PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[SICHERHEIT] Wie sichere ich mich selbst richtig ab?!

  • Hallo liebe Mitglieder,


    VORWEG: Wir haben auf unserer Seite schon einige Maßnahmen getroffen um euch zu schützen.


    Weil in Vergangenheit einige Fragen bezüglich diesem Thema aufkamen, schreibe ich hier mal eine kleine Übersicht der 'Basics' die Ihr einhalten solltet wenn Ihr sicher unterwegs sein wollt. Ich werde diesen Thread dann bei Bedarf aktualisieren.


    WICHTIG: Es gibt keine 100% Sicherheit im Internet, man hinterlässt überall Spuren ob man will oder nicht.


    DIE GOLDENEN 7 REGELN:

    • Nutzt einen VPN-Dienst (Virtual Private Network = zB. TOR [kostenlos] oder die kostenpflichtige Version von Anonymer VPN und Privatsphärenschutz der Extraklasse | hide.me [kann ich sehr empfehlen]).
    • WICHTIG: Entfernt EXIF-Daten aus euren Bildern (generell werden EXIF-Daten von unserem Server bei Modifikation des Bildes entfernt, die Vergangenheit hat aber gezeigt dass dies nicht immer funktioniert, daher solltet ihr diese manuell entfernen), hier 2 Beispiele wie ihr das machen könnt, gibt aber X andere Möglichkeiten im Netz => LMGTFY (Schaut euch dazu auch folgenden Thread an: Tutorial - Wie entferne ich EXIF-Daten?)
    • ONLINE: zB. theXifer.net - Just a Web Based EXIF Editor for Local, Cloud, Flickr, Bootstrap
    • OFFLINE: zB EXIF Purge - Batch EXIF Remover
    • Desweiteren solltet ihr die GPS-Markierung für eure Bilder deaktivieren, dies solltet ihr in den Einstellungen der Kamera finden.
    • Ladet keine Bilder von euch selbst, Haus, Umgebung, usw. hoch (das sollte selbstverständlich sein), man sollte immer darauf achten dass nichts in den Bildern ist was irgendwie Rückschluss auf einen selbst ziehen kann, das gleiche gilt für Avatare.
    • Benutzt nicht eure reale Emailadresse (vollständiger Name), am besten Ihr erstellt sogar eine seperate Emailadresse für diesen Zweck, das gleiche gilt natürlich für Nicknamen.
    • Gebt eure privaten Daten niemand, vertraut niemandem, weder hier noch im realen Leben, selbst guten Freunden sollte man nichts von seinem Hobby erzählen, weil sogar das kann mal ins Auge gehen!
    • Regelmäßig die Browserdaten (Cache, Cookies und co.) löschen, oder sogar besser im Inkognito-Modus surfen.
    • Lese dir noch folgendes Tutorial durch 2-Faktoren-Authentisierung - THE-GREENLEAF.IN - GROWING WITH LOVE


    Wenn ihr euch an diese 7 goldene Regeln haltet solltet ihr schon ziemlich sicher unterwegs sein und braucht euch wenig Gedanken zu machen.


    Sollte mir nach und nach noch was hierzu einfallen oder sich was ändern werde ich das ganze ergänzen.


    Weiterhin viel Spass.


    board01best01

PREMIUM WERBUNG