PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samenschale einfach abmachen?

  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.7


    WEITERE INFOS

    SymptomeSamenschale hält sich hartnäckig auf der Pflanze
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Moin,


    Ich wusste wieder mal nicht, wo ich die Frage einordnen soll. Dieser Thread schien mir angemessen zu sein.


    Meine Pflanze ist jetzt ungefähr schon 3-4cm groß und hat noch ihre "Schale" an einem Blatt hängen. Diese Schale klemmt auch ein Blatt etwas ein. Kann ich die Schale einfach vorsichtig abmachen? Hat ja denke ich jetzt nichts mehr mit der Entwicklung der Pflanze zu tun.


    Danke :)

  • Da weder ein Schädling noch eine Krankheit gesichtet wurde habe ich dein Problem nach Probleme verschoben....


    Wenn du unbedingt fummeln musst kannst du vorsichtig die Samenkapsel abmachen. Es schadet aber auch nicht wenn du sie dran lässt...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • In der Situation würde ich abwarten, die Pflanze streift das selber ab. Hier wird jedoch erklärt, dass es Sämlinge bei trockener Luft teils nicht schaffen, die Schalen oder das darin liegende Häutchen abzustreifen. Da macht man mit nem Sprüher die Keimschalen feucht, wartet 10 Minuten, macht vielleicht noch mal feucht und wartet und geht erst dann mit der Pinzette dran.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG