshops?

PREMIUM WERBUNG