1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Guerillaplants Kapitel 1 - Experimente

• Guerillaplants
  • 12. Juni 2018 um 12:24
  • Guerillaplants
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 21:03
    Zitat von SANTA FUSARIUM

ach daher, nicht jeder ist überall. Gibst das tatsächlich noch. Vor langer Zeit das das letzte mal besucht, mag ich nixxen schiessen01 .

:thumbdown: toll das du so fleißig man01 wirdst mir immer sysmpathischer <3

Der User Karler hat sich positiv eingebracht in die Diskussion und diese Quelle angeführt und du machst mich dafür verantwortlich, dass du sie dir nicht einmal anguckst. Verkehrte Welt. Hauptsach gschwätzt sagt man dort, wo ich herkomme. Im Gegensatz zu dir versuche ich mich konstruktiv einzubringen, aber wer austeilt, der muss auch einstecken können und mir ist es egal, was du von mir hältst. :)

• Walderhans
    Gast
    • 25. Juni 2018 um 21:34

Schaut mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 3:40 erklärt er genau, was es mit solchen Kurven auf sich hat.

Und immer dran denken, wir bauen keine Atomkraftwerke und erfinden das Rad nicht neu. Wir züchten eine an sich recht anspruchslose Pflanze.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.196
    Trophäen
    3
    • 25. Juni 2018 um 23:11

Probiers einfach aus, wenn der Lüfter da ist. Dann glaubst du auch nicht mehr das dein System bei 150V noch mehr als die Hälfte fördert ;)
    Ich hab ehrlich keine Ahnung wie man diese Diagramme lesen muss und ob die überhaupt nützliche Informationen für unsereins enthalten.
    Eins weiß ich jedoch aus Erfahrung. Die Zahlen von dem schweizer Forum treffen zu. Der 400er wird bei 80V keine 60 Kubik mehr wegschaffen.
    Das Gute ist, es langt trotzdem für deine Armatur und der Filter wird tun :thumbup:

Ente gut. Alles gut.

• Sundancer
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 06:35

-gelöscht-
    Frage das per PN :)

• Guerillaplants
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 06:48
    Zitat von Karler

Ich hab ehrlich keine Ahnung wie man diese Diagramme lesen muss und ob die überhaupt nützliche Informationen für unsereins enthalten.

Moin, eigentlich ist das Ganze gar nicht so kompliziert, dass was es aber schwer macht ist, die Anlagenkennlinie zu bestimmen, also wie viel Druckverlust durch AKF und insbesondere durch Wendungen/die Länge von den Aluflexrohren entsteht.

Somit hast du dann zwei Kennlinien, einmal die des Lüfters, unter Idealbedingungen gemessen und die deiner Anlage. Um dann den realen Volumenstrom zu ermitteln, werden beide übereinander in ein Diagramm gelegt und dort deren Schnittpunkt ermittelt. An diesem Betriebspunkt (=Schnittpunkt) gleicht sich die Druckerhöhung des Lüfters mit dem Druckverlust der Anlage aus.

(Gerätekennlinie = Anlagenkennlinie)
    Punkt D = Rohr ist dicht.
    Punkt C = Kein Druckverlust
    Punkt A = Betriebspunkt einer Anlage mit hohem Druckverlust
    Punkt B = Betriebspunkt einer Anlage mit niedrigem Druckverlust

Was sagt das nun für uns aus? Vereinfacht gesagt:

Je weniger Druckverlust herrscht, desto eher führt eine Halbierung der Drehzahl, zu einer Halbierung des Volumenstroms (Lineare Funktion). Bei großem Druckverlust gleicht das ganze dann einer Parabel (quadratische Funktion). Im Endeffekt ist Druckverlust immer quadratisch. Die Anlagenkennlinie B wird auch irgendwann steil nach oben gehen, du kannst dir einfach vorstellen, dass der Kasten 2 von B, der Kasten 1 von A ist.

