1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bruce Banner #3

• Antonio
  • 2. Juni 2018 um 13:38
  • Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 12:56
    Zitat von overdose_xtream

Mach Vollspectrum aus. Das ist für die kleine noch Way-to-much.
    Das Vegispectrum reich komplett, bis zur 2. Vegiwoche, Dann kannst bis zur Blüte das Vollspectrum mitschalten.
    Das Vollspectrum lässt du auch während der gesamten Blütephase an.
    So mach ich das mit der GC4 immer.
    Bislang gute Erfahrung damit gesammelt.

Volle Power bringt nix, da es nicht um die Watt bei LED geht.
    Da ist das Spectrum wichtiger. In der Vegischaltung haste einen Erhöhten Ultraviolet-Anteil.
    Dies braucht die kleine auch in der Vegi. In der Blüte ist der IR-Anteil höher und UV sehr gering.

Vegi

Bloom

Full

Alles anzeigen

Also kann ich das Vegispectrum in der Blütenphase abschalten, hab ich das so richtig verstanden?

• overdose_xtream
    MITGLIED
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 13:51
    Zitat von Antonio

Also kann ich das Vegispectrum in der Blütenphase abschalten, hab ich das so richtig verstanden?

Ich glaube, dass kannst du dir selbst beantworten ;)

Aktueller Grow:

8 kleine Mädels mit Plätzchen sollen es sein

Macht das Leben euch und den Mods/Admins einfach und checkt die EXIF-Datei, bevor ihr Bilder hoch ladet.

Tutorial - Wie entferne ich EXIF-Daten

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 18:34

Also nochmal kurz zusammengefasst, damit ich weiß das ich es gerafft habe :)

In der Vegetationsphase wird vorwiegend ein blaues Lichtspektrum verwendet, dass die Entwicklung der Blätter und Ästen fördert.
    In der Blühphase wird ein orangenes/rot Lichtspektrum verwendet, dies fördert die Bildung von Früchten.

Erstmal nur Vegispektrum
    Dann nach ca. 2 Wochen Vollspektrum miteinschalten
    Nach ca. weiteren 2 Wochen wird Bloomspektrum eingeschaltet (Voll bleibt weiterhin an) und Vegi abgeschaltet, da blaues Lichtspektrum nicht mehr benötigt wird und es kein Sinn macht es eingeschaltet zu lassen (z.B. wegen der Hitze).

Einmal editiert, zuletzt von Antonio (6. Juni 2018 um 18:39)

• overdose_xtream
    MITGLIED
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 18:58
    Zitat von Antonio

Also nochmal kurz zusammengefasst, damit ich weiß das ich es gerafft habe :)

In der Vegetationsphase wird vorwiegend ein blaues Lichtspektrum verwendet, dass die Entwicklung der Blätter und Ästen fördert.
    In der Blühphase wird ein orangenes/rot Lichtspektrum verwendet, dies fördert die Bildung von Früchten.

Erstmal nur Vegispektrum
    Dann nach ca. 2 Wochen Vollspektrum miteinschalten
    Nach ca. weiteren 2 Wochen wird Bloomspektrum eingeschaltet (Voll bleibt weiterhin an) und Vegi abgeschaltet, da blaues Lichtspektrum nicht mehr benötigt wird und es kein Sinn macht es eingeschaltet zu lassen (z.B. wegen der Hitze).

Richtig. Hinzu kommt, bei Blüte an und Vegi aus auch den Zeitzyklus auf 12/12 setzen.
    Bist ja dann in der Blüte.
    Mit Hitze hat es weniger zu tun, da LED nicht all zu heiß wird.
    Ich guck immer, dass ich so ca 10-15 cm Abstand halte. Das reicht, dass man die 90 Grad Ausleuchtung der Cluster voll ausnutzen kann und kaum Hitze an die Hauptbuds kommt.

Das gute an der GC ist halt, dass sie nicht nach unten Abbläst, sondern zur Seite hin und von oben Zuluft zur Kühlung holt.

Da du ja Verifiziert bist, guck dir mal meine oder @EmJae Growreport an. @Elfenlied hat auch ne GC. Die hat halt die GC9. Ist eigentlich die gleiche, nur mit mehr Cluster.

Da siehst du auch, wie wir die einsetzen.

Ich hab auch im LED-Forum hier eine Review zur Greenception gemacht.

Aktueller Grow:

Macht das Leben euch und den Mods/Admins einfach und checkt die EXIF-Datei, bevor ihr Bilder hoch ladet.

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 19:37

Richtig. Hinzu kommt, bei Blüte an und Vegi aus auch den Zeitzyklus auf 12/12 setzen.Bist ja dann in der Blüte.
    Mit Hitze hat es weniger zu tun, da LED nicht all zu heiß wird.
    Ich guck immer, dass ich so ca 10-15 cm Abstand halte. Das reicht, dass man die 90 Grad Ausleuchtung der Cluster voll ausnutzen kann und kaum Hitze an die Hauptbuds kommt.

Das gute an der GC ist halt, dass sie nicht nach unten Abbläst, sondern zur Seite hin und von oben Zuluft zur Kühlung holt.

Da du ja Verifiziert bist, guck dir mal meine oder @EmJae Growreport an. @Elfenlied hat auch ne GC. Die hat halt die GC9. Ist eigentlich die gleiche, nur mit mehr Cluster.

Da siehst du auch, wie wir die einsetzen.

Ich hab auch im LED-Forum hier eine Review zur Greenception gemacht.

Die obere Seite vom Topf bis zur Lampe beträgt bei mir ca. 60 cm

Hab sie aber mal auf 30cm runtergestellt. Scheint mir zwar noch etwas zu nahe, aber 10-15cm ist unmöglich, das wäre viel zu nah.
    (Dein Bild ist unmöglich 15cm :D)

2 Mal editiert, zuletzt von Antonio (6. Juni 2018 um 19:46) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

• overdose_xtream
    MITGLIED
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 19:47

Du musst halt aufpassen. Wenn die LED zu weit weg ist, fängt die kleine an zu spargeln. D.h. das sie sich aufs übelste nach oben streckt um nahe ans Licht zu kommen und dabei der Stamm recht dünn wird.
    Der kleinen macht es nix aus, wenn sie ca 30 Grad hat. 22-28 Grad C ist sogar perfekt. Sowie eine RLF von ca 60-70%
    So 20-25 cm reichen. Setz neben dran einen kleinen Tischventilator, der an der kleinen vorbei bläst (nicht direkt drauf). So das sie sich ganz sanft winden tut. Als würdest sanft drauf blasen.
    Das bringt die kleine dazu, den Stamm zu verstärken und macht sie gegenüber einknicken und auch später dem schweren Bud resistent. Auser dem brauchst du dann keine Stabilisierung.

Tante Edit sagt. Setz die kleine Zentral unter den Cluster.

Aktueller Grow:

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 20:06

Der Abstand beträgt nun ca. 30cm
    Ich denke, das sollte reichen. Nicht zu nah und nicht zu weit wie man anhand der Bilder erkennen kann.
    Die kleine liegt nun Zentral unter dem eingeschaltetem Cluster. Ein Clip-Ventilator hängt bereits an der Stange.

Die Temperatur liegt zwischen 27-28°C, aber ich habe noch Probleme mit der RLF. Die ist nur bei 40%.
    Ich wollte ein Ultraschall Luftbefeuchter bestellen um die RLF zu steigern, aber gehen da nicht "günstigere" Methoden? ?(

• Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2018 um 20:09

Hmmm...die hättest du beim umtopfen wesentlich tiefer einbuddeln müssen ums spargeln auszugleichen..und warum hast du die in die ecke vom topf gepflanzt und nicht in die mitte?

• overdose_xtream
    MITGLIED
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 20:13
    Zitat von Antonio

Der Abstand beträgt nun ca. 30cm
    Ich denke, das sollte reichen. Nicht zu nah und nicht zu weit wie man anhand der Bilder erkennen kann.
    Die kleine liegt nun Zentral unter dem eingeschaltetem Cluster. Ein Clip-Ventilator hängt bereits an der Stange.

Die Temperatur liegt zwischen 27-28°C, aber ich habe noch Probleme mit der RLF. Die ist nur bei 40%.
    Ich wollte ein Ultraschall Luftbefeuchter bestellen um die RLF zu steigern, aber gehen da nicht "günstigere" Methoden? ?(

Abgeschnittene PET-Flasche drüber. Treibhauseffekt. Da bekommst dann ca 60-70 % RLF.

--------------- 6. Juni 2018, 20:13 ---------------
    Ach so. Sieht aus, als würde es sich langsam zu einem Report entwickeln. Funk mal @Jollenreiter oder @Goodpeace an, wenn du den Beitrag in den Indoor-Report verschieben willst.

Aktueller Grow:

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 20:24
    Zitat von Wasteland

Hmmm...die hättest du beim umtopfen wesentlich tiefer einbuddeln müssen ums spargeln auszugleichen..und warum hast du die in die ecke vom topf gepflanzt und nicht in die mitte?

Das war keine Absicht. Werde das beim nächsten mal besser machen.

Abgeschnittene PET-Flasche drüber. Treibhauseffekt. Da bekommst dann ca 60-70 % RLF.
    --------------- 6. Juni 2018, 20:13 ---------------
    Ach so. Sieht aus, als würde es sich langsam zu einem Report entwickeln. Funk mal @Jollenreiter oder @Goodpeace an, wenn du den Beitrag in den Indoor-Report verschieben willst.

Ich wollte daraus eigentlich kein Report machen. Mein Report kommt (vollständig) beim zweiten Versuch mit schönen Bildern und diesmal auch hoffentlich alles richtig :)

Das hier ist mein erster Test-Grow, deshalb die vielen Fragen :D

Nun ja, werde dann doch die Lösung vom ABC Tutorial und was du geschrieben hast mit PET Flasche und Frischhaltefolie anwenden, da ich erstmal auf weitere Kosten verzichten möchte.
    60-70% RLF reicht auch vollkommen.

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle.

• PREMIUM WERBUNG
  • Pirat18
    MITGLIED
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 20:24

Hallo ,
    die ist schon gespargelt mächtig ,
    das hatte ich auch sehr oft muste die Babys mit Zahnstöcher helfen und stützen , hab aber auch öfter mit Erde erstmal angehäuft ( Vulkanform )
    Jedenfalls must du halt beim Umtopfen tiefer setzen .
    Ich hab mir angewöhnt und besorgt für 8€ eine
    Led Unterbaulampe mit 6500k ,
    Vorteil , Spargelt nicht mehr weil du die kleine funzel so tief hängen kannst bis auf paar cm Abstand und keine Hitzeentwicklung.
    Und nach ein paar Tagen oder Woche kannst du das Baby ins Zelt setzten .

Hoffe nicht sieht aber danach aus wenn du nichts machst kippt die um und das kann das Aus bedeuten. kl. Beispiel hier ,die könnte jetzt in deine Box theoretisch ist stabil und kräftigen Stamm .
    Viel glück

Bilder

• 9bb7e6e9fbf6796987ebab4.png
      • 706,74 kB
      • 486 × 864
  • Wasteland
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.002
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2018 um 20:32
    Zitat von Antonio

Werde das beim nächsten mal besser machen.

Kannst du doch jetzt noch korrigieren..

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.303
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2018 um 20:33
    Zitat von Antonio

Ich wollte daraus eigentlich kein Report machen. Mein Report kommt (vollständig) beim zweiten Versuch mit schönen Bildern und diesmal auch hoffentlich alles richtig :)

Reporte sind doch dazu da dich von Anfang an zu begleiten und falls Fragen aufkommen oder Hilfe nötig ist, dich zu unterstützen.

Zitat von Antonio

Das hier ist mein erster Test-Grow, deshalb die vielen Fragen :D

Gut so! Frag was du nicht in der Suche hier findest. Dafür ist das Forum da :)

Viel Erfolg weiterhin...

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

• overdose_xtream
    MITGLIED
    Reaktionen
    658
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 20:34

Bin ich auch nur voll und ganz dafür.

Um so besser kann man dir helfen, wenn ein Problem auftritt. Da weiß man immer, was ist schon passiert, was wurde schon gemacht. Und es macht ultra fun, zu zu sehen, wie andere growen.

Aktueller Grow:

• Pirat18
    MITGLIED
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 20:36

benutze als stabi. lieber Zahnstocher , aber helf ihr !

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 21:19
    Zitat von Wasteland

Kannst du doch jetzt noch korrigieren..

Okay, hatte nur Befürchtungen das es zu spät ist bzw. das ich die Pflanze stören könnte.

