Schau mal ob du Störlicht hast, weil Abweichungen von der Norm sind eher nix gutes
Ede. Ah ok. Du warst bei Vegitag 60 oder so und die hat vorher nicht in einer funzenden Box gestanden.
Habe die Box mal kontrolliert, alles lichtdicht.
Schau mal ob du Störlicht hast, weil Abweichungen von der Norm sind eher nix gutes
Ede. Ah ok. Du warst bei Vegitag 60 oder so und die hat vorher nicht in einer funzenden Box gestanden.
Habe die Box mal kontrolliert, alles lichtdicht.
[bluetetag]11[/bluetetag]
Sommerloch Update 1
Mein Netz ist nach ein paar Tagen wieder rausgeflogen, da die linke Seite nicht in die Breite trainiert wurde.
Durch die Entlaubung vor Umstellung auf 12/12 der rechten Seite, konnte Links jedoch gut aufholen und es sind nun fast alle gleich hoch.
Beleuchtungszeit: 8 - 20 Uhr
Temperaturen
Tag: 30°-32°C
Nacht: 25°C
RLF: ~40%
Trotz Hitze muss ich echt wenig gießen, ca. einmal pro Woche 2l pro Plant.
Ansonsten bisher keine weiteren, merkwürdigen Knubbel gefunden. Sieht gut aus.
Ansonsten bisher keine weiteren, merkwürdigen Knubbel gefunden. Sieht gut aus.
Das Wachstum zieht gut an, gestern Abend vor dem schlafen gehen noch 46, heute 50cm .
Bist ja auch mitten im Stress, ähm STRETCH ---------------sehen top aus
[bluetetag]18[/bluetetag]
Letztes Pufflicht Update
Habe gestern die Positionen der Pflanzen vertauscht, AB machen es sich jetzt auf der linken Seite gemütlich.
Obwohl "gemütlich" ..
sie wurden gestern Supercropping unterzogen, da sie schon wieder den Anderen entwachsen sind. Ich hoffe mal das ist noch in Ordnung in BW3.
Heute zeigen alle Spitzen schon wieder nach oben.
Dröhntannen C und D wurden in Ruhe gelassen.
Daten
Temps
Tag: 29-31°C
Nacht: 25-27°C
RLF: 30-50%
Gießen alle ~3-4 Tage 2 Liter.
Dünger: keine Zugabe
Habe mir das Trypack Indoor von BioBizz geholt. Alle Pflanzen mangeln nicht, saftiges Blattgrün überall weiterhin. Ich habe auch kein "Krallen" entdeckt. Kann ich trotzdem ab nächster Woche einmal pro Woche Bloom und Topmax in 50%iger Dosis hinzugeben ?
läuft bei dir
läuft bei dir
Danke Bin auch zufrieden
:thumbsup:
Ich hoffe mal das ist noch in Ordnung in BW3.
kloar
Heute zeigen alle Spitzen schon wieder nach oben.
bissel fixieren?
und sonst so.............................
Letztes Pufflicht Update
bitte Aufklärung,danke
bitte Aufklärung,danke
191W 3500K Stripes Panel kommt rein (leider erst) nächste Woche. Mir fehlen immernoch ein paar Teile
, ich hab nirgends passenden Schaltdraht gefunden
und musste somit nochmal bestellen.
bissel fixieren?
![]()
Ja das habe ich mir auch überlegt, aber keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte. Viele Triebe hängen halt nicht 90°, sondern eher 100-110° nach unten. War wohl etwas zu grob.
Überlebt haben sie es aber alle.
und sonst so.............................
![]()
Danke
[bluetetag]22[/bluetetag]
Tschüss Pufflicht-Update
Heute waren endlich die Kabel da. Leider waren die Wagoklemmen, die ich bestellt hatte, die falschen. Also nochmal fix in den Baumarkt und die richtigen geholt. Muss dann auch mal die Tage meine Abluft noch auf Wago umstellen. Dann kann auch der Elektriker kommen zum Abnehmen der Anlage. :thumbsup:
Betreibe das Panel jetzt mit 700mA bei 200 Watt, 270V in Reihenschaltung. Theoretisch könnte ich auch mit 1.4A betreiben bei 400W, aber da müsste ich noch eine aktive Kühllösung auf das Panel schrauben.
Laysarr
D riecht übrigens sehr stark nach Citrus mit einem süßen Abgang. Die anderen haben noch nicht wirklich einen Duft entwickelt. Sollte ich noch ein paar Blätter abmachen, oder lieber durch das neue Licht erstmal dranlassen? Blütewoche 4 ist halt gerade angebrochen.
Haha geil endlich brennt die Strip Funzel. :thumbsup:
Aber hey, warst bekifft beim ausmessen der Strip Abstände
Edit: Wie auf 1400mA @Guerillaplants ? Biste verrückt, außerdem soll man die F Gen³ Strips laut Samsung nicht höher als 1120mA betreiben, dann musst auch aktiv kühlen...
Aber hey, warst bekifft beim ausmessen der Strip Abstände
![]()
Nein, bin seit zwei Jahren nüchtern. Bin noch in einem Amiforum unterwegs, da ging es teilweise bei Stripes um die Anordnung, wegen Hotspots in der Mitte. Der Konsens war, dass man die Abstände von der Mitte nach außen hin zwischen den Stripes verringert (ca. um 1/3 pro Stripe). Aber durch die Hitze hatte ich dann doch keinen Bock es so zu machen. Kannst ja mal mit einem Luxmeter dein Panel ausmessen, dann siehst du worum es geht. Du hast ca 50% am Rand und 100% genau in der Mitte.
Das die Lichtstärke am Rand abnimmt ist ja klar, aber ich habe noch nie was davon gehört oder gelesen, hört sich alles etwas seltsam an... Gib mal den Link zu dem Thread.
Hosa das war ein Missklick, grins. Ich bin schon wieder breit. :thumbsup:
Sollte ich noch ein paar Blätter abmachen,
Könnte nicht schaden, hast ja genug davon dran . Wegen der Zeit: ja normal so bis 2. oder 3.Woche, aber ich (!) mach es auch oft 2 mal. In der 2. BW und dann je nach Optik und Blütestand. So wie es bei dir jetzt aussieht würde ich noch mal gut unten welche abmachen, schadet "eigentlich" nie
.
zur Funzel
( na da bin ich wohl der letzte hier der noch kein Stripesbord hat , und sogar noch mit PUFFLICHT growt?
)
schöne Pflanzen
[bluetetag]26[/bluetetag]
Hatte das Panel am ersten Tag auf 20cm Abstand und 50% laufen. Am zweiten Tag auf 20cm und 100%.
Heute morgen hab ich es auf 10cm Abstand gebracht, einige Topbuds sind max 5cm entfernt. Mal gucken
Anfang/Fortgeschritten
Sind alles Blätter von ganz unten. Ein Blatt von einer hat aber auch oben das gleiche Symptom.
Habe allen letzte Woche einmal Bloom + Topmax gegeben nach Schema, danach nur Wasser und heute musste ich zwei gießen und hab nur Topmax in 50% gegeben.
Hab den Eindruck das dein Wasser einen ungünstigen Grund EC hat. Wenns nicht schlimmer wird, im Wesentlichen ignorieren, vieleicht das nächste Mal mehr Substrat. Ansonsten muss dein Wasser entsalzt werden.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».