PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keller Grow Eqipment?!

  • Hey, könnte mir jemand ein preiswertes Komplettset für einen Kellergrow zusammenstellen?
    Bin kompletter neuling und bevor etwas falsches gekauft wird wollte ich mich mal umhören.
    Eine gute Isolierung gegen bodenkälte würde durch plane+styropor realisieren werden.
    Abluft durch Kellerfenster. (sollte möglichst geruchsneutral sein damits nicht im EG riecht)
    Zuluft durch Keller
    Lüfter sollten möglichst leise sein
    Platz: Breite1,50m Tiefe1,05m Höhe1,85m
    Sorte Super Silver Haze, Critical Skunk, Critical Kush


    Soweit erstmal zu den gegebenheiten und vorstellungen.
    Vielen dank im Vorraus

  • 80x80x1,80 ist gut.


    Einen zusätzlichen GHP CLIP Ventilator 15cm 5 w
    Gleich einen oder zwei Sack Erde kaufen. Ich tendiere da zu Biobizz Light Mix.
    Dünger Biobizz Starter Pack und das Alg a Mic zusätzlich.
    Das GHE PH Testkit für den Boden.
    Ne Flasche GHE PH Minus flüssig. ( Bei 1Liter mit 7,5 PH ca 0.7 - 0.8 ml Ph minus )


    Aus der Apotheke eine 5 m Rolle PH Teststreifen (1-8 PH Testbereich ) 5x 5ml Spritzen.
    Im Drogeriemarkt ein Pack Gummihandschuh. ( Für Anfassen, Umtopfen und mit dem PH minus arbeiten )
    Messbecher 1 Liter.
    Gießkanne 5 Liter.


    Wegen der Abluft. Die Lüftung rauscht etwas. Weiss nicht in wie weit das etwas bei dir ausmacht.


    Evtl ein Schalldämpfer ?


    Die Homebox Q80+ hat unten drin eine extra Einlegewanne. Drunter passt deine Styroporplatten ( hol dir die festen Platten ).

  • Jungs das Zelt hat oben eine Öffnung für Abluft... Wird knapp bei 1,85m Höhe die zur Verfügung stehen... Entweder nochmal nachmessen oder doch nur ein 1,60m hohes Zelt in Erwägung ziehen.


    Viel Glück

  • Was nicht passt, wird passend ge säge01 macht
    google anschlussflansch-fuer-homeboxen-160mm


    Eine 100mm Öffnung geht oben in der Rückwand raus. Passend zum enthaltenen Abluftset. Von dort kann der Schlauch seitlich weggeführt werden. imho, Dieses Abuftset hat zu wenig Reserve. Unglückliche Höhe so das keine Q100 oder Q120 von der Höhe passt. Beide haben an beiden Seitenteilen und Rückwand oben eine Öffnung.


    Muss eigentlich UNBEDINGT ein Zelt in dem Kabuff rein. Wände nach Gusto mit s/w-Diamond-Orcafolie abgehängen, matt weiss gestrichen. und wenn nicht vorhanden ein lichtdichtes Konstrukt als Tür.


    Dachlatterahmenn mit gespannter Folie könnteN gut als Raumteiler dienen. Die 150cm könnten aufge teilt werden. z.b 55cm breites Mutter/Clone/vegi Abteil mit 2,3,4 Etagen. Restliche Fläche bleibt für Blüte oder und kurze Vegi zum einwachsen der Wurzeln in die Endtöpfe reserviert. Anstatt Folienrahmen tuts auch ne zurecht geschnittene Regipsplatte für Feuchträume, geklebte Zwischenwand aus Styrodurplatten. etc, usw. Viellleicht sogar einen individuellen DIY-Growschrank einbauen, wie auch immer


    Viel Erfolg thump01

    4 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Vielen dank erstmal für die Antworten

    Jungs das Zelt hat oben eine Öffnung für Abluft... Wird knapp bei 1,85m Höhe die zur Verfügung stehen... Entweder nochmal nachmessen oder doch nur ein 1,60m hohes Zelt in Erwägung ziehen.


    Viel Glück

    bezüglich Höhe/stellfläche sollte genug platz für abluft usw. vorhanden sein.
    Die Platzangangen beschränken sich nur auf die Growbox, hab natürlich noch platz zur Decke aber da dort Abwasser usw. verlegt ist kann die box natürlich net bis unter die decke.
    Muss mir dann noch nen brett zurecht schneiden und ins fenster setzen wie z.B. hier


    Ne idee wie man einen solchen "schalldämpfer" baut oder kauft man sowas?

  • Im Sommer kann man durchaus im Keller oder Garage was ziehen. Das Thema Geruch wird durch den AKF geregelt.
    Im Winter wirst du aber aufgrund der Temperaturen in Keller/Garage ganz schnell Probleme bekommen.
    Eine Isolierung am Boden ist ja schön und gut, doch wenn die Umlufttemp unter 15 Grad ist wird es schwierig die
    Kleinen wachsen zu lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • folgendes Problem.
    Pflanze ist ca. 2Monate alt (70cm)
    zeigt aber kein genaues Geschlecht.
    Es ist ein Ansatz zu erkennen aber dieser ist seid wochen unverändert und lässt für neulingsaugen die frage offen m/w
    Es wäre ja sicher ein Fehler sie in die Blüte zu schicken ohne das ein Geschlecht erkennbar ist oder??
    Die Pflanze an sich entwickelt sich prächtig, keine abgestorbenen Blätter, täglich bis zu 5cm größer, viele Blätter&neue triebe und es wurde kein verschnitt vorgenommen.
    Welche Faktoren könnten dazu führen das die Pflanze, aber nicht das Geschlechtsmerkmal wächst?
    zu kalt?
    Störlicht?
    zuwenig Lampenleistung oder zuviel Abstand?


    Danke im vorraus

  • ok weiß ich bescheid, danke.
    Da sie ja aktuell noch gut am wachsen ist, würde ich noch warten.
    Wie groß sollte ich sie werden lassen bei 1,80m höhe minus Lampengröße?
    Hab gehört die können in der Blüte noch nen guten Wachstumsschub bekommen.

  • Nicht nur können, die verdoppeln und verachtfachen sich, das nennt sich- Forensuche: zensiert
    nix für ungut, aber nutzt denn keiner mehr die Rubrik
    Grundwissen

PREMIUM WERBUNG