Zitat von Jollenreiter

Reporte sind doch dazu da dich von Anfang an zu begleiten und falls Fragen aufkommen oder Hilfe nötig ist, dich zu unterstützen.

Gut so! Frag was du nicht in der Suche hier findest. Dafür ist das Forum da :)
    Viel Erfolg weiterhin...

Wenn das so ist, bin ich gerne dafür daraus ein Grow Report zu erstellen.

Bin ich auch nur voll und ganz dafür.

Um so besser kann man dir helfen, wenn ein Problem auftritt. Da weiß man immer, was ist schon passiert, was wurde schon gemacht. Und es macht ultra fun, zu zu sehen, wie andere growen.

Liebend gern!

Zitat von Pirat18

benutze als stabi. lieber Zahnstocher , aber helf ihr !

Hab sie tiefer gebuddelt und falls es weiterhin spargeln sollte was ich für unwahrscheinlich halte werde ich mit Zahnstochern nachhelfen.

Abstand wurde auf ca. 25cm herabgesenkt.

Neu umgetopft zentral und tiefer

Pet-Flasche für die Steigerung der RLF wurde hinzugefügt. (hoffe ist richtig so)

Bilder

• 962c843beb.jpg
      • 47,26 kB
      • 648 × 864
  • Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.303
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2018 um 21:29

Bei der PET Flasche den Boden dran lassen, den konischen Teil abschneiden und umgedreht drüber stülpen.

Habe den Faden nun nach Indoor Reporte (geschützter Bereich) verschoben. Du kannst gern auch den Titel deinen Wünschen anpassen.

Toi toi toi :thumbsup:

Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

• Pirat18
    MITGLIED
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    • 6. Juni 2018 um 21:52

Gute Idee mit der Pet , macht Sinn .
    Wenn du das nächste mal Gießen tust würde ich außerhalb der Pet Gießen , und nicht das angehäufte Gießen, das fällt in sich zusammen und der stiehl könnte abfaulen . Und soll die nicht lieber zentral stehen ? Oder sieht das nur so aus ?

• Antonio
    Gast
    • 6. Juni 2018 um 22:24
    Zitat von Jollenreiter

Bei der PET Flasche den Boden dran lassen, den konischen Teil abschneiden und umgedreht drüber stülpen.

Habe den Faden nun nach Indoor Reporte (geschützter Bereich) verschoben. Du kannst gern auch den Titel deinen Wünschen anpassen.

Toi toi toi :thumbsup:

Okay, werde das gleich so machen.
    Danke! :)

Zitat von Pirat18

Gute Idee mit der Pet , macht Sinn .
    Wenn du das nächste mal Gießen tust würde ich außerhalb der Pet Gießen , und nicht das angehäufte Gießen, das fällt in sich zusammen und der stiehl könnte abfaulen . Und soll die nicht lieber zentral stehen ? Oder sieht das nur so aus ?

Apropo gießen.. hab anfangs zu viel gegossen deswegen nur noch wenn die Erde trocken ist. Hab immer noch kein Gefühl dafür.

Was meinst du mit soll die nicht lieber zentral stehen?

Einmal editiert, zuletzt von Antonio (6. Juni 2018 um 22:31)

• Jollenreiter
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.303
    Trophäen
    2
    • 6. Juni 2018 um 22:27
    Zitat von Antonio

Apropo gießen.. hab anfangs zu viel gegossen deswegen nur noch wenn die Erde trocken ist. Hab immer noch kein Gefühl dafür.

Vielleicht kann dir BeefBuddy`s Gießhilfe weiterhelfen.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2x white widdow

Hoizhax 20. Juni 2025 um 20:12
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 20. Juni 2025 um 19:39
  • No Name da über ..🤷

mrsalz 20. Juni 2025 um 19:36
  • Von der Auto, die keine mehr sein wollte.

mr sp0ck 20. Juni 2025 um 19:34
  • Brennenstuhl Connect (APP) brauche Hilfe

Black Forest 20. Juni 2025 um 19:29

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

14 Antworten, Vor 3 Wochen
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

118 Antworten, Vor 4 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• The_MPU

18. Juni 2025 um 13:14
  • Guic

17. Juni 2025 um 20:50
  • Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• First Grow

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 6 Tagen, 20 Stunden und 32 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!