PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zinkmangel ???

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeBlätter sterben ab, kurze abstände zwischen den Nodien, langsamer wachstum, hellgrüne bis gelbe Blattadern



    Moin Leute, soweit ich mich im Inet umgeguckt habe deute ich auf einen Zinkmangel, was denkt ihr ?
    Bilder sagen mehr als 1000 Wort .....

  • Bilder sagen mehr als 1000 Wort .....


    Sei so nett und geb noch ein paar Infos. Welche Erde, welcher Dünger? Du ballerst reale 1000 Watt auf die Pflanzen? Wie weit ist der Abstand zur Lampe? Dein Gießverhalten ist nicht optimal.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Zinkmangel gibts nur im Hydrobereich. Was du auf Erde bekommen kannst ist ein Lockout durch zuviel Salz und damit verbunden vermutlich zu hohen pH.


    Sind die in diesen Töpfen gekeimt, oder frisch da rein umgezogen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Zinkmangel gibts nur im Hydrobereich. Was du auf Erde bekommen kannst ist ein Lockout durch zuviel Salz und damit verbunden vermutlich zu hohen pH.


    Sind die in diesen Töpfen gekeimt, oder frisch da rein umgezogen?

    Sind vor 5 Tagen umgetopft wurden, vor zwei Tagen fingen die Blätter an zu gammeln. Erde Light Mix von BioBizz, Dünger ebenfalls von BioBizz, dünge etwa 75% von Schema. 1000W LED Licht, also keine realen 1000W, abstand sind etwas 60cm. Giese sie alle 2 Tage da die Erde nach 2 Tagen schon ziemlich trocken ist und die Töpfe sehr leicht. Habe 9 Pflanzen, 6 davon haben diese Symtome. Temperatur ist immer ziehmlich hoch so bei 32-34 Grad, sollte aber nicht das Problem sein wie ich so gehört habe. Da es wie du sagst Zinkmangel nur im Hydrobereich gibt, muss es dann wohl am Umtopfen liegen oder mein PH wert ist nicht richtig oder beides. Was würdet ihr tun, abwarten ?

PREMIUM WERBUNG