PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox ohne Belüftung/Filter?

  • YO :thumbup:


    meine Pflanzen sind erst 5 Wochen alt und riechen bereits gut. Während Blüte ists locker um einiges stärker...?
    Wohne in einem Hinterhaus oberste Etage ohne Nachbarn (leer stehende Whgen), wie warscheinlich ists dass der durft jmd in nase zieht? meint ihr es geht gut ohne Lüftung?

  • Kann locker 100m und mehr riechen, außerdem werden RLF, Temperatur und CO² Gehalt schnell zum Problem, was wiederum zu Schimmel, Ungeziefer und vermindertem Wachstum führen kann


    Ne kleine Abluft mit AKF kostet auch kaum 100€, vor allem wenn die Lautstärke relativ egal ist.

  • reicht da so was? Lüftungsset Prima Klima AKF 100mm Vents 137m³ Grow Lüfterset Abluftset Growbox | eBay


    Um dem Geruch Herr zu werden eventuell schon (hängt von der Dichtheit deines Raums ab, du brauchst einen schönen Unterdruck), der Lüfter ist allerdings shice, und falls du auf drohende Sommertempemraturen und eventuelle Aufrüstungen vorbereitet sein möchtest, nimm gleich was Stärkeres und Schaltbares.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann mich den anderen nur anschliessen, alles ohne Belüftung und akf ist grob fahrlässig...


    frische Luft ist für jede Pflanze wichtig, werden die headbuds dick und keine frische Luft dann könnts echt sein das dir alles weg schimmelt. wäre zu schade denke ich...


    egal auf welchen Punkt man es bezieht, die Lösung ist meist die Belüftung.


    der Geruch, je nach Sorte mal mehr mal weniger stark, kommt sehr stark durch, vor allem wenn's warm wird duftet es noch mehr und weit... ich hab in der nähe n feld, und des öfteren beim Spaziergang konnte man einen angenehmen weed Geruch wahrnehmen. gefunden habe ich sie nicht, hab auch nicht grossartig gesucht, aber der Duft ist unverwechselbar.
    selbst jemand der nicht weiss was es genau ist könnte die Polizei rufen, hab gelesen das es schon geschehen ist weil jemand dachte es wäre Gas. Ende vom Lied: gebusted...


    also besorg dir schnellstens n gutes Set aus lüfter und akf. am besten überdimensioniert damit de für warme Tage noch Reserven hast

  • Ich begreife es nicht.


    Hier ist ein echt gutes Forum mit echt guten Leuten und guten Tipps am Start.


    Und warum nutzt man dann nicht die Suchfunktion oder leist sich mal in das Thema ein bevor man anfängt zu growen?


    Und immer wieder liest man diese Frage "Kann ich ohne AKF growen?" und jedesmal kommt die Antwort "Nein, geht nicht".


    Warum begreifen es die Leute nicht, das man schon zum Eigenschitz nicht ohne AKF indoor anbaut?

  • In meinen Augen geht es nur sekundär beim Filter und Abluft um den Geruch.
    Es geht eher um den Luftaustausch der gesamten Box. Oder wer hat es gerne in einem Stickigen Raum?

    Es geht als erstes um den Geruch. Sonst müßte man sich nicht mit teuren Filtern oder irgendwelchen Selbstbaulösungen rumschlagen. Außerdem mindert ja ein Filter die Leistung des Lüfters.


    Würde es also nur um Luftaustausch gehen, dann bräuchte man keine Filter.


    Das dabei gezwungenermassen ein Luftaustausch stattfindet, wenn man Filter und Zu/Abluft verwendet, ist ein guter Nebeneffekt.

  • Es geht als erstes um den Geruch. Sonst müßte man sich nicht mit teuren Filtern oder irgendwelchen Selbstbaulösungen rumschlagen. Außerdem mindert ja ein Filter die Leistung des Lüfters.
    Würde es also nur um Luftaustausch gehen, dann bräuchte man keine Filter.


    Das dabei gezwungenermassen ein Luftaustausch stattfindet, wenn man Filter und Zu/Abluft verwendet, ist ein guter Nebeneffekt.

    Währe kein Austausch der Luft, würde der Geruch drin bleiben. Wo nichts rein kommt, kann nichts raus gehn.
    Die Geruchsbeseitigung ist Aufgabe des Filters. Der Luftaustausch wird durch die Belüftung selektiert.


    1. In meinen Augen
    2. Habe ich nicht gesagt, das die Geruchsbeseitigung nicht wichtig sei. Sie ist wichtig, aber der Luftaustausch ist wichtiger.

  • Ich seh das wie Overdose & die Sache mit dem Geruch/Stealth Faktor ist normal eine Selbstverständlichkeit um nicht zu busten, weil der Großteil den Geruch kennt.


    Fast jeder will astreine Buds ernten & oft werden die stärksten LEDs gekauft dann muss man auch für genug Sauerstoff und CO² sorgen (über die Umluft & Zuluft), wodurch die Pflanzen gesünder/widerstandsfähiger sind und der Ertrag ist besser.



    Von teuer kann nicht die Rede sein, ein PrimaKlima AKF reicht 3+ Grows und kostet ~40€.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG