Soo nach meinem letzten grow gabs ein paar anpassungen des equiptments...
neuer akf:
Prima Klima Eco Line 1300 m³/h (ein riesen viech man sollte die größe evtl. vorher lesen ABER dann machts ja nur halb so viel spaß...)
neuer püster dazu:
Silentbox Stahl 1500 m³/ h (die dinger sind in den unteren laufleistungen so dermaßen leise, 40% man hört nix!!!)
dazu passend eine temp steuerung...
ich hab den danach dann trotzdem nochmal in holz eingepackt (osb platte) und ihn ein wenig aufgedreht, also selbst auf vollgas ist das ding leiser als der primaklima rohrlüfter in einer holzkiste/dämmwolle eingepackt und runtergeregelt!!!
anstatt die luft von aussen anzusaugen wird die jetzt durch die ganze bude geleitet um temp schwankungen entgegen zu wirken...
(ich war schneller mit verbauen als mit fotos schießen, ein blechartiger quadratischer kasten mit 2 dicken löchern dran!)
2tes zelt (mutti box dark street r3.0 120x120x185cm) und trockennetz (Dry it 90) kamen auch schon an, sind abernoch nicht in betrieb genommen passte alles noch ganz gut ins alte zelt...
zu den samen:
grundsätzlich planiere ich diese runde findlinge (zugaben zu rauch equi oder bagseeds) und gleichzeitig versuche ich mich das erste mal an stecklingen... (da bei der letzten runde 3 pflänzchen keine autos waren haben die eine eeetwas längere vegie phase hinter sich...)
in den autos der letzten runde waren auch ein paar samen (obwohl ich nix zwitteriges erkennen konnte und es trotzdem gut turnt) die lagen mir dann auch wieder im weg und müssen jetzt einfach den lebenszyklus der anderen mitmachen...
die muttis:
von den stecklingen mache ich bei gelegenheit fotos...
soo und noch ein neues gimmick ist mein neues lämpchen:
9 china cobs, das einzige problem was dadurch wieder aktueller wurde war dann der hitzestau im zelt wobei ich zu dem zeitpunkt noch nicht wusste das ich mir direkt direkt ne neue abluft hin hänge... (war ursprünglich für den letzten grow gedacht aber die chinamänner haben ein klein wenig zu lang gebraucht um alles anzuliefern...)
ich befeuere die mini pflanzen jetzt bereits damit, mit nem guten meter abstand (ich weiss zu früh eigentlich) aber es ist gleichzeitig der testlauf für die lampe und veränderungen sind mit einem vollen zelt halt nicht ganz so einfach um zu setzen also lieber jetzt alles ausbügeln als zu spät in die röhre schauen!
das besondere daran, die latüchte hat ne wasserkühlung!!!!
:thumbsup:
vorhin mal den laser temp fühler drauf gehalten 35grad betriebstemp...! Sau geil, läuft!
p.s. wasser und strom = bzzt nix mehr licht!
also sollte das echt mal einer nachbauen, bitte ne gute portion wahnsinn mit einpacken oder mit gesundem menschenverstand ran gehen!!!
!!! SOLLTE MAN NICHT WISSEN WAS MAN TUT HAT DER SPAß ECHT NEN LOCH, VORSICHT !!!