PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze liegt flach auf der Erde

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    pH-Wert6.7
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomePflanze liegt flach auf der Erde
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Moin Leute,


    Ich habe meine 3te Northern Light heute wie auf dem Bilder zu sehen vorgefunden. Ich denke es liegt daran, dass ich sie zu lange haben keimen lassen. Als ich sie rausgenommen habe aus dem Keimbehältnis, war der Keimspross bereits fast 2cm lang. Ich habe sie zugegebenermaßen etwas vergessen. Nun... Gibt es bei ihr noch Hoffnung, oder kann man das vergessen? Wäre sehr schade :(


    Danke

  • Leuchtmittel
    mehr als 1000 Watt
    Abluftsystem
    Nein


    Beides deine Antwort.

    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    30-40 %

    Dito.


    Bei der Größe, brauchen die keinen Sonnenbrand.
    Abluft ist essenziell Prio #1.
    Klima könnte 3-5 Grad kühler sein. Abfluft hilft.
    Und die RLF ist gerade noch so an der Grenze.

  • Das mit den 1000 Watt ist random. Ich Grow Outdoor. und ich habe offengesagt keine Ahnung was die Sonne für eine Wattleistung hat ^^


    Und sie stehen auch noch nicht Aktiv in der Sonne sondern unter einem Dach auf einer Terrasse.

  • Für mich sieht das aus als hättest du die Totgegossen und da ist alles unterhalb der Erde weggeschimmelt, meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.
    Du solltest dich erstmal einlesen und die basics an den Pflanzen anwenden, bevor du über fortgeschrittenes nachdenkst...

  • Zitat

    ich habe offengesagt keine Ahnung was die Sonne für eine Wattleistung hat

    Internet sagt 1367 :D


    Die war so lang, als du die gestern eingetopft hattest und heute war die umgefallen? Dann lass sie im Schatten stehen, bis sie sich wieder aufrichtet.
    Klar könnte sie auch ein Umfaller sein, aber dann wird der Stiel knapp über der Erde dünn wie ne Sanduhr. Sowas hab ich auf den Bildern nicht gesehen. Die ist imho blos Gummi und braucht ein paar Tage Urlaub.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Als ich sie rausgenommen habe aus dem Keimbehältnis, war der Keimspross bereits fast 2cm lang.

    War denn zu dem Zeitpunkt noch die Samenhülle dran? Oder anders: IST denn die Samenhülle noch dran?
    Wenn ja brauchst Du dich nicht wundern das die nen Umfaller macht, denn die Umfallkrankheit, wie @Karler schon anmerkte, ist das bestimmt nicht, das sieht anders aus.


    Wie siehts denn aktuell aus?

    --------------- 18. Juni 2018, 15:41 ---------------

    Das mit den 1000 Watt ist random. Ich Grow Outdoor. und ich habe offengesagt keine Ahnung was die Sonne für eine Wattleistung hat

    :D:thumbup: Auf der B... las ich mal was zu dem Thema :rolleyes: :


    Der TE hatte Probs mit den Blättern und fragte nach Abhilfe. Da schrieb ein ganz "Schlauer" zu ihm:


    Hey du Trollo, Du musst auch mit der Lampe höher, ist ja kein Wunder wie die aussehen-wie weit weg bist Du denn mit deinem Licht?


    Darauf der TE:


    Naja, mein LICHT ist ca. 150 Mio km entfernt, die stehen draussen und mein LICHT ist die Sonne <X
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Dann war es wohl doch ein Umfaller.
    Verursacher ist ein Mikroorganismus, der im Oberboden lebt. Deswegen soll man Anzucherde dämpfen.


    So einen Umfaller kann man retten, wenn man das kranke Gewebe großzügig abschneidet und den kläglichen Rest mit den Keimblättern wie einen Steckling behandelt. Lohnt aber selten den Aufwand, weil die Bewurzlungsquote, anders als bei Stecklingen ziemlich mies ist. Im Grunde genommen ist es ne Gradwanderung ob das Desinfektionsmittel noch den Keim oder schon das Pflänzchen vergiftet. Die perfekte Fingerübung wenn man Hanf mal per Zellkultur inne Petrischale vermehren will :D


    Shit happens oder wie meine Großmutter zu sagen pflegste, du steckst nicht drinne ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo ,
    mein Beileid muss mich Goodpeace anschließen, die ist weggepfault leider und die Keimblätter welken leicht . Und das war vorgestern .


    Ruhe in Frieden beten01

    --------------- 18. Juni 2018, 20:40 ---------------
    ach ich Dummerchen lese gerade hast schon geschrieben , ist Tod ka01


    Viel Glück beim nächsten Grow

  • Hallo in die Runde


    Die so genannte Umfallkrankheit hat mehrere Ursachen. Übergießen ist eine. Zu viel Wärme die andere. Es mag noch mehr Ursachen geben. Aber ich habe auf dem Hanf Magazin etwas dazu gelesen. Da lag das Problem bei fehlerfreiem Gießen bei zu viel Hitze. Und zwar scheinen sich dann andere Bakterien oder Pilze im Boden zu bilden, die wiederum die Wurzeln angreifen. Ohnehin können Wurzeln bei zu viel Hitze keine Nährstoffe mehr aufnehmen. Den älteren Pflanzen machte es kaum etwas aus. Ich meine, dass es dieser Artikel war. Mit der Suche finde ich mehrere.


    Wenn es also zu viel Hitze ist, dann solltest die Pflanzen kühler stellen oder die Beleuchtung möglichst in die Nacht legen. Und wenn du da 3 Sämlinge hast, kannst natürlich auch mehr als 1000 Watt verwenden, wenn der Abstand groß genug ist. Das gibt aber nur Hitze und bringt nichts. Die kannst bis 20 cm mit einfachen 120 cm Pflanzenlichtröhren mit 36 Watt hoch ziehen, zwei mit 10 cm Abstand und die Pflanzen dicht drunter. Oder halt irgendetwas mit 150 bis 250 Watt Leistung auf nen halben m².


    PS: Wenn eine Pflanze umkippte, kippten die anderen auch noch. Jetzt ist es eine Woche kühler, dann solls aber mal so richtig brüten mit über 30° Celsius. Mit über 1000 Watt kommst auf über 50° Celsius. :thumbup:

    --------------- 21. Juni 2018, 20:05 ---------------
    ps: bei passenden Leuchtmitteln reichen 250 Watt schon für nen m² in der Vorblüte. Bei heißen Leuchtmitteln mit Hotspot soll man für Sämlinge aber etwas mehr als den gewohnten Abstand abpassen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG