Seid mir gegrüßt, Freunde der Sonne...
Aufgrund heftiger Versorgungsschwierigkeiten habe ich vor, in Zukunft selbst anzubauen. Nur für den Eigenbedarf natürlich, ich erwarte also keine zuu hohen Erträge..
Nun überlege ich schon ein paar Tage, wo ich denn am besten anbauen könnte, und bin dabei auf einen leeren Schrank in meinem Schlafzimmer gestoßen, ich hab jetzt keine Lust zu messen aber es dürften so ~55x55x185 sein. Vielleicht auch etwas weniger, aber so in etwa kommt es hin.
Von innen würde ich erstmal offene Spalten etc. abdichten und ihn dann innen weiß anmalen, außerdem würde ich mir eine ESL bestellen und diese reinbauen.
Was die Samen angeht, so würde ich mich gerne mit Lowryder oder Automatic AK47 growtechnisch entjungfern, wegen auto-flowering etc...
Was Erde, Töpfe und Dünger angeht mache ich mir da keine Sorgen, das bekomme ich umsonst. Aber..
Der Geruch. Ein Abluftsystem mit AKF ist schon arg teuer, außerdem bin ich handwerklich ziemlich unbegabt und würde sowieso ungerne den Schrank durchlöchern. Erstmal zum Belüften der Pflanzen: würde es reichen, wenn ich während der Beleuchtungsphase den Schrank offen lasse und einen Ventilator davor stelle / oder alternativ den Ventilator in den Schrank und die Tür während der Beleuchtungszeit offen lassen, es wäre eben in beiden Fällen so, dass der Schrank während der Ruhephase dicht wäre. Ist das von der Belüftung her arg schlimm?
Und was den Geruch angeht, ich hab halt noch nie lebendige Pflanzen gerochen. Meinen zwei Mitbewohnern ist der Geruch egal, innerhalb der Wohnung macht es also nichts... es dürfte eben nur nicht bis in den Hausflur raus. Es sind ja generell immer alle Türen geschlossen hier, wird man es trotzdem bis ganz nach draußen riechen können?
Joa... Das wars erstmal. =)