INFOS
Klima | 25-30 °C |
Luftfeuchte | 50-60 % |
Giess-Interval | Wenn die Erde trocken ist |
Düngerzugabe | Ja |
Dünger-Interval | bei Bedarf |
Vorgedüngte Erde | Ja |
INFOS ZUM EQUIPMENT
Leuchtmittel | 200 Watt |
Abluftsystem | Ja |
Topfgrösse | < 10 Liter |
WEITERE INFOS
Symptome | Gelbe,helle Spitzen , teilweise schlimme Adlerkrallen und Färbung zieht ins Blatt |
Ergriffene Maßnahmen | Nichts, da unbekannt , ob Überdüngung oder Mangel |
Hey zusammen,
Frisch im Forum,hätte ich auch schon die ersten Fragen.
(Ist mein erster Grow..Hoffe,dass es nicht allzu schlimm ist!)
Hab hier nochmal ein Formular aus einem anderen Forum kopiert, damit man nochmal alle Daten genau auf einen Blick hat:
Sorte : unbekannt (Automatiks) -
Größe Pflanze : etwa 60cm, teils höher,teils kleiner
Größe Töpfe (l) : 7L und 11L
Anbaufläche (m²) : 80x80x180
Medium : BioBizz Light Mix
Dauer Wachstumsphase : Automatikpflanzen
Dauer Blütephase :
Aktueller Vegi- oder Blütetag: vom Keimen bis zum jetzigen Zeitpunkt: genau 33Tage... Etwa Blütetag 10
Dünger: Starterset von HESI. Da ich die Biobizz Erde nehme,anfangs nichts. Da ich letztes mal Probleme mit Überdüngung hatte, ließ ich alles erstmal komplett weg. Einmal nahm ich minimal diesen Blüte Booster und denke,dass das erneut mein Fehler war.....
Beleuchtung (Watt und Abstand) : 250Watt NDL , Abstand etwa 30cm bei 30°C an den Blattspitzen.
PH/EC (falls Meßgerät vorhanden) : --
Luftfeuchte (RLF) :
Temperatur : An den Blattspitzen etwa 30°C tagsüber. in der Nacht natürlich kühler
Gießen (Menge und Häufigkeit) : So wie im Gießtutorial beschrieben: Komplette Erde gleichmäßig befeuchten/gießen, bis unten sichtbar Wasser
rausläuft. Nach dem gießen warte ich ab, bis der Topf deutlich leichter geworden ist und die Erde sichtbar trockener wird. (Einmalige Gabe von diesem BlüteBooster, ansonsten nur Wasser)
Soviel erstmal zu den Bedingungen.
Unzwar habe ich 2 Pflanzen welche deutliche Adlerkrallen zeigen, dazu eine sehr helle Färbung der Spitzen ,welche gefühlt immer weiter in Blatt ziehen...... Sieht schon krass aus... ( Scheint ja klar ne Überdüngung zu sein ? Nur die Verfärbung irritiert mich! )Habe zwar mal ein wenig gespült,aber keine deutliche Verbesserung zu erkennen.
Und nun kommen Stück für Stück die anderen dazu..... Keine Adlerkrallen,jedoch alle Helle Blattspitzen an den neuen Blätter...
Evt eine leichte Überdüngung oder evt sogar ein Mangel ? (Magnesium zum Beispiel? )
Kann das alles nur durch diesen Sch*** BOOSTER kommen ? Oder haben die Planzen hunger ?
Hoffe, ich bekomm Hilfe ....
Achso, Wie sieht es denn mit dem Blütedünger aus ? Auch erst Düngen sobald Mangelerscheinungen sich zeigen ?
Liebe Grüße und herzlichen Dank!