PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow geplant

  • Seid mir gegrüßt, Freunde der Sonne...


    Aufgrund heftiger Versorgungsschwierigkeiten habe ich vor, in Zukunft selbst anzubauen. Nur für den Eigenbedarf natürlich, ich erwarte also keine zuu hohen Erträge..
    Nun überlege ich schon ein paar Tage, wo ich denn am besten anbauen könnte, und bin dabei auf einen leeren Schrank in meinem Schlafzimmer gestoßen, ich hab jetzt keine Lust zu messen aber es dürften so ~55x55x185 sein. Vielleicht auch etwas weniger, aber so in etwa kommt es hin.
    Von innen würde ich erstmal offene Spalten etc. abdichten und ihn dann innen weiß anmalen, außerdem würde ich mir eine ESL bestellen und diese reinbauen.
    Was die Samen angeht, so würde ich mich gerne mit Lowryder oder Automatic AK47 growtechnisch entjungfern, wegen auto-flowering etc...
    Was Erde, Töpfe und Dünger angeht mache ich mir da keine Sorgen, das bekomme ich umsonst. Aber..
    Der Geruch. Ein Abluftsystem mit AKF ist schon arg teuer, außerdem bin ich handwerklich ziemlich unbegabt und würde sowieso ungerne den Schrank durchlöchern. Erstmal zum Belüften der Pflanzen: würde es reichen, wenn ich während der Beleuchtungsphase den Schrank offen lasse und einen Ventilator davor stelle / oder alternativ den Ventilator in den Schrank und die Tür während der Beleuchtungszeit offen lassen, es wäre eben in beiden Fällen so, dass der Schrank während der Ruhephase dicht wäre. Ist das von der Belüftung her arg schlimm?
    Und was den Geruch angeht, ich hab halt noch nie lebendige Pflanzen gerochen. Meinen zwei Mitbewohnern ist der Geruch egal, innerhalb der Wohnung macht es also nichts... es dürfte eben nur nicht bis in den Hausflur raus. Es sind ja generell immer alle Türen geschlossen hier, wird man es trotzdem bis ganz nach draußen riechen können?


    Joa... Das wars erstmal. =)

  • hey würd dir jetzt gern sagen toll idee aber, in meinem haus riechts langsam auch ab und zu kleines bisseerl, und das ist fast wie outdoor so gut belüftet hier hab teils ned mal fensterscheiben damit sich die hitze ned staut hier unterm blechdach und die anderen fenster hab ich auch immer fett offen... und bei mir kommen die buds grade erst also in einer Wohnung mit Bildlesern die übern Hausflur dackeln, vergiss das ohne AKF besser, langsam seh sogar ich das ein nur gut dass es bei mir hier egal ist aber ist ja was ganz anderes...


    nebenbei eine PFlanze braucht auch bisserl frischluft in der dunkelfase am besten weil die bisserl sauerstoff verbraucht soweit ich weiss, aber ned Co2 wie bei licht...


    Und übrigens kauf es NERVT sehr sehr sshnell immer púnktlich die box auf und zu zu machen mit der lampe an/aus, dafür musste nämlich dann immer im richtigen moment zuhause sein und das machen, glaub mir das geht dir ratz fatz auf den sack, ist nicht immer einfach zu managen etc etc...



    Ansonsten mach ruhig... son kleiner lowbudget grow mit ESL in kleinem schrank ist sicher ned verkehrt, aber bau echt besser abluft mit AKF ein oder wenigstens nen rohreinschublúfter um 8€ und kauf die nen Luftreiniger das hilft angebich bei kleineren grows auch ganz gut wenn man ned grad den kleinsten oder den fürn Kúhlschrank kauft...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey hab erst jetzt wieder Zeit zum schreiben aber wollt mal eben danke sagen für die Antwort =)
    wegen dem Licht hab ich mir nun ne Zeitschaltuhr geholt und wegen der Belüftung versuch ichs erstmal mit Luftlöchern + Ventilatoren. und ich hab mal aus einer Laune heraus mit meinem Nachbarn gesprochen dem ist es egal^^ wenn meine Lampe da ist und meine Seeds mach ich evtl mal nen Report, mal schauen wegen Cam und so.


    =)

  • [/quote][quote] und ich hab mal aus einer Laune heraus mit meinem Nachbarn gesprochen dem ist es egal^^
    Das wichtigste beim Anbau ist das du es niemanden erzählst! :roll:
    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem ersten Versuch!
    Aber sei vorsichtig Hanfpflanzen riechen sehr streng,AKF ist schon sehr wichtig.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • hey würd an deienr stelle lieber ne kleine NDL nehmen 100-250watt
    geht da denk ich ma in verbindung mit ner abluft schon dann haste nachher auch bissle was zu ernten :D
    mfg kso

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • Ja schon, habe aber im Moment nicht mehr viel Geld zur Verfügung ^^
    ich denk mal für die Lowryder wird meine ESL reichen ist ja eh mein erster Grow und wenns nicht so gut wird hab ich fürs nächste mal dazu gelernt :D
    Plane da eh schon was größeres und professionelleres aber das dauert noch ein wenig :)



    Das wichtigste beim Anbau ist das du es niemanden erzählst! :roll:


    ich weiß mach ich auch eigentlich nicht aber ich war grad übel breit und dachte mir mehr als schief gehen kanns ja nicht ^^ und naja ist ja gut gegangen :)

  • Wie wärs denn mit Outdoor?
    Geht aber natürlich erst im Frühling,ist aber ziemlich pflegeleicht und kostet fast gar nix.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • darf ich mal wissen wieviele pflanzen du dort drinnen willst?


    n friend hatte etwa die gleichen bedingungen bei seinem schrank (grösse und so) und der hatte nur 2 Pflanzen drinnen... (wobei es bei ihm sowieso nix wurde xD... dem sind sie zu hoch gegangen und er hat vergessen die plants runterzubinden -> Folge: verbrennte Buds :twisted: :oops:

  • 10 Stück, sind aber nicht feminisiert dh. ich freu mich wenn nachher 5 übrig bleiben
    aber ich hab inzwischen auch was größeres da passt alles rein, der Schrank ausm 1. Post ist nicht mehr aktuell^^ Naja und es sind eh Lowryder die werd ich wohl nicht runterbinden müssen :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • also ich muß sagen man brtaucht nicht umbeding einen AKF und Ventilator ich hab enn grow gestartet da hab ich am tag alles offen gehabt und in de ´r nacht zu es wurde ei nsuuper erfolg und sooo stinken die dinger auch wieder nicht nimm halt nicht skunk oder so..
    aber ne ndl würd ich dir auf empfehlen aber bei dem geringen platz in der höhe ist runterbinden sehr sinnvoll!!
    mein grow ohne Venti vorne offen: http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=868


    mfg simon

  • muss den Schrank später erst noch zusammenbauen hab den wegen Transport zerlegt, dann messe ich ihn mal aus und poste die Daten ;) ich schätze aber mal mindestens doppelt so groß wie der andere.
    Und wanns losgeht kann ich noch nicht sagen, meine Seeds sind noch nicht da hab Montag das Geld überwiesen an Hemcy, steht aber immernoch Zahlung "offen" da, weiß ja nicht wie lange es bei denen dauert ^^ und meine Lampe ist auch noch nicht da wobei die eigentlich die nächsten 1-2 Tage kommen müsste.
    crazysmoker ich hoffe ja mal, dass eine ESL für die Lowryder reicht erstmal, NDL soll von den Stromkosten sehr reinhauen das kann ich mir nicht erlauben im Moment :)

PREMIUM WERBUNG