Zitat von Karler

Probiers einfach aus, wenn der Lüfter da ist. Dann glaubst du auch nicht mehr das dein System bei 150V noch mehr als die Hälfte fördert ;)

Mach ich und glaube ich weiterhin. ;)

Zitat von Karler

Das Gute ist, es langt trotzdem für deine Armatur und der Filter wird tun :thumbup:

Ja denke mal die Einkaufsliste steht dank dir. thump03

Wenn ich die Zeit finde, werde ich dann meine Anlage mal komplett durchmessen und ggf. ein Tutorial machen für alle Nerds, die es dann ganz genau wissen wollen. :D

• Guerillaplants
    Gast
    • 26. Juni 2018 um 10:20

Nach dem ganzen Techtalk, erstmal ein Fotoshooting!

A

War erst die Kleinste, nun ist sie die Größte. Vor vier Tagen getoppt und man sieht die neuen Ansätze schon ganz gut.

B

Wurde vor neun Tagen getoppt. Treibt trotzdem in der Mitte wieder aus :D. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie so früh getoppt wurde, oder weil der Schnitt nicht ganz gerade war. Der Schnitt war mehr ein liegendes "S".
    Werde ich beim nächsten Topping nochmal so schneiden und gucken, ob ich es reproduzieren kann.

C

Wurde vor vier Tagen dem Entlaubungstraining (Defoliation) ausgesetzt und gefimmt. Man erkennt leider nicht so viel an der Spitze. Ist seitdem in die Höhe gewachsen.

D

Wurde gefimmt vor vier Tagen. Man erkennt schon ganz gut die neuen Triebansätze.

foto01

• Guerillaplants
    Gast
    • 7. Juli 2018 um 19:02

So, die Box steht und funktioniert tadellos. Die Abluft ist nicht hörbar bei 100v, falls es noch wärmer werden sollte steck ich halt nochmal um. Temperaturen bewegen sich zwischen 24°C nachts- und 29°C tagsüber. Die größte Geräuschkulisse kommt von dem LED Lüfter und meiner 120mm Zuluft. Ich bin echt begeistert, dass die Abluft so flüsterleise ist.
    Nochmal ein dickes DANKESCHÖN an @Karler !!! super01

[vegietag]47[/vegietag]

Heute habe ich die Letzte in den 11l Endtopf gepflanzt. Stehen jetzt in BioBizz Allmix, ich hoffe sie vertragen das gut. Angegossen hatte ich nur ganz wenig, da der AllMix leicht feucht war. Bisher denke ich, sehen sie auch noch gut aus. Ich frage mich nur, ob ich trotzdem noch einmal richtig angießen sollte, da bei dem Allmix steht "36h vor Gebrauch wässern, damit die Organismen anfangen richtig zu arbeiten"? feedback01

A

Hat an ein paar Blättern helle Spitzen bekommen, mir erschließt sich noch nicht warum. :/

B

C

D

Rasselbande

Partyzelt

Einmal editiert, zuletzt von Guerillaplants (7. Juli 2018 um 19:21)

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    12.756
    Trophäen
    2
    • 8. Juli 2018 um 00:00

wachs01

• the real patrick
    Gast
    • 8. Juli 2018 um 15:02

:thumbup: gut Ding, ja das stimmt mit dem All mix angiessen, ist aber auch nicht so schlimm wenn das erst jetzt gemacht wird, haben sich die MO halt noch mal paar Stunden ausgeruht :D:thumbup:

• Guerillaplants
    Gast
    • 9. Juli 2018 um 01:58
    Zitat von the real patrick

:thumbup: gut Ding, ja das stimmt mit dem All mix angiessen, ist aber auch nicht so schlimm wenn das erst jetzt gemacht wird, haben sich die MO halt noch mal paar Stunden ausgeruht :D:thumbup:

Kk, hab mal je 2l gegossen, mit etwas Drain. :) Mal schauen wie lange es dauert, bis ich wieder gießen muss.

• PREMIUM WERBUNG
  • Guerillaplants
    Gast
    • 12. Juli 2018 um 07:54

Man erkennt es leider sehr dürftig auf den Fotos, aber ich denke ich hab schon einmal 'ne
    50% Quote.

Mit Gegenlicht sieht man es besser, schätze mal ~0.05 mm im Durchmesser.

A

B

Ansonsten schiebe ich es auf den permanenten Schlafmangel und gedulde mich noch ein, zwei Tage. :D

• Guerillaplants
    Gast
    • 13. Juli 2018 um 06:48

C

:love:

• Guerillaplants
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 07:41

[vegietag]54[/vegietag]
    Bei zwei Wochen Fensterbrett, ein paar Wochen Bad-Hotbox und schlussendlich in der Growbox kommt
    halt einiges zusammen ^^

A

B

C

D

Noch ein paar Vorblütenbilder, in gewohnt dürftiger Qualität :D

Ich hoffe mal es zwittert nichts, habe an allen Pflanzen weibliche Merkmale entdeckt, bisher keine Eier.

Fingers crossed!

pant01

• the real patrick
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 07:43
    Zitat von Guerillaplants

, in gewohnt dürftiger Qualität

:?::?::?: na da will ich mal "gute" Bilder von dir sehen :whistling::D richtig gut hingeknipst :thumbup: und die Pflanzen sehen auch noch gut aus 8):thumbup:

• Guerillaplants
    Gast
    • 14. Juli 2018 um 07:50

:?::?::?: na da will ich mal "gute" Bilder von dir sehen :whistling::D richtig gut hingeknipst :thumbup: und die Pflanzen sehen auch noch gut aus 8):thumbup:

Na gut, da hab ich übertrieben. :rolleyes: Von den knapp hundert Fotos waren halt 80% unbrauchbar, das bleibt hängen beim selektieren :D

• Guerillaplants
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 06:10

Meine zwei Großen sind jetzt 35cm hoch, die zwei Kleinen 25cm. Die Kleinen stehen aufgebockt, damit die gleich viel Licht abbekommen. Zwei Kleine und eine Große habe ich vor ein paar Tagen nochmal getopped, die neuen Triebe sind ca. 2cm lang. Ich schätze mal bei 160 cm Boxhöhe hab ich so effektiv 110cm zur Verfügung.

Eine Aussage wird bestimmt schwer, da ich ja random Seeds benutze, aber ab wann sollte ich besser auf 12/12 umstellen? Plane eigtl diese Woche irgendwann, will aber trotzdem nichts überstürzen.

Edit: Habe mir überlegt, vielleicht A und B nochmal zu entlauben, damit C und D aufholen können in einer Woche?

Einmal editiert, zuletzt von Guerillaplants (16. Juli 2018 um 06:52)

• the real patrick
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 07:14
    Zitat von Guerillaplants

vielleicht A und B nochmal zu entlauben, damit C und D aufholen können in einer Woche?

gute Idee, würde ich bei dem Blattwerk und den Nodienabständen( :thumbup: ) hier auch machen. Der Stopp sollte reichen um wieder alle gleich zu bekommen. Danach aber gleich umstellen, oder halt so 2-3 Tage nach dem Entlauben ;):thumbup:

• Guerillaplants
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 08:08

A

B

säge01

Neuste Spielerei

• Guerillaplants
    Gast
    • 16. Juli 2018 um 11:40

Danach aber gleich umstellen, oder halt so 2-3 Tage nach dem Entlauben ;):thumbup:

Denkst du das geht gut bei meinen Bagseeds? Nicht, dass das zu viel Stress ist wenn ich jetzt, oder in zwei, drei Tagen umstelle.

• Guerillaplants
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 18:06

[bluetetag]1[/bluetetag]

kiffer03

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

mr sp0ck 3. August 2025 um 11:47
  • Music- ich hör gerade... :)

therealpatrick 3. August 2025 um 09:17
  • Luftentfeuchter

Core T. Son 3. August 2025 um 08:37
  • Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

Core T. Son 3. August 2025 um 08:36
  • "Schüssel" (Tumble Trimmer)

Core T. Son 2. August 2025 um 21:43

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 10 Monaten
  • 9x Cherry Punch GROW

152 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Super Lemon Haze (Pevgrow Spainseeds)

97 Antworten, Vor 3 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 7 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• zakashy

1. August 2025 um 07:01
  • ichbins94

29. Juli 2025 um 12:10
  • Tomasso Picasso

26. Juli 2025 um 09:11
  • Fakirkrauter

22. Juli 2025 um 11:53
  • Alice

22. Juli 2025 um 09:48

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Low-Budget
  • Random Seeds
  • Experimente
  • 300W LED

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!