PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Notfall-Apotheke-Grow

  • Ihr Lieben,


    hatte heute eine Idee.
    Mir als Anfängerin würde es sehr helfen, wenn ich so etwas wie einen Notfallkoffer bzw eine Notapotheke hätte, für den Fall, dass an einem Wochenende oder, wenn man eben nicht rauskommt, etwas passiert mit den Plants.


    Hier gibt es sehr erfahrene Gärtner und es ist fast unbezahlbar, Ratschläge, Hilfestellungen von eben solchen zu erfahren.


    Vielleicht findet jemand diese Idee nicht schlecht und sagt, was man immer da haben sollte.


    Lg
    clover01

  • Als erstes fällt mir da der AKF ein. In Reserve sollte man immer einen haben, denn der geht bestimmt Samstags Abend oder an einem Feiertag kaputt. Ein Fläschchen H2O2 gegen Schimmel darf auch nicht fehlen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

    Einmal editiert, zuletzt von Jollenreiter ()

  • Also die "BASICS" vom EQ hab ich , schon immer, sowieso doppelt am Platz. Also zumindest:
    Licht (alte CDM fürn Notfall) + ZSU und so Kram.
    Aber wie Jolle schon schrieb: AKF in Reserve ist imho PFLICHT. Nichts ist tragischer wie wenn der "Nachbar" sagt das es bei dir aber komisch riecht und du müsstest erst einen bestellen. Sobald ich den AKF wechsel wird ein neuer bestellt und kommt in den Zubehör Raum :D



    btw:


    Immer was gegen Schädlinge im Haus haben finde ich auch sehr praktisch, zumindest den Standard wie:
    -Neem
    -eventuell Spruzit o.ä.
    -Gelb und Blautafeln


    Ist vielleicht nicht für jeden Grower so wichtig, aber ich habe einen Feuerlöscher vorm Groom, obwohl ich im Raum auch einen MABO (Selbstlöscher) an der Wand hängen habe.

  • Wenn der AKF ordentlich überdimensioniert war (also zb nen 800er nur mit 420m² betrieben) kann man bei sich ankündigendem Versagen auch das erste Drittel bis ca Hälfte mit Frischhaltefolie "versiegeln" und sich so noch ein paar Tage wenn nicht gar Wochen/Monate "erschwindeln" (bei doppelter Dimensionierung kann man so locker noch einen Grow dranhängen).


    Aber einen AKF auf Reserve ist trotzdem ratsam.


    Nebem dem bereits erwähnten noch einen Ventilator für Umluft als Reserve (wenn man nicht eh >2 im Einsatz hat).


    Panzertape, Draht und Schnur sollten sowieso jederzeit im Haus sein :thumbup:

  • finde man merkt schon wenn der AKF aufgibt und das ist bei mir noch nie von heute auf morgen passiert

    Aber man kann so verpeilt wie ich sein und es erst nach ner woche merken (siehe aktueller grow) von daher ist einer in reserve auf jeden pflicht :D alles andere natürlich auch..lüfter,licht zsu etc sollte alles doppelt vorhanden sein :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG